Tvheadend kann Webgrab++ xml nicht lesen

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mir jetzt eine neue Synology DS918+ zugelegt und wollte darauf Tvheadend laufen lassen. Mein Ziel wäre gewesen das es so super wie zuvor auf meiner DS218play funktioniert und ich EPG daten mit Webgrab++ in eine guide.xml schreibe die ich dann mit Tvheadend importiere. Ich habe also Tvheadend, Mono und Webgrab++ installiert meine IP-TV Streams getestet und die ersten EPG Daten ins xml geschrieben.
    Ich hab natürlich auch dann das tv_grab_wg++ script auf meine Dateipfade angepasst, in Tvheadend integriert und aktiviert.
    Und hier beginnt mein Problem:

    2020-01-05 16:12:15.594 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: grab /usr/bin/tv_grab_wg++
    2020-01-05 16:12:15.595 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_wg++"
    2020-01-05 16:12:15.599 spawn: /volume1/homes/Alex/.wg++/guide.xml: line 1: syntax error near unexpected token `newline'
    2020-01-05 16:12:15.599 spawn: /volume1/homes/Alex/.wg++/guide.xml: line 1: `'
    2020-01-05 16:12:15.601 spawn: cat: : No such file or directory
    2020-01-05 16:12:15.601 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: no output detected
    2020-01-05 16:12:15.601 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: grab returned no data

    ich hab jetzt schon ca ne Woche mit google und hier im Forum gesucht, aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber für mich hat es den anschein als ob Tvheadend die xml nicht lesen kann aus irgendeinem Grund.
    Ich habe sämtliche dateien im .wg++ Ordner auf User sc-tvheadend und Gruppe sc-media angepasst, auch die Rechte mit chmod 755 und auch schon mit chmod +x angepasst und versucht, aber ich bekomme immer diesen gleichen Fehler.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Alex

  • Hast Du mal in die XML reingeschaut? Entweder ist die leer oder wurde nicht richtig erstellt. Der Fehler tritt bereits in Zeile 1 der XML auf:

    2020-01-05 16:12:15.599 spawn: /volume1/homes/Alex/.wg++/guide.xml: line 1: syntax error near unexpected token `newline'

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für eure Antworten :)

    Zu der Sache mit socat hab ich nur kurz bißchen rumprobiert es aber auch nicht hin bekommen auf die schnelle. Zumindest hab ich es geschafft socat und netcat auf der synology zu installieren. Bin leider nicht sehr fit in Linux Betriebssystemen. Muss ich mich die Tage nochmal dran setzen.

    Die XML hab ich schon geöffnet. Am Windowsrechner und auch mit nano sieht sie für mich so aus als ob sie ok ist. Nur fällt mir in nano auf das vor der ersten < solchen klammer noch ein paar Zeichen sind. M-om;oM in der Art. Ist jetzt grade aus dem Gedächtnis da ich nicht mehr am Rechner bin. Und dann beginnt mit der < die normale XML Sequenz wie sie auch in notepad++ angezeigt wird.

  • Deine xml hat ein Fehler ^^ vermutlich iso utf problem, daher kommen bestimmt die merkwürdigen sonderzeichen.
    erstell dir ne neue .xml und teste neu, ansonsten, schmeiss webgrab++ über board, und nutz das neue easyepg ;)

  • Wenn du socat auf auf der Synology hast würde ich es mal damit versuchen:
    https://blog.sengotta.net/xmltv-epg-date…nd-importieren/

    mit Socat hab ich jetzt mal was in die xmltv.sock reingeschrieben und da funktioniert auch dann der EPG. versteh nicht wieso das die gleiche xml nicht mit dem tv_grab_wg++ funktioniert...

    Vielen dank für eure neuen Denkanstöße!

    Auf jeden Fall möchte ich mich jetzt mal mit Docker auseinandersetzen und darauf easyEPG laufen lassen und das dann auch wiederum per socat in tvh integrieren.

    Könnt ihr mir noch how to's oder ähnliches empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!