[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Du kannst tricksen, bzw. was versuchen. Installiere Dir z.B. den Nox-Player: https://de.bignox.com/ unter Windows. Das ist ein Emulator für Android Apps. Dort installierst Du dann die Sky Go App aus dem PlayStore. Somit schaust Du Sky unter Windows als Android App. Sollte ich der Theorie klappen. Auch sollte sich das Signal dann über HDMI an den TV übertragen lassen.Ist aber nicht getestet von mir. Nur so eine Idee.
    Vielleicht bekommt @Maven das AddOn ja wieder ans laufen.

    Den Nox-Player habe ich schon getestet, der ist wirklich keine komfortable Lösung. Aber danke für den Tipp. :rolleyes: Gerade bekommt man was zum Laufen und schon wieder ist es vorbei. :whistling:

    VG

  • @Maven das gibts doch gar nicht mit deinem Zugang, was für Idioten :cursing:

    Die vorher erstellten strm.Files mit osmosis haben sich gestern noch abspielen lassen, deswegen nehm ich an, dass nur die Abfrage der Daten sich geändert hat,

    wie das zu beheben wäre ?(

  • Zitat

    Du kannst tricksen, bzw. was versuchen. Installiere Dir z.B. den Nox-Player: https://de.bignox.com/ unter Windows. Das ist ein Emulator für Android Apps. Dort installierst Du dann die Sky Go App aus dem PlayStore. Somit schaust Du Sky unter Windows als Android App. Sollte ich der Theorie klappen. Auch sollte sich das Signal dann über HDMI an den TV übertragen lassen.


    Das ja ma n guter Tip. Wäre ich noch gar nicht drauf gekommen, voll jut

  • Lasst gern mal hören, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Android Emulator das Encryption-Problem löst. Das lässt sich, wenn überhaupt, nur mit sowas wie Inputstream in Kodi auf nem Playready-Device lösen. Ist so meine Vorstellung, Ahnung hab ich da nicht wirklich von. Da müsste @peak3d helfen und ein Addon-Dev ran.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Da müsste @peak3d helfen und ein Addon-Dev ran.

    Sofern skygo immer noch ein eigenes DRM mit ausliefert, kann ich mir schon vorstellen, dass es in einem Emulator läuft (unwahrscheinlich, aber möglich).
    Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mich tiefer in die SkyGo Geschichte reinzuarbeiten, das mit dieser internen Liste ist ja schon ziemlich nervig.

    Was mich mal interessieren würde ist, wann SkyGo überhaupt noch Widevine in ihren eigenen apps einsetzt. Wenn ich das richtig sehe, geht skygo ja gar nicht mehr im browser, sondern nur noch über die eigenen apps.

  • das mit dieser internen Liste ist ja schon ziemlich nervig.

    Was mich mal interessieren würde ist, wann SkyGo überhaupt noch Widevine in ihren eigenen apps einsetzt.

    Die "interne Liste" ist nun wahrscheinlich Geschichte, die war ein Relikt aus der Zeit, als SkyGo standardmäßig via Webbroser über Widevine lief. Übrig bleibt aber trotzdem die offizielle (über Brower einsehbare Geräteliste: https://www.sky.de/hilfecenter/be…rwalten-1001331). Widevine wird wahrscheinlich gar nicht mehr eingesetzt, gehe ich zumindest von aus, sondern nur noch Playready.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Achja, das wird stimmen mit Windows. Ich hatte jetzt nur an Android gedacht und da hieß es immer Playready 3.0 - aber das ist bei mir auch alles nur angehäuftes Halbwissen über die letzten 2 Jahre. Da müsste schon n Profi her und Klarheit zu schaffen. Der Herr Tuxnet scheint ja leider abhanden gekommen zu sein :(

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @HuricanHunter Dann gib auf oder poste ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] von einer frischen Kodi Installation, dem aktuellen SkyGo Addon aus dem Kodinerds-Repo und unter der Option widevine erzwingen.
    Deine geänderten Zeilen im Programmcode und sonstigen Lebensgeschichten helfen hier keinen Zentimeter weiter.

    Edit:

    Oh, ich sollte die posts auch komplett lesen - das ist wirklich seltsam. Allerdings kommt man hier ohne [definition='1','0']log[/definition] auch nicht weiter.

