Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hi,

    ich versuche die Maven Builds nun schon seit einiger Zeit zum Laufen zu bekommen.

    Ich nutze sie auf einem Fire TV Cube und habe die Matrix-FireTV und Nexus-FireTV installiert.
    Ich habe die EInstellungen so angepasst, wie man es hier im Thread lesen kann.
    Dennoch bekomme ich kein DV. Es gibt immer einen Fallback zu HDR(10+). Egal ob DV08 oder DV07.
    Ich hatte mal eine Build von Fandango, dort war das DV aber immer grün.

    Ist es überhaupt möglich DV auf dem Fire TV zum laufen zu bekommen?

  • Hi,

    ich versuche die Maven Builds nun schon seit einiger Zeit zum Laufen zu bekommen.

    Ich nutze sie auf einem Fire TV Cube und habe die Matrix-FireTV und Nexus-FireTV installiert.
    Ich habe die EInstellungen so angepasst, wie man es hier im Thread lesen kann.
    Dennoch bekomme ich kein DV. Es gibt immer einen Fallback zu HDR(10+). Egal ob DV08 oder DV07.
    Ich hatte mal eine Build von Fandango, dort war das DV aber immer grün.

    Ist es überhaupt möglich DV auf dem Fire TV zum laufen zu bekommen?

    DV ist nur auf Nvidia Shield , Zidoo und Dune Player möglich.

  • Bin davon ausgegangen, dass die Builds das auch auf FTV hinbekommen. Mein Fehler.Wird es mit FFMPEG 5.0 und Kodi 20 möglich werden?

    Der FireTV hat per Standard Dolby Vision an einem DV kompatiblen Ausgabegerät. Allerdings mit Kodi statisch (immer aktiv) per Einstellung im FTV Bildschirm-Setup.

  • Also mit der Nexus Kodinerds Shield Version habe ich oft Audidrops(egal welche Tonspur), ich kann diese Version nicht verwenden.
    Bin wieder zurück auf Kodi 18.9.

    Ich denke das ganze hat damit zu tun, ist zwar 19.3 aber die BUGS werden auch in Kodi Nexus drinnen sein.
    Matrix v19.3 Stutters Fix - New build for testing : KodiFoo

  • Also mit der Nexus Kodinerds Shield Version habe ich oft Audidrops(egal welche Tonspur), ich kann diese Version nicht verwenden.
    Bin wieder zurück auf Kodi 18.9.

    Ich denke das ganze hat damit zu tun, ist zwar 19.3 aber die BUGS werden auch in Kodi Nexus drinnen sein.
    Matrix v19.3 Stutters Fix - New build for testing : KodiFoo

    wir haben das selbe Problem. Wollten gestern nen Film mit TrueHD atmos gucken und haben nach 15 Minuten wieder ausgemacht, weil der Sound ständig ausgefallen ist. Wir sind auch auf android 11. Gibts denn ne 18.9 version mit DoVi mit Support? Ach und hast du die hotfixes installiert? Wir nämlich nicht.

  • Das mit den Audiodrops geht garnicht gell!! Ich habe nur eine normale Kodi 18.9 Version und zusätzlich für DV den JustPlayer 0.92 eingebunden. Ist leider auch nicht optimal, weil der JustPlayer oftmals hängt beim starten und wieder zurückkehren zu Kodi.

    Shield Hotfix 3 sollte es heute geben, denke aber das wird uns auch nicht weiterbringen.

  • Hallo zusammen, bin gerade dabei das ganze mal auf meiner Shield (Shield TV Pro, Android 11, Hotfix 3) auszuprobieren.

    Ist es ein bekannter Fehler das die NerdsRepo in dem aktuellen Build nicht läuft? Oder mach ich etwas falsch. Die Repo ist bei mir komplett leer. Andere Repos funktionieren.

    Unter der normalen Kodi 19.3 hab ich das Problem nicht.

    Bzgl. DV hab ich bisher nur versch. Filme kurz gestartet und gesehen das der wechsel auf DV funktioniert. Sonst unter der normalen Kodi nur HDR. Bin aber noch nicht dazu gekommen einen Film wirklich zu schauen und evtl. andere Fehler wie die hier beschriebenen Audiodrops zu bemerken.

  • Ne geht gar nicht ^^ und auf den ollen Dolby Digital Core wollte ich auch nicht wechseln. Sag mal hast du das output device auch auf RAW? ich hab gerade mal auf IEC zurück gestellt und da scheint der atmos Ton nicht mehr auszufallen. Lief gerade nur 5 minuten über die stelle im film wo es gestern nen haufen probleme gab aber sieht erstmal gut aus. Hätte ich mal gestern abend drauf kommen sollen... ich berichte morgen nochmal, wenn wir den ganzen film geschaut haben, hoffentlich ^^

  • Hallo,

    Ich habe mir heute wieder den neuesten Maven Master Build (Nexus) auf meiner Shield (Shield TV Pro, Android 11, Hotfix 3) installiert.

    Die DolbyVision Wiedergabe bei 4K mkv Dateien funktionierta, aber ich bemerke häufig ein Ruckeln im Bild (gut sichtbar bei horizontalen Kameraschwenks).
    Beim normalen Matric Kodi 19.3 (mit HDR10) tritt dieser Effekt bwei derselben mkv Datei nicht auf.

    Woran kann das liegen?

    Die mkv-Files liegen auf meinem NAS (Zugriff über SMB).

    Danke.

  • Ne geht gar nicht ^^ und auf den ollen Dolby Digital Core wollte ich auch nicht wechseln. Sag mal hast du das output device auch auf RAW? ich hab gerade mal auf IEC zurück gestellt und da scheint der atmos Ton nicht mehr auszufallen. Lief gerade nur 5 minuten über die stelle im film wo es gestern nen haufen probleme gab aber sieht erstmal gut aus. Hätte ich mal gestern abend drauf kommen sollen... ich berichte morgen nochmal, wenn wir den ganzen film geschaut haben, hoffentlich ^^

    Ich habe IEC aktiv, RAW habe ich noch nie getestet.

  • Ich nutze die 19.3er Version von Maven, habe keine Ton Dropouts festgestellt. Habe jetzt mehrer Filme mit DTS-HD MA und Atmos abgespielt. Die laufen einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!