Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • bei 'Send to Kodi' aus FF (privates Fenster): wäre da die Einrichtung von YT in Kodi notwendig gewesen - oder hätte man YT-Videos vom FF an Kodi senden könnten ohne der Google-Anmeldeprozedur? D.h. scheinen so angesehene Videos im Google-Konto auf?

    Das sind ja gleich zwei Fragen auf einmal. Nein, Anschauen von Videos geht auch so.
    Und zu zwei:
    Wenn Du angemeldet bist in Kodi Addon auf Youtube tauchen die Videos im Verlauf auf Youtube auf.


    Was für Nachteile hat es (datenkrakenmäßig gesehen), wenn man 'angemeldet' in YT Videos schaut? Und kann man den Verlauf dort auch irgendwo löschen?

    Ich sehe keine Nachteile - ausser das der YT Algorythmus dir halt "related" Videos anbietet. Für mich der sich IT Videos anschaut ist das halt gut wenn er mir das auch anbietet.
    Verlauf löschen geht hier:


    NACHTRAG: mir scheint bei 'Send to Kodi' kommt mir eine andere (niedrigere) Auflösung zum TV als in FF gewählt (HD) - wo kann ich einstellen, dass da HD gezeigt wird?

    Die Standardauflösung kann man hier auswählen:

    Wenns noch mehr sein soll das inputstream Addon aktivieren und unter dem Punkt Mpeg DASH dieses auch aktivieren.
    Da kann man sich übrigens freuen, unter meinen Kodi 19 Versuchen konnte man sich auch 4K HDR Videos so ansehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab' Video Qualität auf 1080p stehen -> er scheint aber nur mit 720p abzuspielen. MPEG-DASH lässt sich (noch) nicht aktivieren - 'Proxy wird für mpeg-dash VOD benötigt (siehe HTTP-Server)'. Unter Kodi / Einstellungen / System / Internet ist 'Proxy Server benutzen' angehakt, http, 8080 - gehört da noch ein Server rein? Welcher?

  • Nein das braucht man nur fürs VOD - also für die Videofilme die man bei Google kaufen kann.
    So und nun mal das nachlesen und verstehen:

    MPEG-DASH lässt sich (noch) nicht aktivieren

    Wenns noch mehr sein soll das inputstream Addon aktivieren

    Und damits für dich jetzt ganz einfach ist:
    Du gehst auf Addons -> Herunterladen -> Inputstream Addons und installierst dort die verfügbaren Addons.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kurzes Feedback: grundsätzlich tut das Ding jetzt, was ich wollte - nämlich youtube auf den TV bringen. Und die Steuerung mit 'Send to Kodi' aus FF ist recht fein (ganze Wiedergabelisten wären halt noch feiner). Zwei Dinge hab' ich heraus gefunden/nicht geschafft:

    • Der RasPi 2 scheint doch zu brustschwach zu sein - ich musste auf 1080p beschränken, weil mit 1440p wird's schon ruckelig. Eventuell beschaff' ich mir einen RasPi 4 (oder 3).
    • Ich wollte im Hauptfenster unter 'Video' die Samba-Freigabe meines NAS eingehängt haben, um komfortabel in den Ordnern meines NAS zu blättern - das hab' ich noch nicht geschafft. Unter Einstellungen/Dateimanager konnte ich das NAS als Quelle hinzufügen, auch von dort Videos abspielen - nur diese Quelle aufs Hauptfenster zu stellen, daran scheitere ich (noch). Dabei bin ich drauf gekommen, dass nicht alle Videos vom NAS funktionieren (hängt vielleicht vom Codec oder Audio-Format ab). Egal - die Videos vom NAS spielt der TV ohnedies direkt ab.

    So, jetzt denke ich nach, ob ich mir einen schnelleren Raspi zulegen soll und wie ich den ins Wohnzimmer-Equipment integrieren kann, damit es keine fliegenden Kabeln gibt.

    Thx

  • Ich würd dir ja beim Upgrade zu einer Nvidia Shield raten, weil die Leistung einfach stimmt.

    Ich wollte im Hauptfenster unter 'Video' die Samba-Freigabe meines NAS eingehängt haben, um komfortabel in den Ordnern meines NAS zu blättern - das hab' ich noch nicht geschafft. Unter Einstellungen/Dateimanager konnte ich das NAS als Quelle hinzufügen, auch von dort Videos abspielen - nur diese Quelle aufs Hauptfenster zu stellen, daran scheitere ich (noch). Dabei bin ich drauf gekommen, dass nicht alle Videos vom NAS funktionieren (hängt vielleicht vom Codec oder Audio-Format ab). Egal - die Videos vom NAS spielt der TV ohnedies direkt ab.

    Da musste wohl mal bei A wie "Wie richte ich meine Quellen ein" anfangen... und bei Z wie "zuallerst gesucht als gefragt" aufhören ;)

    Schon Älter aber hilfreich..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen, hatte Probleme mit meinem Google Konto, musste Passwort ändern.
    Wenn ich jetzt YT starte bekomme ich muss ich mich neu anmelden, doch ich bekomme immer die Meldung das der geheime Schlüssel nicht stimmt. Habe alle Daten nochmal in der JSON eingegeben doch klappt nicht, Client Schüssel stimmt aber.
    Nach dem Start wird der Secret Key mit Api Key überschrieben

    Ps. Jetzt habe ich den Client gelöscht und versucht einen neuen zu erstellen, jetzt bekomme ich Fehlermeldung client gelöscht
    Weiß nicht weiter api key hab ich gelassen

  • gib die daten auch in der settings.xml ein,starte danach kodi neu

    hab mir die client id gelöscht und wollte diese neu machen, aber funktioniert irgendwie nicht
    Weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe
    P.S : Habe in der xml eingetragen
    jetzt bekomme ich invalid client type.
    welchen muss ich nehmen?