    OK, ich danke dir für deine Mühe.
    Ich werde es erledigen die nächste Zeit.
    Muss mich erst einmal genau schlau machen wie man das genau macht mit dem Log-File . . . .
    Habe ich bei dieser Sache noch nicht gemacht.
    Brauchst du den Log-File von SkyGo oder von Kodi ? 8|
    Danke dir erst einmal. :thumbup:
    Melde mich wieder.

  • Ich glaube, dass es das jetzt gewesen ist.

    Zumindest auf Basis des alten Systems mit Sicherheit, das wurde jetzt ganz offensichtlich abgeschaltet. Wobei ich schon viel früher damit gerechnet hatte, offenbar musste man es aus irgendwelchen Gründen bis jetzt aktiv lassen.

    Die Windows-App von Sky Go verbraucht zwar sehr viel CPU-Ressourcen, allerdings sollte jeder Vierkern-Prozessor, die allermeisten Vierthread-Prozessoren und viele Zweikernprozessoren ausreichen (ggf. überflüssige Programme abschalten). (Das bezog sich auf Desktop/Notebook-CPUs, oben wurden Tablets erwähnt, deren CPUs sind natürlich in aller Regel deutlich schwächer).

  • all die sachen gehen ja halt nimma mit der offiziellen Sky Go App

    Das encryption Problem soll der Trick ja auch nicht lösen, der trick hilft ja nur, SkyGo aufn Fernseher zu bringen^^


    Nur zur Sicherheit (für den Fall, dass du das meintest): Hier kann auch die offizielle Windows-App per HDMI-Kabel auf dem Fernseher ausgeben - man muss lediglich vor Start der App per Windows + P den Monitor deaktivieren. Geht das bei anderen Usern nicht?

  • Zumindest auf Basis des alten Systems mit Sicherheit, das wurde jetzt ganz offensichtlich abgeschaltet. Wobei ich schon viel früher damit gerechnet hatte, offenbar musste man es aus irgendwelchen Gründen bis jetzt aktiv lassen.
    Die Windows-App von Sky Go verbraucht zwar sehr viel CPU-Ressourcen, allerdings sollte jeder Vierkern-Prozessor, die allermeisten Vierthread-Prozessoren und viele Zweikernprozessoren ausreichen (ggf. überflüssige Programme abschalten). (Das bezog sich auf Desktop/Notebook-CPUs, oben wurden Tablets erwähnt, deren CPUs sind natürlich in aller Regel deutlich schwächer).

    Ich habe vorhin gelesen, dass man in Windows die Grafikeinstellungen runterstellen soll, zu mindestens den Wert auf 50p absenken. So sollen die Streams auf der Sky GO App flüssig laufen. Das werde ich später gleich mal testen. :)

  • Ich habe gerade mal versucht, die Sky go App unter Bluestacks laufen zu lassen, das ist ebenfalls ein Android-Emulator. Mit Hilfe des Tweakers kann man den Emulator Rooten, patchen, vom Müll befreien und sogar eine eige IMEI-Nr., ein individuelles Androidgerät etc. konfigurieren. Ich habe den Emulator als ein Samsung Galaxy S8+ in Germany bei O2 konfiguriert und entsprechend gepatcht.
    Trotzalledem kommt unter der Sky go App die Fehlermeldung, Sky sei nur in Deutschland, Österreich und bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten verfügbar. Der Stream startet nicht. Auf dem gleichen Gerät, einem Surface-Book, direkt unter Windows installiert läuft Sky go zwar problemlos, nur fangen eben nach einer Minute schon die Lüfter an hochzudrehen. Ein Fußballspiel mit Verlängerung auf Akku, also ohne Netzkabel, dürfte bei dieser Resourcenverschwendung nicht möglich sein....

    Ich bin hart angenervt von diesem Drecksladen!


  • Auf dem gleichen Gerät, einem Surface-Book, direkt unter Windows installiert läuft Sky go zwar problemlos, nur fangen eben nach einer Minute schon die Lüfter an hochzudrehen. Ein Fußballspiel mit Verlängerung auf Akku, also ohne Netzkabel, dürfte bei dieser Resourcenverschwendung nicht möglich sein....

    Das kann man ja testen.

    Zu meiner Überraschung läuft es auf meinem Uralt-Notebook mit i5-540M flüssig, ohne jemals 100-Prozent-Auslastung zu erreichen (immer so bei 80 Prozent, und das, obwohl noch andere Programme laufen). Hätte ich nicht gedacht. Zwar verbraucht die App viel Rechenzeit, aber sie scheint zumindest gut mit vier Threads umgehen zu können, immerhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!