Squashfs von system entpacken und wieder packen

  • hi habe hier ein Problem ich weis nicht das es an ubuntu liegt oder das sich was geändert hat bei dem befehl.


    Rasberry mit Liebreelec

    Entpacken mit diesem befehlt geht es

    Code
    unsquashfs SYSTEM


    beim packen wieder


    Code
    sudo mksquashfs squashfs-root/ SYSTEM


    Fehler ist dieses hier wenn der fertig ist

    Exportable Squashfs 4.0 filesystem, gzip compressed, data block size 131072
    compressed data, compressed metadata, compressed fragments, compressed xattrs
    duplicates are removed
    Filesystem size 139502.02 Kbytes (136.23 Mbytes)
    45.46% of uncompressed filesystem size (306867.21 Kbytes)
    Inode table size 97834 bytes (95.54 Kbytes)
    28.86% of uncompressed inode table size (339040 bytes)
    Directory table size 102761 bytes (100.35 Kbytes)
    45.20% of uncompressed directory table size (227328 bytes)
    Number of duplicate files found 325
    Number of inodes 10168
    Number of files 8344
    Number of fragments 795
    Number of symbolic links 643
    Number of device nodes 0
    Number of fifo nodes 0
    Number of socket nodes 0
    Number of directories 1181
    Number of ids (unique uids + gids) 1
    Number of uids 1


    das problem hatte ich vor paar monate nicht gehabt

    vieleicht weiser einer ein rat

  • Liegt vielleicht daran? =>

    Code
    compressed data, compressed metadata, compressed fragments, compressed xattrs
    duplicates are removed

    Wäre mal interessant, wie es aussieht, wenn Du das Ganze mit dem -no-duplicates Flag machst.

  • ich sehe da nur ein problem ,das die orginal system datei ca 120mb und ohne änderung beim packen nur noch 100mb , es geht um librelelec für rasberry

    SquashFS ist ein komprimiertes Dateisystem. Wenn Du nach Aus- und Wiedereinpacken eine andere Größe hast, wurde wahrscheinlich an anderer der verfügbaren Kompressionsalgorithmen verwendet.

  • Sorry, ich glaube so wird das nichts mit ordentlich helfen :)

    Erzähl uns doch mal etwas mehr über Dein Projekt. Wir erfahren nur Bruchstücke von Linux Kommandos und diverse Zeilen aus Logs oder Bootscreens und dass Du scheinbar "irgendwas mit SquashFS" machen magst.

    Was ins vorab interessiert:
    - Was Du möchtest Du machen und warum?
    - Was hast Du bereits versucht? Und mit welchem Ergebnis?
    - Woher nimmst Du Deine Informationen (Webseiten, etc.)?

    Viel mehr Infos, bitte!

    Danke

  • hi
    Es geht darum ich wollte von libreelec bei rasberry was in SYSTEM drinne ist bisschen verändern dafür benötige ich zum unpack SquashFS daraus kommt dieser Ordner squashfs-root und unter usr/share/kodi/ wollte ich anderen splash und noch ein anderen skin mit einbauen ,
    mir ist kla das ich addon-manifest den eintrag von neuen skin hinzufügen muss.

    und das wollte ich dann wieder mit SquashFS wieder zu System machen das klappt ja alles
    das ging auch bei kodi 17.6 und kodi 18.2 nur bei kodi 18.3 macht der das ihrgendwie nicht mehr.

  • Warum den ganzen Aufwand da ich gern das fest drin haben möchte ohne addon einpielen, ich würde es zum not auch über git neu compilieren mit neuen splash und addon aber da weis ich erlich gesagt nicht wo ich das ändern kann bei so viel daten in git ,daher ist mir über SquashFS einfacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!