[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hi,

    ich habs mir mal angeschaut und das Problem ist nur der User-Agent Header:

    Wie man sieht, ist mein User-Agent: Kodi/18.5 (Linux; Android 9.0; SHIELD Android TV Build/PPR1.180610.011) Android/9.0.0 Sys_CPU/aarch64 App_Bitness/64 Version/18.5-Git:20191116-37f51f6e63
    Der Webserver prüft auf den String "Kodi". Sobald man diesen String löscht / ändert, antwortet der Server wieder, andernfalls gibt es ein 403.

  • Der Webserver prüft auf den String "Kodi". Sobald man diesen String löscht / ändert, antwortet der Server wieder, andernfalls gibt es ein 403.

    Und auf die Idee ist Sky jetzt erst gekommen? ;)

    Na ja, jedenfalls bin ich auch deshalb ganz froh, dass ich vor wenigen Tagen meinen Pentium G3240 gegen einen i5-4590S ausgetauscht habe. Zwar hat ersterer für die Sky-Go-Windows-App gerade so ausgereicht (Sky nennt auf https://www.sky.de/hilfecenter/in…tzungen-1000917 einen stärkerer Prozessor als Mindestvoraussetzung), aber der kam bei der Systemauslastung schon ziemlich nah an 100 Prozent. Beim 4590S sind nur etwa 50 Prozent, so dass ich damit für den Fall, das es irgendwann mit Kodi gar nicht mehr klappt, gut leben könnte. Die Sky-Go-App ist zwar Ressourcenverschwendung par excellence, aber immerhin unterstützt sie mehrere Cores - sonst hätten die allermeisten ein echtes Problem...

  • Hi,

    ich habs mir mal angeschaut und das Problem ist nur der User-Agent Header:
    […]
    Wie man sieht, ist mein User-Agent: Kodi/18.5 (Linux; Android 9.0; SHIELD Android TV Build/PPR1.180610.011) Android/9.0.0 Sys_CPU/aarch64 App_Bitness/64 Version/18.5-Git:20191116-37f51f6e63
    Der Webserver prüft auf den String "Kodi". Sobald man diesen String löscht / ändert, antwortet der Server wieder, andernfalls gibt es ein 403.

    Okay, und wie ändert man den String?

    Witzigerweise gingen die anderen Rubriken außer Livesender heute Nachmittag noch.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich hatte das Script dafür einfach selbst schnell angepasst.livetv.py: https://pastebin.com/bVuHLJKY
    skygo.py: https://pastebin.com/i0z29hnF

    Damit läuft es dann wieder. Aber es ist sicher einfacher auf das Update von Maven zu warten :)

    Am liebsten würde ich mich jetzt auf Deinen Schoss setzen und mir erklären lassen, was genau zu tun ist, damit ich das Script entsprechend selber einbinden kann. :)

    Ich habe mich auf Github mal vorsichtig umgesehen und auch angemeldet. Da ich aber vom coden und von python keine Ahnung habe, würde ich mehr kaputt machen und hinterher könnten wir alle nur noch mdr schauen!

    Deshalb mein Respekt und Danke an dieser Stelle. Sollte es Deine Zeit zulassen, @runzle darfst Du mir natürlich trotzdem etwas dazu sagen. Ich lerne gerne dazu....

  • Du musst im Grunde nur schauen, wo das Plugin bei dir installiert wurde.
    Im Falle von Shield / Android ist das: \internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\addons\plugin.video.skygo.de\resources\lib
    Dort liegen die .py Dateien, die du dann anpassen / austauschen kannst.

  • Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und beschlossen, dass diese Operation am offenen Herzen eine Nummer zu groß für meine Erfahrungen ist.

    Dateien hin und her kopieren gerne. Editieren und verändern auch, wenn die Aufgabenstellung eindeutig ist. Aber da komme ich an meine Grenzen.

    Ich warte bis die Aktualisierung verfügbar ist! :)

    Nachtrag: Nach Update auf 1.13.16 läuft es wieder wie gewohnt, sowohl unter Win10 als auch auf dem FireHD - Stick habe ich noch nicht getestet!

    Vielen Dank!

  • Ich habe das Kodinerds 6.0.0 repro, da kommt nur die 1.13.5 Version. Gibt es eine neuere kodinerds repro?

    @Maven Ich habe gerade nochmals die Kodinerds repro vom Link oben Nerdrepo runtergeladen und neu installiert.

    Die 1.13.16 Sky go Version kommt aber immer noch nicht, nur die 15-er. Warum?

    Gibt es eventuell das 16-er addon auch hier separat zum Downloaden? Danke.

  • tombraga: einfach mal das repo aktualisieren lassen ....

    @gummimann: kann man das auch fuer die benutzung von skyticket hinbekommen?

    Keine Ahnung. Müsste man mal probieren.

    Leider sehe ich in der skygo.py und auch in der livetv.py keinerlei Änderungen zur Version 1.13.15

    Maven: Bin gerade dabei ich ein wenig in den Quellcode einzuarbeiten. Kannst du mir sagen, wo du zur Vorgängerversion Änderungen vorgenommen hast?
    runzle hatte ja die livetv.py und skygo.py angepasst. In denen sehe ich aber keienrlei Änderungen bei dir.

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!