Ganz kleine micro ruckler wärend ein film läuft

  • Ja, da ist ja auch was dran. Warum sollte ich jemanden helfen, dessen illegaler Content ruckelt?

    Weil der Grund ein Kodi-Problem sein könnte. Wenn jemand z.B. ein - im [definition='1','0']log[/definition] wirklich so ersichtliches - Problem mit dem Videoplayer einreicht, und sich dann nicht drum gekümmert würde (weiß nicht, wer das wie entscheidet), weil der content möglicherweise nicht legal ist, dann sehe ich die Prioritäten falsch gesetzt.

    Nebenbei ist ein [definition='1','0']log[/definition] nicht so hürdenlos eingereicht, wie man manchmal so gesagt bekommt - Ich persönlich muss erstmal meinen schrottigen PC hochfahren um mir das Ding vom Odroid zu ziehen. Das Ganze Prozedere geht sowieso nur dann, wenn ich nicht damit unterwegs bin. Dann Kodi neu starten, Fehler reproduzieren, damit das [definition='1','0']log[/definition] nicht 5km lang ist und danach muss ich mein [definition='1','0']log[/definition] noch immer aufbereiten/überprüfen, weil ich natürlich nicht möchte, dass persönliche Daten darin enthalten sind. Und das sind sie leider jedes Mal. Also das nervt und stresst schon und ist nicht von der Hand zu weisen. Und ich hab auf meinen Kodis grundsätzlich gar keine banned Addons oder dubiose IPTV Listen laufen - wie stressig muss da erst für solche Leute ne Log-Einreichung sein. Ich gehe da sogar von der Mehrheit der Kodi-Nutzer aus, sicherlich aber ein hoher Prozentsatz.

    Ihr braucht nicht schreiben, dass man, wenn man Hilfe erwartet... denn ich finde die Argumente und die Haltung von dir und DaVu schon plausibel und will auch gar nicht dagegen argumentieren, ich wollte nur mal die Gegenseite zu verstehen geben, warum man es eben meist doch erst einmal ohne Log versucht. Ich hab schon Probleme mit Kodi untern Tisch fallen lassen, weil ich kein Nerv auf [definition='1','0']log[/definition] hatte. Find ich selbst doof, aber ist nun mal so.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich persönlich muss erstmal meinen schrottigen PC hochfahren um mir das Ding vom Odroid zu ziehen

    https://kodi.wiki/view/Log_file/…ogfile_Uploader

    Da brauchst du gar keinen anderen PC für, da gibt es ein Add-on


    Dann Kodi neu starten, Fehler reproduzieren, damit das [definition='1','0']log[/definition] nicht 5km lang ist

    Und das sollte bei einer Support-Anfrage mal gar kein Problem sein


    dass persönliche Daten darin enthalten sind. Und das sind sie leider jedes Mal

    Hast du das schon mal gemeldet? Ggf. kann man was dagegen tun? ;)


    Die settings stehen dort nicht drin.

    Die Settings selbst nicht, aber das Verhalten von Kodi sehr wohl. Ich sehe sehr wohl, wann und ob da was in die Whitelist gesetzt worden ist oder welche Refreshrate da verwendet wurde. Dementsprechend kann ich ziemlich gut vorraussagen ob und welche Settings da eingestellt worden sind. Ich sehe auch sehr wohl ob das Syncen des Displays zum Content aktiv ist. Weiter sehe ich auch um welche Dateien es sich dreht, welches Netzwerkprotokoll verwendet wurde, was für einen Codec das Video hat etc. etc. etc. etc. und ja...natürlich sehe ich auch ob Banned Add-ons mit im Spiel sind. Wenn die mit im Spiel sind, ist der Support ohnehin vorbei. Das ist aber meine persönliche Entscheidung. Das kann hier jeder machen, wie er will. Aber....

