Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • Eben gesehen das es die A95X-Max gerade bei Geebuying mit Versand aus Deutschland als Flash-Deal gibt,

    Ich würde nur eine neue Box kaufen, wenn die Gbit LAN könnte. Kannst du bestätigen, dass diese oder die X96 Box mit 4/32 oder 4/64 Gbit unter CoreElec unterstützt?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich würde nur eine neue Box kaufen, wenn die Gbit LAN könnte. Kannst du bestätigen, dass diese oder die X96 Box mit 4/32 oder 4/64 Gbit unter CoreElec unterstützt?

    Ich habe von der X96-Max nur die 2GB-Version mit 100 Mbit aber die A95X-Max hat GBit-Lan an Board allerdings habe ich es unter CE noch nicht gebraucht (oder getestet) mein LAN-Netzwerk ist noch auf 100 Mbit

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Eben gesehen das es die A95X-Max gerade bei Geebuying mit Versand aus Deutschland als Flash-Deal gibt, wer noch eine gute TV-Box mit reichlich Anschlüssen für CoreElec sucht hier der Link:

    https://www.geekbuying.com/item/A95X-MAX-…Box-413448.html

    Du betreibst diese Box auch mit CoreElec, richtig? Kann ich mich da dunkel erinnern, daß du mal für mich ausprobiert hast, ob Tonemapping hdr2sdr funktioniert und du hast mir das mit je beantwortet?

  • Du betreibst diese Box auch mit CoreElec, richtig? Kann ich mich da dunkel erinnern, daß du mal für mich ausprobiert hast, ob Tonemapping hdr2sdr funktioniert und du hast mir das mit je beantwortet?

    Genau das Tonemapping ist bei S905X2-Boxen das gleiche wie beim S922X.

    @AcidRain
    Das Display kann man mit der vdf.conf zum Leben erwecken sonst wird bei der A96X-Max die ganze Zeit nur "Boot" angezeigt.

    https://github.com/arthur-liberman/vfd-configurations

    Dateien

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (16. September 2019 um 12:55)

  • Genau das Tonemapping ist bei S905X2-Boxen das gleiche wie beim S922X.

    Das heisst die Wahrscheinlichkeit ist relativ gross, daß das Ergebnis wie bei meinem Odroid N2 sein wird: zu dunkel mit zu blassen Farben :( Oder irre ich mich da? Nachdem das bei dir ja offensichtlich richtig zu funktionieren scheint, ist es mir ein Rätsel, wo ich da ansetzen könnte.

  • was zeigt er dann alles im Display an?

    Im Moment nur die aktuelle Uhrzeit ich habe mich mit OpenVFD aber noch nicht beschäftigt gut möglich das man damit auch Musik-/Filmtitel und bei LiveTV die Sendernamen anzeigen lassen kann.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Das heisst die Wahrscheinlichkeit ist relativ gross, daß das Ergebnis wie bei meinem Odroid N2 sein wird: zu dunkel mit zu blassen Farben Oder irre ich mich da?

    Besitze leider (noch) keinen Odroid N2 für einen Vergleich bei meinem kleinen ToneMapping-Test sah das SDR-Bild am Panasonic TV für mich Ok aus obwohl man bei der HDR>SDR Umwandlung unter CE im Moment ja auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten hat.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Besitze leider (noch) keinen Odroid N2 für einen Vergleich bei meinem kleinen ToneMapping-Test sah das SDR-Bild am Panasonic TV für mich Ok aus obwohl man bei der HDR>SDR Umwandlung unter CE im Moment ja auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten hat.

    Also wenn es für dich ok ausgesehen hat, dann scheint das Tonemapping ja zu funktionieren. Ich werde mal einen versuch starten und den Odroid N2 an meinem TV anhängen statt am Beamer. Beides sind normale 1080p Geräte. Wenn es dann am TV passt und am Beamer nicht, dann kann ich dort weiter ansetzen.
    Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldungen :)

    Update: so, hab mittlerweile auch am TV getestet... sieht mehr oder weniger so aus wie am Beamer auch. Anderes HDMI Kabel kam ebenfalls zum Einsatz, keine Änderung. Es ist ja nicht so, daß das tonemapping völlig daneben wäre, könnte man hier zwischen verschiedenen Einstellungen wählen (siehe Kodi unter Windows oder mpv mit Reinhard, Hable oder sonst einem Mapping), dann sieht das Ergebnis wahrscheinlich doch gleich mal ein gutes Stück anders aus).

