[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Musiktoto:
    nach weiteren Tests: ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem vorliegenden Einzelupdate util.py gelöst ist.
    /R

  • Aber ja, jetzt funktioniert es!

    prima, also auch offensichtlich das gleiche Verhalten auf Raspi 3b und 4b beim Download unter LibreElec 11.
    Und @buers hat Recht: die AE_FMT_FLOAT-Meldung sehe ich auch auf dem 3b - ohne Zusammenhang mit Download, ohne störenden Einfluss.
    /R

  • sobald ich einen Stream starte , bekomme ich folgendes (siehe Foto) angezeigt. Muss man dieses Addon installieren oder nicht ??? Dort steht ja nämlich, es wäre für Zattoo HIQ.

    ev. hilft ein Kodi-Neustart. Falls nicht, brauchen wir ein [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition].
    /R

  • Hier der [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition] von mir

    in diesem Log kann ich noch kein Problem erkennen. Bitte die Prozedur wiederholen, aber vorher in den Addon-Settings "Allgemein" das Plugin-Logging einschalten.
    /R

  • vorher in den Addon-Settings "Allgemein" das Plugin-Logging einschalten./R

    Hi…

    Kannst du mir bitte verraten wo ich diesen Punkt in Kodi finde ??? Das ist wenn auch erst mein zweiter
    [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition] den ich erstelle…

    Danke

  • Kannst du mir bitte verraten wo ich diesen Punkt in Kodi finde

    pardon, ich meinte die Einstellung im Addon: "[definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition]: Plugin-Logging einschalten" in Kategorie "Allgemein".
    /R

  • Markus_79: war gerade fertig.
    Das Log zeigt, dass tatsächlich der Kodi-Player mit ARD-Stream DasErste gestartet wurde. Es folgen die üblichen Initialisierungen für Video- und Audio-Prozesse, aber statt der Bildschirmausgabe erscheint der Hinweis auf das Addon Zattoo HIQ.
    Es besteht ev. ein Zusammenhang mit der zattooKeymap.xml, die beim Kodi-Start mitgeladen wird (Loading special://profile/keymaps/zattooKeymap.xml). Vermutlich war Zattoo HIQ in einer früheren Kodi-Version installiert und Reste der Installation verursachen das Problem. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen gezielten Hinweis dazu. Ansonsten könntest du es mit einer erneuten Installation und - falls nicht gebraucht - einer Deinstallation von Zattoo HIQ. versuchen.
    Hinw.: bin erst gegen Mittag wieder erreichbar
    /R

  • das ist bisher nicht bekannt, aber ev. besteht ein Zusammenhang mit dem Update auf 4.6.1 - dort wurde eine Korrektur für den Zeitpuffer entfernt, da sie bei den hier gestesteten Systemen überflüssig wurde. Daher: welches System und welche Kodi-Version nutzt du?/R
    Edit: Zusammenhang mit Github-Issue #19Github-Issue #19 (am 1.2.23 geschlossen)

    Ich benutze OSMC 2023.01-1 (Kodi 19.5) auf dem rPi 3B+. Seit den neuesten Einzelupdates geht's auch wieder. Bei mir läuft alle 24 Stunden ein Skript durch, dass das Einzelupdate anschiebt, alle anderen Addon-Updates erzwingt und die Caches leert. Danach startet der rPi neu. Ich müsste quasi einen Rollback machen, um das Problem zu reproduzieren.

  • Ich müsste quasi einen Rollback machen, um das Problem zu reproduzieren.

    wir müssen nicht allen Phänomenen auf den Grund gehen - prima, wenn es wieder läuft. Ansonsten: hier ist 24/7 geöffnet. Danke für's Feedback.
    /R

  • Update V4.6.5 Erweiterung Arte-Modul, Fix für LibreElec 11

    Erweiterung Arte-Modul:

    • die Beiträge der verschiedenen Sprachen lassen sich bei arte einfach über die Länderkennung in der Browser-Url erreichen. Die Erweiterung unterstützt die 6 angebotenen Sprachen wie im Browser - siehe Bilder ..
    • Die Sprachumstellung im Addon betrifft damit im wesentlichen Inhalte im Web. Darüber hinaus habe ich die wichtigsten Begriffe zur Ablaufsteuerung im Modul übersetzt, wie z.B. Folgebeiträge, weiter zu, usw. Nicht angepasst werden die übergeordneten Funktionen des Addons, wie z.B. Settings, Label der Streamlisten und Beschriftungen der Icons.
    • Kategorien: hier verwendet Arte außer für Deutsch und Französisch abweichende Formate. Bei den anderen Sprachen zeigt das Addon z.Z. lediglich die Kategorie "Aktuelles und Gesellschaft". Sollte hierzu größerer Bedarf bestehen, hole ich die Auswertung noch nach.
    • Falls jemand language-ordner und po-Dateien vermisst: zum Übersetzen verwende ich eine eigene Funktion mit einer einzelnen json-Datei. Wer Übersetzungen beisteuern möchte, kann diese Datei erweitern (../resources/arte_lang.json) und mir zukommen lassen (kein pull request erforderlich).

    Fix für LibreElec 11: beim aktuellen LibreElec 11 brachte eine geänderte popen-Rückmeldung beim Aufnahmestart das Addon zum Absturz

    Details siehe Menü Info -> Änderungsliste
    /R

  • Update V4.6.6 Fixes nach Änderungen der Webseiten

    • Kikaninchen Filme (Kinderprogramme): nur 1 Film in der Liste, der Rest fehlte.
    • KiKA Videos (Kinderprogramme): fehlende Beiträge in den Untermenüs Start, Serien, Filme, Wissen und Shows.
    • Suche in Audiothek: Ergebnisse fehlten.

    /R

  • Gibt es die Möglichkeit mehr Ansichten einzubauen?

    Was ist mit "Liste unten" gemeint? Ich nutze (und kenne) hauptsächlich die Ansichten des Standardskins. Für den kann im Addon z.Z. die Ansicht "Inhaltstyp TV-Shows" (Settings "Modul-Einstellungen") gewählt werden. Die sonstigen mir bekannten Inhaltstypen (movies, videos,images, episodes, games, musicvideos) erzeugen keine nach unten orientierte Liste.
    Ein Bildbeispiel wäre hilfreich für mich.
    /R

  • Moin, der Aeon Nox Silvo Skin (mein absoluter Lieblings-Skin) kommt u.a. mit der Ansicht LowList, die lässt sich in den meisten Addons auch nutzen. In dem ARDundZDF Addon leider nicht. Ist ne Mischung aus Liste inklusive Info´s.
    Ich habe mal einen Screenshot gemacht und die LowList xml des Skins mit angehängt.

    Vielleicht kannst du die Sicht ja einbauen. Wäre ein Traum.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!