Wie oft macht ihr einen Parity Check?

  • Wie oft macht ihr einen Parity Check? 33

    1. Täglich (1) 3%
    2. Wöchentlich (4) 12%
    3. Jeden Monat (15) 45%
    4. Alle 6 Monate (2) 6%
    5. Alle 3 Monate (1) 3%
    6. Etwas anderes... (0) 0%
    7. Was ist ein Parity Check? (10) 30%

    Ich mache wöchentlich einen Parity Check, wie seht ihr das?

    Kein Backup - kein Mitleid!

    Einmal editiert, zuletzt von BigChris (11. Oktober 2018 um 10:12)

  • *vom Planet Debian-9-SnapRaid rüberspring"

    TÄGLICH!

    *wieder zurückspring*

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das dauert keine 5 Minuten?
    Daily sync und alle 7 Tage wird gescrubt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • 5 Minuten? Irgendwas mach ich wohl verkehrt.

    Zitat

    Last check completed on Friday, 28 September 2018, 15:17 (twelve days ago), finding 0 errors.

    Duration: 9 hours, 32 minutes, 28 seconds. Average speed: 174.7 MB/sec

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @BigChris sorry für OT aber ich will das hier jetzt nicht rausreissen

    @SkyBird1980980
    Du machst das schon über das integrierte Snapraid Script von OMV oder?
    https://github.com/OpenMediaVault…v-snapraid-diff

    Täglicher sync des Snapraids mit "oberflächlichen Check" auf Änderungen und/oder ob was fehlt
    Und scrubben (was dan auch länger dauert) alle 7 Tage.

  • Wir sind hier im UnRaid Bereich..
    Guten Morgen @sualfred ! :D Hatten wir das nicht gestern schon irgendwie?
    Ich bin seit einigen Monaten zu UnRaid gewechselt weil ich ein Netzwerkproblem hatte mit OMV 4 (5 Minuten bei jeden Boot und Runterfahren warten) und den Weakref Python Bug. Sorry wieso bringt man sowas als Final raus?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (10. Oktober 2018 um 20:54)

  • Monatlich am letzten des Monats. Dauert ca. 16 Stunden. Im Gegensatz zum vorherigen QNAP ist unRAID in der Zeit aber problemlos ansprechbar.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann halt ich mein Mund ^^ War noch aufm Trichter das du auf Debian wärst und nicht ins FreeBSD Lager :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Scheisse, perfekte Blamierung. Irgendwer muss mir gestern was in mein Kaffee geschüttet haben ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Bei mir läuft der alle 3 Monate die antwort möglichkeit gibt es aber nicht ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • @BigChris: Kannst ja noch 'benutzerdefiniert (custom)' in die Liste mit aufnehmen. Interessant finde ich auch, das 31% nicht wissen (wollen), was ein Paritycheck ist :D .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Einmal im Monat. Von Sonntags auf Montags.

    Hatte das Anfangs einmal die Woche laufen aber die Platten werden da bei mir immer recht heiss was bestimmt auch nicht gut für die Platten ist. Deshalb hab ich verringert. Zumindest bis ich die Lüfter vielleicht mal ausbessere.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich mache sowas nur bei meiner Musiksammlung und eigentlich auch nur, wenn ich die auf eine neue hdd backuppe. Da läuft es aber über .sfv Datei, prüfe ich erst alte hdd und danach dann die neue.

    Über linux mit cksfv -r ausgeführt im Musik Ordner.

    Filme oder Serien archiviere ich nicht digital, das was mir da wichtig ist, habe ich da auf blurays bzw. zum teil noch auf dvd's, der Rest landet im Datennirvana nach dem schauen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Moinsen, wenn wir schon beim Thema Parity CHeck sind, werfe ich mal mein Problem mit in den Top.

    Ich habe derzeit mir einfach alte Hardare geschnappt und teste nun mit ein paar Platten so einiges aus, Ausfall und Austausch von Platten etc. Jetzt ist mir aufgefallen, dass obwohl im Scheduler der Parity CHeck disabled ist, trotzdem täglich dieser ausgeführt wird und zwar alle 12 Stunden. Auf den Bildern seht ihr die Settings und die Notifications die hochkommen.

    Habe ich eine Einstellung übersehen oder läuft da gerade was falsch.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!