[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo, ich habe jetzt nochmal alles durchprobiert aber keine Chance irgendwas zum Laufen zu bekommen. LOG ist angehängt. Ich habe alle Tips berücksichtigt und durchgeführt. Falls noch jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.

    Schönen Abend.

    Edit: Was bedeuten diese Fehlermeldungen genau?

    2020-01-22 21:27:53.684 T:1884 ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22) for http://live2mssskyde.akamaized.net/23021/stream.isml/Manifest
    2020-01-22 21:27:53.685 T:3100 NOTICE: Creating InputStream
    2020-01-22 21:27:53.713 T:3100 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files\Kodi\addons\inputstream.adaptive\
    2020-01-22 21:27:53.911 T:3100 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\Pc\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    2020-01-22 21:27:53.911 T:3100 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    2020-01-22 21:27:53.912 T:3100 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.skygo.de/?

  • Dir fehlt die Widevine CDM:

    Geh auf Addons->Benutzer Addons->Programm-Addons->Inputstream-Helper->Ausführen. Dann auf "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren"

    Die Kodi-Installation ist fresh? Denn eigentlich sollte diese Installation auch von alleine anspringen beim ersten DRM-Content, den man abspielt, aber naja - das wäre der manuelle Weg. Bevor, die Bibliothek nicht im ensprechenden Verzeichnis liegt, kann auch nichts abgespielt werden, der Fehler ist also zumindest logisch.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Dir fehlt die Widevine CDM:

    Geh auf Addons->Benutzer Addons->Programm-Addons->Inputstream-Helper->Ausführen. Dann auf "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren"

    Die Kodi-Installation ist fresh? Denn eigentlich sollte diese Installation auch von alleine anspringen beim ersten DRM-Content, den man abspielt, aber naja - das wäre der manuelle Weg. Bevor, die Bibliothek nicht im ensprechenden Verzeichnis liegt, kann auch nichts abgespielt werden, der Fehler ist also zumindest logisch.

    Hallo, mir fehlt wohl auch Widevine CDM, ich habe aber keine Ahnung wie ich es bekomme. Unter deinem Pfad gibt es bei mir nicht die Möglichkeit Widevine zu installieren. Ich kann dort nur eine Info abrufen und dort steht: Widevine Version: Not found

  • Könnte auch an fehlenden Rechten liegen liegen. Oder die dll ist x64 oder x86.
    Grüße

    Hallo, ich habe ein x64System mit x64Kodi. Habe jetzt nochmal mit Inputstream-Helper die Widevinecdm.dll neu installiert, was auch alles Wunderbar klappt. Der Pfad: C:\Users\Pc\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll ist vorhanden. Wie meinst du das mit den Rechten, auf dem genannten Pfad habe ich die volle volle Berechtigung mit meinem PC-Profil. Ich habe vorher auch schon aus Chromeportable x64 die Widevinecdm.dll ausgetauscht, dieses führte leider auch nicht zum Erfolg. Gefühlt habe ich eigentlich jetzt alles durchgetestet. Wie gesagt, es funktionierte einmal nach der ersten Installation. Kann es auch an irgendwelchen Einträgen in der Registry liegen, muss ich evtl. dort was machen? Kein Plan mehr :whistling:

  • Mir ist aufgefallen, dass sich diese Fehlermeldung im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] befindet: 2020-01-22 21:27:53.713 T:3100 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files\Kodi\addons\inputstream.adaptive\

    Dieser Pfad existiert beim mir nicht, unter C:\Program Files\Kodi\addons\ gibt es kein Ordner namens inputstream.adaptive\

    Hat das eine Bedeutung?