  • Günsitg ist relativ. Habe für meine 4/32 63T€uros bezahlt.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

    Einmal editiert, zuletzt von hanspampel (18. September 2019 um 09:55) aus folgendem Grund: Rest in richtigen Thread verlagert

  • Oder man nimmt die die 2GB-Version für 33,36 Euro bei GB reicht auch für CE locker aus falls man kein GBit-Lan benötigt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Oder man nimmt die die 2GB-Version für 33,36 Euro bei GB reicht auch für CE locker aus falls man kein GBit-Lan benötigt.

    Leider nicht mehr auf Lager :/ Ist die hier ähnlich?

    Reicht für mich eventuell auch eine kleinere/ältere Box? Ich brauche sie lediglich für 720p/1080p DRM Streams via Widevine (Sky Ticket, DAZN).

    2 Mal editiert, zuletzt von tim305 (18. September 2019 um 11:05)

  • Leider nicht mehr auf Lager Ist die hier ähnlich?

    Die aus der Bucht sollte die gleiche sein zu den Widevine-Streams unter CE kann ich nichts sagen da ich dafür meinen FireTV 4K verwende.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hallo,

    gibt es für die Fernbedienung der X96Max 2GB auch ein Remote-Config-File? hab das nicht gesehen. Oder wie machst du das?

    Das mit WLAN und BT wird sich doch bestimmt noch legen, oder? Mir ist meine A95X S905x leider kaputtgegangen, bzw. das Bild wird nach kurzer Zeit immer zu grünen Streifen.
    Eigentlich wollte ich mir, wenn alles gut läuft, nicht nur Coreelec mal einen Odroid N" gönnen, aber momentan bin ich noch unentschlossen.
    Die X96Max für 34 EUR wäre halt sehr günstig!
    Da wird gebraucht auch fast nicht mehr günstiger!

  • gibt es für die Fernbedienung der X96Max 2GB auch ein Remote-Config-File? hab das nicht gesehen. Oder wie machst du das?

    Ich benutze für alle Mediaplayer meine alte Xbox360 MediaRemote die läuft ohne Konfiguration direkt mit CE, ansonsten kannst Du diese Config für die X96-Max
    verwenden und ins Rootverzeichnis (da wo auch die dtb.img liegt) kopieren.

    Dateien

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Habe seit 2 Stunden eine X96 Max 4GB/64GB am laufen, die habe ich seit ca. 6Monaten herumliegen und mit CoreELEC-Amlogic-ng.arm-9.2.0-Generic.img geflasht. Als FB funktioniert die FB vom Fernseher (Samsung) über CEC perfekt. Box fährt in den Standby , wenn der Samsung in Standby geht und geht an wenn der Fernseher an geht.
    Mit dem Addon Keymap Editor kann man auch Buttons anpassen. Ich habe ab und zu Probleme mit der Tonsyn. bei Netflix, muß ich mal googeln. Sonst funzt soweit alles beim LiveTV und Netflix.

  • Habe seit 2 Stunden eine X96 Max 4GB/64GB am laufen, die habe ich seit ca. 6Monaten herumliegen und mit CoreELEC-Amlogic-ng.arm-9.2.0-Generic.img geflasht. Als FB funktioniert die FB vom Fernseher (Samsung) über CEC perfekt. Box fährt in den Standby , wenn der Samsung in Standby geht und geht an wenn der Fernseher an geht.
    Mit dem Addon Keymap Editor kann man auch Buttons anpassen. Ich habe ab und zu Probleme mit der Tonsyn. bei Netflix, muß ich mal googeln. Sonst funzt soweit alles beim LiveTV und Netflix.

    Läuft Netflix in 1080p?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!