    Diskutieren wir jetzt hier tatsächlich darüber ob ein Log notwendig ist oder nicht? Ernsthaft? Dann sag mir doch bitte schon mal, welche Kodi Version der Kollege-Threadstarter verwendet? Kodi 17.6, Kodi 18 oder vielleicht noch was älteres, ggf auch ein Kodi 19?! Kannst du mir nicht sagen. Weiter kannst du mir auch nicht sagen, was für Videos er da abspielt und alle anderen Optionen, die ich aufgezählt habe, kannst du mir auch nicht beantworten. Aber ich soll mal einen Vorschlag machen, was es denn sein könnte. Don...jetzt ganz im Ernst, das bedarf doch nicht wirklich einer Diskussion, oder? Du bringst selbst das Argument, dass viele Gegenfragen einen User abschrecken. Das mag ja sein, daher haben wir auch gar nicht viele Gegenfragen gestellt. Hätte @BJ1 oder ein sonst sehr versierter User eine ähnliche Frage gestellt, dann könnte man prinzipiell schon mal einiges ausschließen (bzw. würde dann die Fragestellung schon anders aussehen). Der Threadstartet hat aber offensichtlich keine Ahnung davon, an was es alles liegen könnte. Daher machen wir es ihm einfach und verlangen nach einem Log, damit wir gezielt weiter Fragen können, wenn etwas nicht klar ist. Aber selbst das war schon zu viel und das wird uns nun negativ ausgelegt?

    Ich glaube ich muss in der Tat mal überdenken wie oft und wie viel Support man noch guten Gewissens geben kann. Ich glaube ich kann mich in der Tat grundlegend entspannt zurücklehnen und habe hier schon oft genug ins Blaue richtig geraten ohne auch nur ein einzige Log zu sehen. In diesem speziellen Fall ist das aber so nicht möglich. Ansonsten könnte ich, wie eingangs schon erwähnt, einen Roman dazu schreiben, was es sein könnte und was nicht, und wenn das eine nicht Funktioniert, dann bitte mal das andere probieren, aber bitte aufpassen, dass Vorschlag 1 nicht mit Vorschlag 9 in Kombination ausgeführt wird, da sonst Vorschlag 5 gar nicht funkionieren würde....

    So ein Unsinn hier 8)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Verzwickte Situation..

    Auf der einen Seite anscheinend viele User die nicht erwünschte Addons haben und deshalb aufpassen müssen was Sie preisgeben damit Ihnen noch geholfen wird.
    Auf der anderen Seite anscheinend viele Pros die den Support ablehnen bzw. als erstes mal nach eben solchen unerwünschten Addons suchen und dann ggf. nicht mehr helfen.
    Auch ich verstehe beide Seiten, aber ob das im Sinne des Forums ist?

    DaVu: Der Ton macht doch die Musik. Macht es denn gar keinen Unterschied wie sich der Fragensteller verhält? Gibt er sich Mühe das Problem genau zu umschreiben? Sagt er auch mal danke? usw. Das wäre mir pers. wichtiger als ob das verwendete Addon jetzt "legit" ist oder nicht.
    Mal Hand aufs Herz. Du hast gar keinen auch nur ansatzweise den aktuellen Gesetzen wiedersprechenden Inhalt auf der Platte? Das geht ja früh los, nur schon ein Bild downloaden und im Forum als Profilbild verwenden ist in gewissen Ländern grenzwertig.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (10. Mai 2019 um 07:26) aus folgendem Grund: Edit: Schreibfehler -mal

  • Du hast gar keinen auch nur ansatzweise den aktuellen Gesetzen wiedersprechenden Inhalt auf der Platte? Das geht ja früh los, nur schon ein Bild downloaden und im Forum als Profilbild verwenden ist in gewissen Ländern grenzwertig.

    Wenn die Fragestellungen schon so losgehen, kann man das Forum gleich dicht machen. Natürllich kann man Dienst nach Vorschrift machen. Sieht dann aus wie bei Kodi.tv. Bilder bitte zu einem Imagehoster, keine Log-Postings im Threadtext, Shoutbox schliessen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Diskutieren wir jetzt hier tatsächlich darüber ob ein Log notwendig ist oder nicht? Ernsthaft?

    Ach was. Wir haben nur verschiedene Herangehensweisen. Ich bin noch mehr "irgendwie helfen kann man immer" eingestellt.
    Vielleicht ändert sich das bei mir auch noch irgendwann.

    Mittlerweile ignoriere ich solche Posts vollständig.

    Und ich kann es nicht ignorieren. Also, ich könnte schon, aber ich will halt nicht.