  • Hab jetzt alles mögliche versucht, kann mich nicht mehr anmelden.
    Entweder bekomme ich die Meldung falscher Client Type oder Diese App wurde noch nicht geprüft. Bin ratlos

    Wenn diese App wurde noch nicht geprüft kommt hast du ja schon mal den Buchstabencode eingegeben und somit fast am Ziel... Wenn dieser Bildschirm kommt mit App wurde noch nicht geprüft scroll mal weiter runter... Da steht dann irgendwas mit erweitert oder so ähnlich... Da drauf klicken und du hast es geschafft......

  • Wenn diese App wurde noch nicht geprüft kommt hast du ja schon mal den Buchstabencode eingegeben und somit fast am Ziel... Wenn dieser Bildschirm kommt mit App wurde noch nicht geprüft scroll mal weiter runter... Da steht dann irgendwas mit erweitert oder so ähnlich... Da drauf klicken und du hast es geschafft......

    Super, thx
    Hat geklappt, vielen Dank

  • Hi,
    ich bekomme nachdem ich mich anmelden konnte (sprich die API Erstellung hat funktioniert), folgende Fehlermeldung:

    Running: YouTube (6.7.0) on Leia (Kodi-18.6) with Python 2.7.16

    2020-07-01 19:36:51.830 T:140105892361984 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/input/
    2020-07-01 19:36:51.831 T:140106041542784 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/input/) failed

    Ganzes Log ist hier einsehbar: https://pastebin.com/gLELFLd0

    Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Ich habe das YT-Plugin bereits über die GUI deinstalliert und neu installiert - Fehler bleibt bestehen.

  • Running: YouTube (6.7.0) on Leia (Kodi-18.6) with Python 2.7.16

    Hy,
    du hast aber kein Update gemacht, oder ist das Log von zuvor?
    Bei mir läuft die Version 6.8.2 einwandfrei (die vorherigen Versionen eigenlich auch)...
    Versuch halt mal die aktuellste Version (sonst fällt mir hierzu nichts ein, da ich nicht mehr mit dem Log anfangen kann - kenn mich da nur bedingt aus...) [ac]

    Gruß, Paul.

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • Hallo,

    ich komme mit alle den Anleitungen nicht weiter.

    Die API Ist hinterlegt, ebenso der Schlüssel und die ID.

    Alle Videos werden abgespielt aber ohne Ton! [dy]

    Versuche ich die 2 Schritt Anmeldung durch zu führen, kommt eine Fehlermeldung: invalid api type.

    Es wurden aber fast alle O-Auth Typen versucht (webanwendung, TV, Desktop) und hinterlegt. Über die addon Oberfläche als auch manuell über Anpassen der .josn Datei im addon Ordner......

    Hat irgendjemand noch einen Tipp, in welche Richtung ich noch schauen könnte?

    libreelec 9.0.2
    youtube 6.8.2

    ein Update auf libreelec 9.2.3?
    ...

  • du meinst Coreelec 9.2.3 ?
    ja, würde auch zuerst updaten.....

  • hm, ich habe Libreelec und würde mal das update durchführen.Coreelec? Nochmal ein Ableger?
    Ist im Prinzip dasselbe wie libreelec oder früher openelec?

    Servus.... Geh mal auf das libreelec Addon, dann auf Aktualisierungen und stell rechts von automatisch auf manual.. Dann stellst du den Update Kanal auf 9.2 und aktualisierst dann unter verfügbare Versionen auf die 9.2.3... Damit bist du dann libreelec technisch auf dem neuesten Stand....

  • Ah sorry, gerade gesehen...LE ist auch bei 9.2.3....

  • Hallo,
    ich habe das update auf libreelec 9.2.3 durchgeführt (danke @Oldschooler76 für den Tipp) - aber keine Besserung.

    Die allermeisten Videos werden ohne ton abgespielt. Aber auch nicht alle (haben aber alle aac 2.0)....

    Bei der 2 Schritt Anmeldung kommt immer noch die Fehlermeldung "invalid client type", dabei habe ich alle client typen angelegt und durchprobiert...

    Hat jemand noch eine Idee?

    kann man aus irgendeiner [definition='1','0']log[/definition] Datei was brauchbares rauslesen ( aus demnOrdner logfiles)?

    Update 3.9.20: ich habe in meinem Fall den Fehler gefunden, weshalb das youtube addon bei manchen Filmchen keinen Ton ausgiebt. Es lag schlichtweg an den Systemeinstellungen: bei "sound" war hier "optimiert" eingestellt. Das führt wohl dazu, dass die Videos mit ihren seltsamen codecs unverändert abgespielt werden und der Ton nicht wiedergegeben werden kann. Ändert man die Einstellung auf "fest eingestellt" funktioniert auch der Ton wieder.

    Wollte ich nur für die Nachwelt festhalten.
    Mit api keys und neuer Version hat das alles nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!