[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Mal abgesehen das upc jedem sein epg zu verfügung stellt (auch nicht kunden / ohne login) , musst du die Skripte ja nicht nutzen falls du bedenken hast ^^

  • Ich habe das jetzt nur überflogen. Welchen Passus meinst Du genau?

    Die Präambel sagt:

    BESONDERE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN HORIZON GO
    Diese Besonderen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung von Horizon Go in Ergänzung des bereits zwischen dem Kunden und Unitymedia NRW GmbH (in NRW), Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (in Hessen) bzw. Unitymedia BW GmbH (in Baden Württemberg) - im Folgenden „Unternehmen“ genannt - bestehenden Vertrags über einen - direkten oder indirekten - Kabelanschluss (im Folgenden „Basisvertrag“).

    Verstehe ich so, dass dieses Angebot nur für (bereits bestehende) UnityMedia Kunden gilt.

    my2c

    stefan

  • Mal abgesehen das upc jedem sein epg zu verfügung stellt (auch nicht kunden / ohne login) , musst du die Skripte ja nicht nutzen falls du bedenken hast ^^

    Wohl wahr.

    Macht die Sache jedoch nicht legaler.

    Sei es drum. Es war und ist nicht meine Absicht dieses Projekt zu torpedieren. Als nicht UnityMedia-Kunde kann man ja vielleicht auch die rechtliche Grauzone aushalten. Oder ein VPN nutzen.

    stefan

  • Betrifft ohnehin nur Horizon Go.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sagt mal ist es normal das die Kombi (zusammengefügte) Source, wesentlich kleiner als die der Anbieter.

    Das Horizon XML ist bei mir fertig, ca 25MB
    Der Telekom Kram glaub etwas weniger,..

    Die Zusammenfassung, aber nur 6MB.

    Mag zwar doppelte Einträge geben aber,....

    Muss aber den Grabber aber auch mal bei mir Installieren, an dem Pi auf dem das Teil läuft (Fernwartung) meint irgendein Vollpfosten, seit Tagen er würde sparen wenn die Speicherkarte mit der Steckerleiste abgewürgt wird.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hi Leute,

    habe das Projekt einmal bei mir durchgezogen und finde es klasse!

    Ich teste nun einmal ein wichtiges Verhalten: Aufnahmen von Wiederholungen nachts ab 2h o.ä.
    Hier habe ich immer eine zu frühe oder zu späte Aufnahme, wodurch entweder Anfang oder Ende nicht aufgenommen wird.
    Das liegt zwar nicht am EPG (so wie einige sagen) aber mal sehen.

    Gibt es schon eine Anleitung zum automatisieren des EPG-ladens oder muss ich eine bauen?

  • Gibt es schon eine Anleitung zum automatisieren des EPG-ladens oder muss ich eine bauen?

    Auf der Projektseite steht wie man es mit einem Cronjob macht, gelesen'?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Baue gerade meinen Container nochmal neu und hab auch das Repo aktualisiert (Links: siehe Signatur). Was hat sich geändert?

    - das `setup` target funktionierte noch nicht richtig, sollte jetzt gehen
    - bei Start über das Makefile sollten jetzt Timezone, UID und GID des aktuellen Benutzers vom Hostsystem übernommen werden

    Der Container sowie das Makefile sind dafür gedacht, dass das Hostsystem das `make run` (was den Container startet) via Cronjob z.B. nachts laufen lässt und hier auch das nachfolgende Einlesen der XML in Richtung TVHeadEnd stattfindet. Basieren tut das ganze auf debian:stretch-slim und beinhaltet nur zwingend nötige Packages.

    Feedback: Immer her damit ;)

  • Hallo Zusammen !


    ! Ich bräuchte mal ein paar Tester !

    Ich hab bissi am IMDB Geschraubt, allerdings traue ich mich nicht das jetzt schon ins GIT hochzuladen.
    Aus diesem Grund mal als .zip hier im Anhang.