  • Eben. Irgendwie muss sich doch jeder die Grenzen ein Stück weit selber setzen. Klar, falls sich das überschneidet und gegen ein Gesetz verstösst muss man dann auch mit den allfälligen Konsequenzen leben. Ich bin aber gar kein Freund davon das der Staat sich immer mehr einmischt und für jedes noch so erdenkliche Szenario ein entsprechendes Gesetz erlässt. Ich kann mich auch irren, vielleicht ist das in der heutigen Gesellschaft und Globalisierung einfach notwendig.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Bei dem legal/illegal geht es nur um die Position gegenüber den Vertreibern von illegalen Boxen, da die dafür verantwortlich sind, dass Kodi so einen schlechten Ruf hat.
    Das probieren wir hier generell im Keim zu ersticken.
    Ich sehe es so: wenn einer ein Problem mit einem Setting hat (zb falsche Auflösung eingestellt) und dann im [definition='1','0']log[/definition] ein illegals Repo auftaucht, dann weise ich darauf hin und helfe weiter.
    Andere verweigern dann komplett den Support. Das ist erzieherisch bestimmt die bessere Methode. Nur nicht meine Methode.
    Generell unterstützen wir keine illegalen Repos. Aber ich treibe ungern die Sau durchs Dorf, wie man hier in der Gegend sagt.

  • Bei dem legal/illegal geht es nur um die Position gegenüber den Vertreibern von illegalen Boxen, da die dafür verantwortlich sind, dass Kodi so einen schlechten Ruf hat.

    Ich kann aber doch auch ein Exod.. oder weiss ich was installieren wenn ich keine illegale Fertigbox kaufe? Sind es dann nicht am Ende auch die User von Kodi welche in der Verantwortung sind?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Natürlich. Aber die Medien und damit die allgemeine Information schaffen den Eindruck: Kodi = alles für lau und illegal.
    Wir haben hier genug Fälle, bei denen die User es nicht mal wußten, was da installiert ist.
    Und es gibt genug Themen, bei denen durch illegale Repos auch dem User Schaden entstanden ist.
    Vom cryptominer zu Torrentshares und Keyloggern. Alles dabei. Wie zu erwarten.
    Illegales zieht solche Methoden ja an.

  • Natürlich. Aber die Medien und damit die allgemeine Information schaffen den Eindruck: Kodi = alles für lau und illegal.

    Ich geb Dir schon recht. Kodi ist nicht das Problem.

    Wir haben hier genug Fälle, bei denen die User es nicht mal wußten, was da installiert ist.

    Wie das? Aus dubioser Quelle bezogen? Dann wirs vermutlich nicht die erste und auch nicht die letzte Überraschung gewesen sein.

    Und es gibt genug Themen, bei denen durch illegale Repos auch dem User Schaden entstanden ist.
    Vom cryptominer zu Torrentshares und Keyloggern. Alles dabei. Wie zu erwarten.
    Illegales zieht solche Methoden ja an.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Und schadet am Ende indirekt auch Kodi.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Das wäre mir pers. wichtiger als ob das verwendete Addon jetzt "legit" ist oder nicht.

    In dem Fall hast du gar keine Vorstellung wie sehr gewisse Add-ons für Kodi öffentlichen Schaden angerichtet haben. Es gibt in Ländern Gerichtsurteile in denen Kodi negativ erwähnt wird. Weiter geht es dabei auch um den Respekt vor den Add-on Entwicklern selbst, wenn jemand anders deren Arbeit forked (was ja erlaubt ist), sie dann aber in einer höheren Version und mit Schadcode gefüllt über ein Repo anbietet. Das Problem ist dabei immer, dass jedes Mal!!!! Kodi angeprangert wird.
    Was also Banned Add-ons angeht gibt es bei mir keine Toleranz

    Es geht und ging Kodi noch nie darum, dass der Inhalt, den wir auf unseren Platten haben auf dubiose Weise dort hin gelangt. Das steht hier gar nicht zur Debatte. Dieser Vergleich:

    Das geht ja früh los, nur schon ein Bild downloaden und im Forum als Profilbild verwenden ist in gewissen Ländern grenzwertig.

    hinkt also. Wir reden hier ausschließlich über den Support (oder den "nicht Support") solange Banned Add-ons auf dem System installiert sind. Das ist auf der einen Seite eine politische Entscheidung, auf der anderen Seite eine Entscheidung, die den User schützen soll. Es gibt Add-ons, die einen Crypto-Mining Client installiert haben. Es gibt Add-ons die als Botnetz fungieren etc...die Liste ist unendlich lang. Mich juckt es herzlich wenig woher eine MKV kommt und ob derjenige auch im Besitz der originalen BR ist. Das ist mir total schnuppe und gerade nicht Gegenstand dieser Diskussion.