  • Hallo, ich habe ein x64System mit x64Kodi. Habe jetzt nochmal mit Inputstream-Helper die Widevinecdm.dll neu installiert, was auch alles Wunderbar klappt. Der Pfad: C:\Users\Pc\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll ist vorhanden. Wie meinst du das mit den Rechten, auf dem genannten Pfad habe ich die volle volle Berechtigung mit meinem PC-Profil. Ich habe vorher auch schon aus Chromeportable x64 die Widevinecdm.dll ausgetauscht, dieses führte leider auch nicht zum Erfolg. Gefühlt habe ich eigentlich jetzt alles durchgetestet. Wie gesagt, es funktionierte einmal nach der ersten Installation. Kann es auch an irgendwelchen Einträgen in der Registry liegen, muss ich evtl. dort was machen? Kein Plan mehr :whistling:

    Deine Fehlermeldung wird hier ausgegeben: https://github.com/peak3d/inputst…rypter.cpp#L354
    Also wenn die Dll nicht geladen werden kann, bzw. das Handle 0 ist.
    Warum wird sie jetzt nicht geladen?
    1. Entweder ist die Datei nicht da
    2. Keine Berechtigung die Datei zu laden
    3. Falsche Architektur. Also ein 32 Bit Prozess versucht eine 64 Bit Datei zu laden
    4. Die Datei ist fehlerhaft (z.b. die Größe ist 0 Byte)

    Punkt 1 hast du ja ausgeschlossen. Starte Kodi mal explizit als Admin. Wenn das nicht hilft, dann wechsle mal zwischen 64 und 32 bit Dll. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es die dll in beiden Varianten gibt.

  • Mir ist aufgefallen, dass sich diese Fehlermeldung im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] befindet: 2020-01-22 21:27:53.713 T:3100 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files\Kodi\addons\inputstream.adaptive\

    Dieser Pfad existiert beim mir nicht, unter C:\Program Files\Kodi\addons\ gibt es kein Ordner namens inputstream.adaptive\

    Hat das eine Bedeutung?

    Hast du inputstream.adaptive aus dem Kodi-Repo installiert?

  • @Rambo2000, es läuft. :thumbup: Dein Tipp Kodi als Admin zu starten hat echt zum Erfolg geführt. Ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich, dass ich das nicht schon einmal getestet habe. Danke nochmal an alle, die mir hier versucht haben zu helfen.

    Ich sage nur Perfekt! :thumbup:

    Durch das Design des addonsystems rate ich tunlichst davon ab, kodi als admin laufen zu lassen.
    Schau lieber nach, warum die widevinecdm.dll keine ausreichenden Rechte hat, und ändere diese entsprechend ab.

  • @Rambo2000, es läuft. :thumbup: Dein Tipp Kodi als Admin zu starten hat echt zum Erfolg geführt. Ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich, dass ich das nicht schon einmal getestet habe. Danke nochmal an alle, die mir hier versucht haben zu helfen.

    Ich sage nur Perfekt! :thumbup:

    Na dann ist ja gut. Also gab es doch ein Rechteproblem.
    Interessant wäre jetzt, ob es nun auch geht wenn Du Kodi ohne Admin startest. Manchmal muss man Programme einmalig als Admin ausführen, damit bestimmte Dinge angelegt werden können.

  • Durch das Design des addonsystems rate ich tunlichst davon ab, kodi als admin laufen zu lassen.Schau lieber nach, warum die widevinecdm.dll keine ausreichenden Rechte hat, und ändere diese entsprechend ab.

    @peak3d Wäre es unter Windows vielleicht sinnvoll Mit GetLastError den Fehler zu ermitteln und zu loggen, wenn eine dll nicht geladen werden kann?

  • Na dann ist ja gut. Also gab es doch ein Rechteproblem.Interessant wäre jetzt, ob es nun auch geht wenn Du Kodi ohne Admin startest. Manchmal muss man Programme einmalig als Admin ausführen, damit bestimmte Dinge angelegt werden können.

    Wenn ich Kodi ohne Admin starte, funktioniert es weiterhin nicht. Die Rechte auf den Kodi-Ordner in AppData und alles was sich darunter befindet, stehen auf Vollzugriff. Also höchste Berechtigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!