IPTV Fragen zu Schweizer Anbieter

  • ich nutze die freie vilmahr schweitzer iptv playlist von easy4me und habe ein paar probleme:

    wenn ich in kodi19 das inpustream adaptive addon aktiviere, dann funktionieren die streams in pvr iptv simple client nicht mehr.
    gibt es eine möglichkeit "pvr iptv simple client" dazu zu zwingen das inpustream.adaptive plugin nicht zu benutzen? man braucht es doch häufig für viele andere addons, da sie drauf aufbauen, deswegen ist ganz deaktivieren kontrapoduktiv

    wo kann ich infos zu hls5 (http live streaming version 5) im internet zum lesen / bilden finden? ich finde dazu leider überhaupt nichts.
    ich würde gerne mein wissen erweitern.

    es gibt fast keine android tv / windows iptv software die die vilmahr hls5 streams unterstützt.
    für windows gibt es den "smplayer" der sogar vergleichweise sehr gute umschaltzeiten von 5-10 sekunden bietet. hat leider keine recording funktion.
    auf android außer kodi hat bei mir bisher nur "iptv pro" mit externem player "mx player" funktioniert, aber das ist nicht komfortabel, da ich wegen dem switch zum externen mxplayer nicht mehr die funktionen der iptv software nutzen kann außer ich drücke auf "back/zurück".
    kennt jemand eine modernen iptv software für android die das kann?

    und eine möglichkeit recording der streams suche ich.
    einige sendungen gibt es nicht in sendermediatheken oder nur in verringerter auflösung/bildrate/verschlüsselt.

    https://www.hls-proxy.com/ <-- ist das eine alternative zu tvheadend? ich verstehe die funktionsweise anhand der beschreibung leider nicht ganz.

  • Wo kann ich infos zu hls5 (http live streaming version 5) im internet zum lesen / bilden finden?


    Zur "5" in hls5 weiß ich jetzt nix. Für HLS im Allgemeinen: https://tools.ietf.org/html/draft-pan…ve-streaming-23

    Bei Google Suche hilft vielleicht, neben "HLS" auch noch "apple" einzugeben. Zu HLS gibt es auch Wikipedia-Artikel mit vielen Referenzen. Der Englisch-sprachige Artikel ist deutlich umfangreicher.

    Recording: Wiederum zur "5" weiß ich nix. Aber HLS lässt sich aufnehmen mit mindestens VLC, tvheadend, ffmpeg. Leider haben (meines Erachtens) die ffmpeg-Versionen der letzten Jahre alle einen Bug, und speichern nicht ganz korrekte Aufnahmen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich nutze unter Android u.a. Lazy IPTV für die Playlisten.
    https://play.google.com/store/apps/det…atsoftware.iptv

    App zum Abspielen kann man konfigurieren, MX Player wäre auch hier sinnvoll. Da wird die Liste der Sender dann über ein transparentes Symbol eingeblendet. Dazu in den Einstellungen nach 'channel switcher' suchen. EPG lässt sich ebenfalls einbinden.

    Ein Beispiel für hls 5 streams wäre noch hilfreich.

  • Ich nutze einen billigen enigma2 Receiver Anadol eco, gibt schon neuere um 100 €. ich kann die Sender umschalten wie beim tv schauen. unter 1 sek umschaltzeiten. aufnahme ist auf mehrere Sender gleichzeitig möglich habe bisher nur 4 getestet wegen meiner i-net leitung.

  • Ich nutze für die neue Liste den Perfect Player.
    Umschaltenzeiten liegen da aktuell so zwischen 1 eher 2 Sekunden. Ab und zu bricht dabei das Signal zusammen, dann muss der Sender erneut angeklickt werden.
    https://play.google.com/store/apps/det…iklabs.pp&hl=de

    wohnst du in ch? wenn nicht, welchen vpn anbieter nutzt du?
    ich hatte perfect player vorher versucht zu testen, aber war aufgrund defekter fernbedienung nicht in der lage mit einem xbox controller eine playlist hinzuzufügen, jetzt habe ich eine chinesische ersatzfernbedienung und es ging endlich.

    leider habe ich umschaltzeiten von mindestens 10 bis zu 20 sekunden. bei kodi 19 mindestens 5 bis zu 10 sekunden.

    ich habe in kodi auch andauernd das problem, dass der stream plötzlich ausgeht und ich den sender nochmal anschalten muss, ist zu bestimmten zeiten sehr häufig.

    mein vpn anbieter hat nicht den besten schweizer server. meist liefert er 7-8mbit/sec was zu wenig ist und in der nacht 20mbit/sec (aufgrund der schlafenszeit weniger ausgelastet vermute ich)

    habe einen vpn anbieter mit besseren schweizer servern gefunden, aber er bietet nur einen windows client an.

  • Nein. Nutze dafür auch VPN bzw. Cyberghost.
    Die neue Liste läuft bei mir auch erst wieder, seit dem letzten Update des Perfect Players vor ein paar Tagen.
    Wichtig ist auch, dass der Decoder auf Hardware gestellt wird, sonst bleibt es auch weiterhin zappenduster.
    Ansonsten nimm doch Kodi und den Teleboy PVR-Client.

  • Nein. Nutze dafür auch VPN bzw. Cyberghost.
    Die neue Liste läuft bei mir auch erst wieder, seit dem letzten Update des Perfect Players vor ein paar Tagen.
    Wichtig ist auch, dass der Decoder auf Hardware gestellt wird, sonst bleibt es auch weiterhin zappenduster.
    Ansonsten nimm doch Kodi und den Teleboy PVR-Client.

    hatte kodi 19 mit pvr simple client genutzt. leider hatte ich wieder mal eine sehr üble ton / bild asychronität und direkt zu deiner empfehlung perfect player gewechselt.

    ich habe gestern und heute pefect player intensiv benutzt. ich bin sehr angetan von der animationslosen bedienung. kodi ist sehr clunky in der bedienung und die meiste zeit macht man versehentlich das video aus wenn man irgendwas falsches drückt.
    ich habe auch praktisch kein buffering mehr seit zwei tagen, sogar über eine wlanverbindung.

    leider habe ich jetzt auch in perfect player das elende bild/ton asynchronitätsproblem. als ich den kanal neu geladen hatte, schien es wieder weg zu sein. meine vermutung ist, dass die asynchronität schleichend voranschreitet.

    teleboy pvr plugin unterstützt keine free konten mehr, für mich daher nutzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!