    Der Ton macht doch die Musik. Macht es denn gar keinen Unterschied wie sich der Fragensteller verhält? Gibt er sich Mühe das Problem genau zu umschreiben? Sagt er auch mal danke?

    Natürlich macht es das. Auch das ist nicht Gegenstand dieser Diskussion, aber ich gehe gern darauf ein. Wenn ein User mit einem echten!!! Kodi Bug daher kommt und Tod und Teufel verflucht wie wir es uns denn einfallen lassen können sowas überhaupt zu veröffentlichen, dann kann er von mir aus getrost in der Hölle schmoren und sich verpissen ;D. Und das meine ich tatsächlich genau so.
    Beschreibt er aber sein Problem vernünftig (auch wenn er ein absoluter Laie ist) und ist bemüht auch ein wenig Eigeninitiative aufzubringen um uns zu helfen, damit wir ihm helfen können, habe ich ein absolutes "Helfer-Syndrom". Ich habe schon unzälige Stunden (im Ernst...STUNDEN!!!!!) damit verbracht einem einzigen User zu erklären, wie er eine Dateistruktur aufbauen sollte. Dabei musste ich dem User sogar erklären, wie er Dateien von "A" nach "B" unter Windows kopiert (kein Witz!!).

    Unterstelle mir bitte also keine Ungeduld, Arroganz oder Ignoranz nur weil ich TeamKodi Member bin ;). Im Team möchte ich sogar behaupten, dass ich vielleicht eines der schwächsten Glieder bin. Dennoch bin ich bemüht Usern zu helfen, was mir auch hin und wieder ganz gut gelingt.

    Mir ist es auch (fast) egal ob sich ein User bedankt. Ich bin hier nicht auf der Suche nach "Likes". Natürlich freut es einen umso mehr, wenn man mal ein Danke oder einen "Like" bekommt. Das steht ja außer Frage. Hat für mich aber keine Priorität.

    Dennoch fahre ich hier ganz strikt eine "no-go" Schiene, wenn es um Add-ons geht, die auf der Banned Liste stehen. Das aus oben genannten Gründen.

    Hier in dieser Diskussion geht es einzig und allein darum, dass ein User nicht willig (oder fähig) ist ein Logfile zu posten damit ihm geholfen werden kann und dann auch noch daher kommt und sagt "Sorry, aber auch wenn ich was gemeldet habe, juckt es mich doch eigentlich gar nicht". Das finde ich schon ein wenig, sagen wir es mal...unangebracht ;)

    Viel mehr stört mich, dass ich mich deswegen rechtfertigen muss, wann und warum ich für was und was nicht Support geben sollte. Ihr müsst auch mal überlegen, dass die Nerds ihr eigenes Repo haben, welches bei Kodi absolut akzeptiert wird. Wenn hier also der Support steigt, wenn Banned Add-ons auf dem System stehen, könnte man dem Kodinderds Forum Hilfestellung zu solchen Add-ons unterstellen.

    Für mich gilt ganz klar: Banned Add-ons im Spiel = No Support!! Da kann der User noch so freundlich fragen. Das einzige, was er bei einer freundlichen Frage bekommt, ist ein freundlicher Hinweis, warum wir ihn nicht supporten können. Meistens ticken dann die User schon aus und werden extrem ausfallend. Auch das lasse ich mir gern gefallen und ignoriere das einfach.

    Natürlich kommt es auch vor, dass eines dieser Drecks Add-ons mit dem Fehler gar nichts zu tun hat. Aber ganz ehrlich. Das ist mir sooo verdammt scheiß-egal. Jeder, der sich ein solches Add-on installiert schadet damit aktiv Kodi und seiner Community. Wer das weder verstehen noch hören will, der muss halt fühlen ;)

    Sorry, wenn ich da so strikt bin, aber so bin ich nun mal.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • In dem Fall hast du gar keine Vorstellung wie sehr gewisse Add-ons für Kodi öffentlichen Schaden angerichtet haben.

    Da hast Du recht, habe ich nicht wirklich. War es von Anfang an ein Probem in Kodi bzw XBMC?

