Diskussion : SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen

  • Seit eine paar Tagen ist ja Kodi 18 draußen. Meine Shield hat auch ungefragt ein update gemacht.
    Jetzt hab ich am Startbildschirm der Shield mehrere Thumbs von meinen Filmen und Serien - nennt sich Suggestions.

    What is das? Wie und wo wird das aktiviert, eingestellt oder erweitert. Ich hab hier im Forum schon Bilder gesehen, wo der ganze Startbildschirm mit Thumbs voll gepflastert war - find es aber nicht mehr.
    Gibts hierzu ein HowTo?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Ronny @epicfail JEP glaube der wars. Tausend Dank. :thumbup: :thumbup:
    Asche auf mein Haupt. Der Thread ist sogar angepinnt und ich habs nicht gesehen. Ich brauch ne neue Lesebrille. :cursing: :whistling:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Gestern hatte ich auf meine Shield auch Kodi18 ein update bekommen.
    Gestern ging alles ohne Probleme - DVBViewer-addon Filme Serien, Verbindung zu den jeweiligen Server ohne Probleme.

    Heute die Shield wieder eingeschaltet.
    TV geht nicht, das addon kann keine Verbindung zum DVBViewer-Server aufbauen - auch Filme/Serien sind leer.

    Hab jetzt schon die Shield neu gestartet - keine Änderung.

    Gibts da eine Lösung?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hi!

    Frage: Gibt es ein Addon für die Shield, dass innerhalb von Kodi als Spotify Connect Empfänger funktioniert (so wie bei LibreELEC LibreSpot)?

    Bisher habe ich einfach aus Kodi heraus die Spotify App aufgerufen, aber nachdem jetzt ProjectM auf der Shield läuft, würde ich gern meine Spotify Musik direkt in Kodi abspielen.

    Danke!

  • Hi,

    ich nochmal. Frage:
    Funktioniert denn hier bei jedem 24p Material? Offensichtlich gabs damit auf der SHIELD ja mal Probleme, aber in den ganzen Threads steht, dass das schon gefixt wurde. Hintergrund ist, dass ich bei 24p Content von Amazon Prime (Seinfeld, King of Queens) sehr häufig Bildhänger habe.

    Alles andere läuft aber. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es am Amazon Addon, an Kodi/dem Framerate-Switch oder an der SHIELD an sich liegt ?(

  • Gestern hatte ich auf meine Shield auch Kodi18 ein update bekommen.
    Gestern ging alles ohne Probleme - DVBViewer-addon Filme Serien, Verbindung zu den jeweiligen Server ohne Probleme.

    Heute die Shield wieder eingeschaltet.
    TV geht nicht, das addon kann keine Verbindung zum DVBViewer-Server aufbauen - auch Filme/Serien sind leer.

    Hab jetzt schon die Shield neu gestartet - keine Änderung.

    Gibts da eine Lösung?

    Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Ich habe dann die Shield neugestartet und nach dem Reboot kurz gewartet. Interessanterweise war auch der Homescreen ganz leer, als hätte ich die Shield zurückgesetzt. Meine installierten Apps waren jedoch noch verfügbar. Habe dann einfach mal Netflix gestartet und nach dem Anmelden wieder beendet. Danach war alles wieder da, also der Homescreen so wie ich den eingerichtet hatte und auch Kodi hatte wieder alle Einstellungen wie TV, Filme und Serien. Solch ein Verhalten hatte ich noch nie. Auf der Shield ist die aktuelle Firmware 7.2.3 installiert.

  • effe.rnr

    ich muss zum Verständnis nochmal nachfragen hast du Ruckler die auf eine falsche Frequenz zurückzuführen sind oder "Bufferprobleme ( Ladekreis kommt)?

    Wird Filmmaterial von eine BR mit 23,976 Hz ohne Ruckler dargestellt?

    Auf welche Auflösung und HZ hast du dein Kodi eingestellt?

    Wie hast du die Auflösung in den Einstellungen der Shield eingestellt?

  • Mit anderen Worten:

    Die Heinis von Sky sind zu blöd eine ordentliche Android-App auf die Beine zu stellen, deshalb auch kein Sky über die Shield. Zum Glück gibt es hier fleissige Addon-Entwickler und ich kann SkyGo über Kodi schauen.

    Dafür noch mal Danke!

  • effe.rnr

    ich muss zum Verständnis nochmal nachfragen hast du Ruckler die auf eine falsche Frequenz zurückzuführen sind oder "Bufferprobleme ( Ladekreis kommt)?

    Wird Filmmaterial von eine BR mit 23,976 Hz ohne Ruckler dargestellt?

    Auf welche Auflösung und HZ hast du dein Kodi eingestellt?

    Wie hast du die Auflösung in den Einstellungen der Shield eingestellt?

    Ja es kommt schon der Ladekreis. Aber ich versteh nicht ganz, warum das nur bei dieser Frequenz passiert. BR hab ich leider nicht. Kodi läuft auf 1080p 50Hz. Shield läuft Standardmäßig auf 1080p 59,940Hz (empfohlen). Nutze die Shield aber äußerst selten außerhalb von Kodi

  • Meine beiden Shield laufen auf 23,976 Hz und habe da keine Probleme mit Rucklern...allerdings hat man auch einen Cache eingerichtet über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei für Kodi.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mir langt dafür dieser Code in der Datei.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!