Software-Empfehlung für TV Box

  • Hi,

    ich hab mir überlegt ob ich meinem Dad zu Weihnachten einen Chinaböller schenke. Er nutzt hin und wieder die Mediathek und SkyGo, allerdings am Computer, was ja recht unkomfortabel ist, wenn man es auch auf dem TV sehen kann. Zudem passt das gut in mein Budget und ich selbst hab auch einen, womit ich weitgehend zufrieden bin.

    So weit, so gut. Das Problem ist SkyGo. Ich selbst nutze LE8 auf meiner Box, womit SkyGo bekanntlich nicht läuft. Die Optionen wären also auf Kodi 18 upgraden, dann allerdings funktionieren Fernbedienung und WLAN-Chip nicht mehr. Oder ich lasse Android drauf und er öffnet SkyGo und die Mediathek über die Apps. Und falls er dann doch mal Filme oder Bilder von der Festplatte ansehen will, müsste er halt die Kodi App öffnen. Ist halt nur nicht so schön anzusehen wie ich finde. Also dieser Android Startbildschirm mit den ganzen Apps, verglichen damit, wenn man beim Starten der Box in der Mediaverwaltungssoftware Kodi landet.
    Dafür müsste man sich bei der Option mit LE9 eine FB, WLAN-Stick und wahrscheinlich auch noch einen USB-Hub dazu kaufen, weil durch den Stick permanent ein USB-Port wegfällt und das Teil nur 2 Stk. hat.

    Würd mich mal interessieren, wie Ihr das machen würdet :)

  • Afaik wird SkyGo demnächst eh nicht mehr unter Kodi funktionieren weil scheinbar der Browser Zugriff abgeschaltet wird.
    Damit wird dir für SkyGo eh nur noch die App bleiben.

    Auch mit der Android-App von Sky Go ist es möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit, bis diese nicht mehr läuft. Die aktuelle App kann man meines Wissens schon nicht mehr verwenden, weil diese mitbekommt, dass die Wiedergabe auf einem externen Bildschirm erfolgt.

    Derzeit gibt es noch eine "angepasste" ältere App, die man auf die TV-Box laden kann, mit der es noch läuft. Wie lange ist halt fraglich...

  • Sicher? Ich glaube eher Sky will seine Kunden zu großen Pakten zwingen weil viele Kunden ihren Go Inhalt an Freunde ohne Abo weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!