Maven's Kodi-Builds für Android

  • Mahlzeit, @Maven kann es sein das bei deinem Matrix Build, aktuell vom 16.05., ein Update Stau herrscht,
    denn dein FTV Matrix Build ist vom 21.05.?

    Kann man dich eigentlich bez. der zur Verfügungstellung deiner Builds irgendwie unterstützen?
    Läuft die Erstellung deiner Builds relativ automatsiert, oder musst du da jedes Mal Hand anlegen?
    Laienhaft gefragt - die Basis ist der jeweilige Kodi Quellcode, und der Code für deine Anpassungen,
    welche dann zusammengefügt, bzw. eine apk erstellt wird?

  • Hallo Maven

    Vielen Dank für die Arbeit die du hier leistest :)

    Hätte ein paar fragen bezüglich deiner Builds wenn es dir nichts ausmacht:

    Ich nutze Kodi auf einer Shield Pro 2019 und Fire TV Stick 4K, ausschließlich mit dem Jellyfin addon für 4K HDR und DV Inhalte.

    Ab Matrix (nutze das Build 19DV vom Kodi Forum) hatte ich Probleme mit "Websockets" bei dem Kodi 2-3 mal pro Stream einfach crashte.

    Durch dieses Fix (https://github.com/jellyfin/jellyfin-kodi/pull/521) konnte ich es (glaube ich) lösen... Bin noch am testen.

    - Ist dieses Fix schon in deinen Builds?
    - läuft dein Build für die Shield Pro problemlos für DV und DA?
    - dieses Problem mit dem grünen Bildschirm passiert das auch auf dem Stick 4K oder nur Cube?
    - mein Fire Stick 4K hängt an einem TV der nicht DV fähig ist. Einige DV Inhalte spielt er trotzdem ab, bei anderen bleibt der Bildschirm schwarz und gibt nur Ton aus. Hast du eine Erklärung dafür?

    Vielen Dank nochmals und Grüße

  • Moin!,...
    ... ich ahbe gestern abend mein Disney+ addon gesehen, das kein 4k Inhalte mehr angeboten werden. Netflix ect. geht....
    In den Einstellungen des Disney+ addons habe ich DV aktiviert. 4 K Inhalte werden zwar angezeigt, jedoch alles in Grün (Wtf-Oo)
    Gibt es da ne lösung zu ?

    Hab ne Nvidia Shield 2019 und folgende Kodi Version installier: kodinerds-20210512-2a551334-Matrix-arm64-v8a.apk

    Mfg

  • Moin!,...
    ... ich ahbe gestern abend mein Disney+ addon gesehen, das kein 4k Inhalte mehr angeboten werden. Netflix ect. geht....
    In den Einstellungen des Disney+ addons habe ich DV aktiviert. 4 K Inhalte werden zwar angezeigt, jedoch alles in Grün (Wtf-Oo)
    Gibt es da ne lösung zu ?

    Hab ne Nvidia Shield 2019 und folgende Kodi Version installier: kodinerds-20210512-2a551334-Matrix-arm64-v8a.apk

    Mfg

    Mit dem aktuellen Maven Build "Kodinerds-20210526-e0d84727c9-Matrix-arm64-v8a.apk" und dem Disney+ Movie "Ruf der Wildnis" keine DV Darstellungsprobleme bei mir.

  • Danke, @catshome hab die Version genommen und jetzt läuft es einbahnfrei.
    Ist es eigentlich normal, dass bei einem manuellen update ein 2.tes Kodi installiert wird und nicht "drübergebügelt" wird?

    Nach meinem Verständnis, und wenn der ursprüngliche Paketname der gleiche ist, sollte das/dein Update auch in "net.kodinerds.maven.kodi" installiert wurden sein, somit ist Kodi dann auch nur einmal installiert. So ist es zumindestens bei mir. Hast du denn das von mir verlinkte Build installiert, und hattest voher auch das "Matrix" Build von Maven installiert?

  • Moin,..

    denn das von mir verlinkte Build installiert, und hattest voher auch das "Matrix" Build von Maven installiert?

    Ich hab das von dir verlinkte installiert... ... bin mir gerade garnicht so sicher (schandeübermeinhaupt)....
    naja. hab per backuptool fast alles wieder hestellen können. Bis auf Netflix. Egal ob ich eine Video Datei abspielen möchte oder versuche das addon zu deinstalieren beendet sich kodi.

    Zufällig eine idee wie ich ds Netflix addon händisch deinstalieren kann?

    Ansonsten läuft die Version super!


  • Zufällig eine idee wie ich ds Netflix addon händisch deinstalieren kann?

    Ansonsten läuft die Version super!

    Ja klar, aber du solltest das im entsprechenden Forenbereich anfragen, sonst bekommen die Experten unter Umständen schlechte Laune [ag]
    Ansonsten den Repo für das Netflix Addon hier runterladen. Kodi Dateimanager im Profilordner/addon_data/pluigin.video.netflix den Inhalt löschen. Heruntergeladenen Repo installieren ->Addons/Aus Zip-Datei installieren, und dann mit Addons/Aus Repository installieren, aus dem zuvor installierten Netflix Repo dann Netflix neu installieren. Netflix Login und Settings musst du dann neu machen.

  • @catshome
    Ja, die Builds werden automatisiert erstellt.

    Da ich aber auf einem Windows-Rechner bauen lasse und letzte Woche nach Windows-Updates der Rechner neu gestartet wurde, lief der CI-Server nicht mehr.
    Habe ich aber wieder angeschmissen.

    CI-Server, klingt spannend, jetzt habe ich in etwa eine Vorstellung.
    Wie lange benötigt dein Ci-Server um ein Build zu erstellen?

  • Hallo lieber @Maven (schleim [ag] )
    Könntest bei Gelegeheit und wenn du Zeit hast die Erweiterung aus diesem Post vom fandangos in deine Builds bitte integrieren?
    LG und ein schönes WE.

    @Maven Do you think it's possible to include fandagos change in your Matrix 19.1 build? This would enable the use of full blu-ray menu support as long as you also install the separate JRE addon provided here: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=360250

    From what I understand of fandagos post only a few lines need to be changed/added in the file PlatformAndroid.cpp


    Apologies for writing in English, my German is not that good :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!