[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Nur für SkyGo würde ich, wie schon geschrieben kein Android Device kaufen, da gibt es Lösungen, auf x905 Basis, die günstiger,ab €30, sind.

    Wenn es unbedingt Android sein muss, ist die Nvidia Shield ohne alternative, aber auch hier ist die Lebensdauer von Kodi und SkyGo ungewiss.

    Alternativ kann man auch einen Intel NUC, ab j4205 aufwehrtes, zusammen mit Win10 nutzen, ist dort Kodi -> SkyGo Geschichte kann man auf die SkyGo Win App ausweichen, liegt preislich mit einer Nvidia Shield gleichauf.

    Ja. Sorry. Hab mich schlecht ausgedrückt. Dachte bei meiner Frage bereits an eine Box wie die hier bereits vorgeschlagene magicsee n5 und dann mit coreelec. Die kostet ja ca 30€. Soviel wie für die nvidia shield auszugeben lohnt sich für mich nicht. Aber danke für die Vorschläge.

  • Mit 30 EUR kommst du für eine 905 oder 905x Box mit 1GB Ram + CE/LE aus. Und das würde auch problemlos funktionieren, kann aber morgen vorbei sein.

    Ein Pi funktioniert ebenfalls, bringt sogar ein etwas schöneres Playback. Ist teurer und langsamer, aber in der Weiterverwendung vielleicht nachhaltiger.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Nein das verstehst du falsch, das Amazon FTV Gen 2 hat nur eine PlayReady 2.5 Provisionierung, Sky fordert aber unter Android PlayReady 3.0.Dir hilft dabei auch kein Kodi18, das Amazon FTV Gen 2 ist generell Kodi -> SkyGo Addon untauglich.

    Ich hab beim aktuellen (1.13.4) Plugin in der Datei skygo.py die Zeilen 36 und 37 gelöscht. Dann läuft das ganze auch auf Android, über das Widevine-DRM-System. Bei mir funktioniert das so einwandfrei auf meinem FireTV-Stick Gen 2.

  • Ich hab beim aktuellen (1.13.4) Plugin in der Datei skygo.py die Zeilen 36 und 37 gelöscht. Dann läuft das ganze auch auf Android, über das Widevine-DRM-System. Bei mir funktioniert das so einwandfrei auf meinem FireTV-Stick Gen 2.


    @braunechrysler würdest du ein logcat, vom Widevine Handshake zur Verfügung stellen?

    Mir war dabei entfallen, dass die Gerätelizenzen unter Android nicht gespeichert wurden und diese ab dem fünften Login aufgebraucht wahren, wenn Widevine benutzt wurde, es beinhaltet also ein Risiko Widevine unter Android zu benutzen,
    deshalb hatte @peak3d PlayReady für Android implementiert.
    Ein zurücksetzen der alten Device Liste bei Sky ist nicht mehr möglich, es ist sehr wahrscheinlich, dass man sich den Zugang zu den Widevine/Playready Stream, durch auskommentieren von Playready selbst verbaut, aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (21. Januar 2019 um 09:14)

  • Hat denn jemand schon eine Lösung für das Problem mit den Sportinhalten als relive?
    Es ist halt besonders ärgerlich, weil z.B. Sky90 überhaupt nicht wiederholt wird.
    Die fehlerhaft uralten dargestellten relive Sachen lassen sich übrigens auch gar nicht abspielen.

  • Cool danke funktioniert auch auf meinen Sony. Gerade nur vor der Arbeit schnell getestet.

    Da kann ich den bestellten Pi eigentlich erstmal zurück schicken, da sowieso unklar wie lange das so läuft.

    Längerfristig muss es sicher sowieso ein kleiner Windows PC werden.

  • Sehr interessant, uns war es nicht bekannt, wäre ja das Verhalten von vor 2/2016, dann könnte das Add-on ja wieder auf allen Android Devices laufen die zumindest eine Widevine L3 Provisionsortung haben, kann ja jeder Android User einmal testen
    @Maven ist dir hierzu etwas bekannt?

    Das ging meiner Meinung nach früher auch schon.
    Problem war/ist nur, dass jedesmal ein neues Gerät registriert wurde/wird, wenn widevine unter Android genutzt wurde/wird.

  • Das ging meiner Meinung nach früher auch schon.
    Problem war/ist nur, dass jedesmal ein neues Gerät registriert wurde/wird, wenn widevine unter Android genutzt wurde/wird.

    Genau, das hatte ich komplett vergessen, bei jedem login wurde eine neue Reg angelegt, da die Lizenz unter Android nicht gespeichert wird, und das zurücksetzen der alten Liste ist ja jetzt wohl Geschichte.

    Bei der der Lizenz unter nicht Android hat sich aber etwas geändert, müssen wir einmal beobachten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (21. Januar 2019 um 09:16)

  • @Maven: Habe jetzt auf zwei Geräten mehrfach Kanäle gestartet mit dem modifizierten Plugin - bis jetzt gab es noch kein Problem, dass irgendwas verweigert wurde wegen zu vieler registrierter Geräte. Keine Ahnung, ob da noch irgendwas kommt

  • Ich hab beim aktuellen (1.13.4) Plugin in der Datei skygo.py die Zeilen 36 und 37 gelöscht. Dann läuft das ganze auch auf Android, über das Widevine-DRM-System. Bei mir funktioniert das so einwandfrei auf meinem FireTV-Stick Gen 2.


    Servus,

    könntest du bitte erklären wo ich die Datei finde und öffnen kann, damit ich die beiden Zeilen lösche.

    Danke und Grüße

  • Hallo Leute,
    bin "neu" hier, also überhaupt bei Kodi......
    Ich habe mir das Plupin von Marvin herunterladen (Vielen dank dafür).
    muss noch eine Zeiel löschen? Wenn ja, per Text.Editor? Habe Fire TV Box 4K (Neu)
    Dann nur noch die Datei per adblink auf mein Fire TV spielen?
    Wäre das so richtig?

    Vielen Dank für Hilfe.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!