    Beschreibt er aber sein Problem vernünftig (auch wenn er ein absoluter Laie ist) und ist bemüht auch ein wenig Eigeninitiative aufzubringen um uns zu helfen, damit wir ihm helfen können, habe ich ein absolutes "Helfer-Syndrom".

    :thumbup: Ich bin mir sicher Du hast schon vielen Leuten geholfen. Danke dafür!

    Hier in dieser Diskussion geht es einzig und allein darum, dass ein User nicht willig (oder fähig) ist ein Logfile zu posten damit ihm geholfen werden kann und dann auch noch daher kommt und sagt "Sorry, aber auch wenn ich was gemeldet habe, juckt es mich doch eigentlich gar nicht". Das finde ich schon ein wenig, sagen wir es mal...unangebracht

    Ich finde den Grund weshalb er nicht willig ist gehört schon auch ein wenig zum Thema.

    Für mich gilt ganz klar: Banned Add-ons im Spiel = No Support!!

    Ist ja auch Dein gutes Recht und für mich wie gesagt verständlich. Auch ohne Dich zu rechtfertigen.

    Das einzige, was er bei einer freundlichen Frage bekommt, ist ein freundlicher Hinweis, warum wir ihn nicht supporten können. Meistens ticken dann die User schon aus und werden extrem ausfallend.

    Ok, das geht garnicht.

    Jeder, der sich ein solches Add-on installiert schadet damit aktiv Kodi und seiner Community.

    Nunja. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, denke aber auch das es Kodi schadet. Wobei was heisst schadet? Und was wäre wenn solche Addons nicht auf Kodi laufen würden. Vermutlich einges weniger die Kodi benutzen und eine Alternative die ablöst? Das wäre ja irgendwodurch auch geschadet. Schlechte PR ist besser als keine PR oder wie ging das nochmal..

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Seit meinen letzten Login sind, ja einige Kapitel dazu gekommen,.....:)

    Auch ich verstehe beide Seiten, aber ob das im Sinne des Forums ist?

    Die beiden Post fand ich besonders hilfreich bei meinem Gedankengang,..../\ \/

    Ach was. Wir haben nur verschiedene Herangehensweisen. Ich bin noch mehr "irgendwie helfen kann man immer" eingestellt.

    Ich will noch mal auf die Psychologischewirkung, auf der Menschenliche Seite eingehen.
    Ich glaube so ziemlich jeder hier der Support leistet, ist nicht nur dankbar um die Anerkennung sondern, mal mehr mal weniger direkt oder indirekt darauf aus. Auch wenn sicher noch Soziale Faktoren, eine grosse Rolle spielen, ist die Anerkennung, im Grunde egal in welchen Bereich einfach nur Menschlich.
    Ich sitze auch ab und an vor dem PC, und frage mich manchmal, warum ich mich überhaupt im Forum eingeloggt habe (muss ja nicht mal hier sein). De Gründe sind unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten, du stolperst über Leute von dehnen will, der eine nur sein Ego aufpolieren, und stellt wahllos Behauptungen auf, oder rückt deine aussagen in das komplett falsch Licht. Der nächste regt sich über Kleinigkeiten/Fehler auf, der andere ist beleidigt weil man seine Überzeugung widerlegt, oder nur nicht akzeptieren möchte. Deren Gründe sind natürlich auch wiederum vielfältig, sei es die Rechtfertigung für sein verhalten oder Konsum, oder einfach nur die schlechte Laune aus dem letzten Thread oder Forum. etc.

    Auch ich kann persönlich vieles nicht leiden, z.B. Leute die ein Tagelang auf die gleichen Fehler hinweisen, oder auch Menschen deren Eigeninitiative gen Null geht. Wenn es eines gibt was ich wirklich hasse, sind Foren Threads(wenn man selbst mal Hilfe braucht), die abrupt wegen fehlenden interesses Enden, obwohl sich durchaus alle beteiligten mühe gegeben haben.

    Worauf ich hinaus will, irgendwo muss das Umfeld, für beide Seiten positive Aspekte bieten, ansonsten kommt es nur zu Szenen, aus Behaupten, Behauptungen, Beleidigungen und Gesehen werden.
    Jeder macht Fehler oder ist mal Schlecht gelaunt, die Ursachen interessieren nur meist niemanden.