    Was ist neu ?
    - Speed Boost, nochmal um bis zu 50% schneller!
    - Statusbar

    Anleitung:
    -Zip runterladen
    -Den Ordner imdb mit dem aus easys Skript ersetzen. ( easyepg/imdb)
    -Rechte setzen : sudo chmod 0777 -R imdb/
    -Easys Skript wie gewohnt durchlaufen lassen.

    Klappt der neue Mapper in Revision 3 bei euch nicht, bitte einfach unter dem Menüpunkt "modify xmlfiles" --> "modify setupmodule" ---> name ---> "use addonskripts" ---> den imdb einmal entfernen, anschließend neu einfügen.

  • Beim Durchlaufen sind mir diese Zeilen aufgefallen. Laufen vielleicht zu viele Prozesse parallel?

    Code
    Deep recursion on subroutine "main::progress_imdb" at imdb/prozes.pl line 43.
    Deep recursion on subroutine "main::wait_for_thread" at imdb/worker2.pl line 21.

    Außerdem sieht es so aus, dass der Prozess sich durch "used nomatch" zunehmend verlangsamt.

  • Beim Durchlaufen sind mir diese Zeilen aufgefallen. Laufen vielleicht zu viele Prozesse parallel?

    Code
    Deep recursion on subroutine "main::progress_imdb" at imdb/prozes.pl line 43.
    Deep recursion on subroutine "main::wait_for_thread" at imdb/worker2.pl line 21.

    Es laufen bis zu 8Prozesse Parallel
    Der Meldung rührt aber daher, da ich z.b in der wait_for_thread() funktion alle paar Sekunden den Status abfrage. ( ist aber kein Fehler)
    Merkwürdig, bei mir kommt diese Meldung nicht.

    Wurde dein File Korrekt erstellt ?

  • Es laufen bis zu 8Prozesse ParallelDer Meldung rührt aber daher, da ich z.b in der wait_for_thread() funktion alle paar Sekunden den Status abfrage. ( ist aber kein Fehler)
    Merkwürdig, bei mir kommt diese Meldung nicht.

    Wurde dein File Korrekt erstellt ?

    DIe Datei sieht gut aus und beinhaltet sämtliche Daten von IMDb :)

    Was mir noch aufgefallen ist, zum Ende des Erstellungsprozesses "pausiert" der Vorgang für einige Sekunden bei den "used nomatch"-Einträgen.

  • DIe Datei sieht gut aus und beinhaltet sämtliche Daten von IMDb :)

    Wenn das noch der ein oder andere testen mag, wäre toll. vllt auch mal ein "schwaches" system, dann würde ich das ins git schaufeln

  • Kann mal bitte wer Hilfestellung geben bei der Sache mit dem Automatischen Ausführen des Programms alle 24. Die Anleitung vom Git funktioniert leider bei mir nicht. Die Ordner sind wie beschrieben in /home/USR/

    Code
    0 3 * * * cd ~/easyepg && bash epg.sh


    dabei bekomme ich

    Code
    /bin/sh: 1: cd: can't cd to /root/easyepg
  • Du scheinst den cronjob für root anzulegen, nicht für den User USR in dessen Home das Verzeichnis liegt. ~ meint immer das Home-Verzeichnis des aktuellen Users. Daher die Vermutung...

  • Wie richte ich den Cronjob für den user USR an?


    Code
    sudo crontab -e

    habe ich bis jetzt benutzt um ihn hinzuzufügen
    @easy4me
    Nein, noch nicht. Ich habe bis jetzt erst das Prog am laufen. Jetzt muss dieses erstmal täglich starten. Dann folgt die Weitergabe an Tvh

  • Wie richte ich den Cronjob für den user USR an?


    Code
    sudo crontab -e

    habe ich bis jetzt benutzt um ihn hinzuzufügen

    In welchem Verzeichnis ist der Skriptordner abgelegt? Führe bitte pwd im easyepg-Ordner aus.
    Normalerweise loggt man sich im Terminal mit dem User ein, mit dem auch das EPG-Skript ausgeführt werden soll, und legt dann mit dem User den cronjob an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!