[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Bitte mit logs Posten ;) ich vermute auch, dass er nicht ordentlich geupdated ist. Und ja, völlig richtig: Run und Cron sind die benannten Modi des Containers. Alles andere lässt ihn idle laufen, was gewünscht ist um in den Admin Modus zu kommen...

  • Ja...habe ich geupdatet.
    Ich habe bei der Syno einen Protokol Reiter,


  • Die erste Zeile ist exakt der Fehler, den ich heute morgen behoben habe. Ich glaube Dir ja, dass du ein Update gemacht hast. Geklappt hat es indes aber wohl eher nicht.

  • Alles gut, ich bemüh mich zu helfen wo ich kann ;)

    Kommst Du auf Deinem NAS auf die Shell? Dann mach mal ein "docker images" - das zeigt Dir die images an die Du auf der Kiste hast. "docker ps" zeigt laufende Container, da müssen ggf. vorhandene easyepg.minimal Container gestoppt werden. Im Anschluss dann ein "docker rmi IMAGENAME", wobe IMAGENAME das Image ist, was Du bei "docker images" rausbekommen hast und was qoopido/easyepg.minimal:irgendwas heißt.

    "docker rmi" löscht die heruntergeladenen images so das sie beim nächsten mal neu gezogen werden. Docker ist leider manchmal etwas hartnäckig...

  • Genau so war es... es wurde nicht das neue Images heruntergeladen...die Syno hat rumgeziggt.
    Ich konnte auch kein altes Images mehr loeschen.
    Habe ich dann mit Putty gemacht ... nu is alles sauber und nur dein Aktuelles images ist im Container gelandet.
    Jetzt laeuft alles , ich bin zufrieden.
    Mann war das eine geburt.
    Noch einmal vielen Dank an dich dlueth , fuer deine tolle Arbeit und deine geduld , und natuerlich an all die anderen hier die mir geholfen haben.

    m.f.g. joto

  • Unter unRaid beendet sich der Admin-Modus mitten während des Setups (Grabber Config). Der Container läuft dann nicht mehr und muss neu gestartet werden. Dann beginnt das Spiel nach wenigen Sekunden von vorn. Ein Setup ist damit quasi unmöglich.

    Installiert ist der Container von docker.hub (qoopido/easyepg.minimal).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, Der Anfang ist schwierig, aber hey: bei mir läuft das nun seit deutlich mehreren Monaten sehr stabil. Wenn ich nicht gerade Mal so aktiv rumbastel, dass sich doofe Fehler wie gestern einschleichen...

  • Unter unRaid beendet sich der Admin-Modus mitten während des Setups (Grabber Config). Der Container läuft dann nicht mehr und muss neu gestartet werden. Dann beginnt das Spiel nach wenigen Sekunden von vorn. Ein Setup ist damit quasi unmöglich.

    Installiert ist der Container von docker.hub (qoopido/easyepg.minimal).

    hast Du Mal logs? Kommt mir komisch vor, weil @DeBaschdi gerade unter unraid auch testet...

  • @BJ1 Welcher Grabber wäre auch noch interessant... Und hast Du zufällig vom docker.hub einen der test-tags "latest-alpine" erwischt?

  • Ich hab' garnix ;) Unter unRaid wählst Du einfach nur den Container aus und fertig. Grabber ist/war Horizon. Eine manuelle Installation funktioniert unter unRaid nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Unter unRaid lässt sich doch überhaupt kein Modus aufrufen? Bei mir gibt es als einzigen Container easyepg.minimal?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mehr habe ich nach der Installation nicht zu bieten:

    EDIT: Musst Du diese Parameter alle extra anlegen?

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Boah ey!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ach kommt, hier geht die Scheisse doch schon los! was ist denn die Option -e? (Abgesehen von Pfad und Volume).
    Nach studieren des Screenshots hab'sch dann gesehen.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Januar 2020 um 22:19)

  • Ach kommt, hier geht die Scheisse doch schon los! was ist denn die Option -e? (Abgesehen von Pfad und Volume).
    Nach studieren des Screenshots hab'sch dann gesehen.

    Wir können ja nal ein kleines Step by Step Howto für Unraid verfassen, prinzipiell ist es ja sogar möglich für Unraid ein Template anzulegen, hier hoch zuladen, um es allen zu verfügung zu stellen, nach Import kann jeder seine Wunschsettings anpassen, ohne selbst die Variablen zu definieren.

    Um ehrlich zu sein wundert es mich das du bisher noch nie Variablen für einen Container anpassen musstest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!