    Ein Forum ist kein Facebook Instagram oder Co. Wo es nur um Anerkennung geht, und man sein Umfeld so Filtert, das dies einem selbst in das eigene Weltbild passt. Jeder sollte bevor er postet, mal kurz darüber nachdenken was er damit auslösen kann, und ob dies auch gerechtfertigt oder überhaupt nötig ist. Das gegenüber wird es Ihm danken.

    Das der Nutzer mehr oder weniger genötigt wird, sein Logfile hochzuladen, finde ich durchaus gerechtfertigt, da es einfach viel Gepänkel um nichts erspart. Wo Stunden um Stunden an Zeit, nicht im Ansatz die Informationen wie dieses File liefern können.
    Auch wenn es den User durchaus zusagen mag, geht es ja auch um die Laune des Supporters, und den Späteren Leser dieser Auseinandersetzung.

    Ich selbst versuche schon immer die Aufforderung zum LOG, lustig zu verpacken das gelingt mir nach dem 5mal in folge, aber auch nur noch selten. ^^

    Schlechte PR ist besser als keine PR oder wie ging das nochmal

    Das hab ich der Piratenpartei glaube 2007 auch empfohlen, insofern man ein langfristiges Ziel verfolgt funktioniert das, aber spätestens wenn es explizit um ein Image/Namen geht, keine geeignete Strategie.

    Aber ich treibe ungern die Sau durchs Dorf, wie man hier in der Gegend sagt.

    Dem kann ich nur beipflichten, und die Mundart kommt mir als ehemaliger Kasselaner, auch so bekannt vor. :)

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich brauche nächstens vermutlich nochmal Hilfe beim einrichten vom externen VLC Player. Die tolle Anleitung habe ich natürlich beachtet, bin aber trotzdem zu doof. Es ist mir noch nicht sooo wichtig deshalb mache ich noch kein neues Thema auf. Nicht das es noch in

    Hmm ok joa mir is aufgefallen es geht eigendlich. Stört jetzt nicht so arg. Aber danke euch.

    endet.

    Ist in dem Fall als Beispiel ein Log erforderlich / hilfreich?
    Ich muss mir mal noch die Hilfe betreffend entfernen persönlicher Informationen durchlesen.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Meine diesem:

    Dann Kodi neu starten, Fehler reproduzieren, damit das [definition='1','0']log[/definition] nicht 5km lang ist und danach muss ich mein [definition='1','0']log[/definition] noch immer aufbereiten/überprüfen, weil ich natürlich nicht möchte, dass persönliche Daten darin enthalten sind.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Hast du das schon mal gemeldet? Ggf. kann man was dagegen tun?

    ...Those are your DAV credentials

    in Base64, so essentially plaintext.

    While we remove all usernames and passwords from URLs, CURL is very
    verbose here and we can't filter this [definition=12,0]debug[/definition] output in a reliable way :(

    Leider wohl nicht. Also meine persönliche myfritz-Adresse, USER+PW von meinem Webdavs-Server und dann ggfs noch Email-Adressen/User/Pws von Addons (war bei SkyGo mal der Fall in früheren Verisonen, dass da zb die Email auftauchte) können da so drin stehen. Also unkontrolliert kann ich kein [definition='1','0']log[/definition] einfach mal eben hochladen. Hab ich in der Vergangenheit mal gemacht, da hat mich ein findiger Mod im Kodi-Forum glücklicherweise super schnell drauf hingewiesen. Aber seitdem denk ich immer nur: Log=Stress. Dass ich da im Ernstfall halt trotzdem durch muss, ist klar. Wie gesagt, ging mir nur ums Verstehen, warum das mit dem [definition='1','0']log[/definition] eben nicht immer so leicht von der Hand geht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also meine persönliche myfritz-Adresse, USER+PW von meinem Webdavs-Server und dann ggfs noch Email-Adressen/User/Pws von Addons (war bei SkyGo mal der Fall in früheren Verisonen

    Auch wenn ich auf so etwas nicht explizit achte, wäre es da erste mal das ich etwas dergleichen höre.

    Das ganze Wäre aber dann ein Fehler, in dem verwendeten Addon. Falls das ganze aktuell noch auftritt, würde ich mal den Addon Autor melden, das sollte so nicht sein.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!