[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hi,

    habe probiert SkyGo "plugin.video.skygo.de-1.13.1.zip" via ZIP-Datei installiert zu bekommen, geht leider nicht. (fehlgeschlagen)

    Muss ich da noch etwas an den "Sourcen" einstellen?

    Komme mit 18.10 systemd nicht so ganz klar.?

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

  • Dieses kannst du in @Mavens GitRepo nachsehen, eventuell fällt dir dort etwas auf, sollte er alles gepushed haben, oder alternativ im KodiNerdsRepo .

    Mein SkyGo-Repo ist zurzeit nicht aktuell. Muss ich erstmal nachziehen.


    Ich gucke es mir mal an.

  • Habe das mal getestet (Neue Ubuntu VM hochgezogen, Kodi installiert, Kodinerds Repo eingebunden und das SkyGo Plugin aus der Repo installiert) Login funktionierte aber wenn ich was abspielen wollte kam ein Login Fehler. Dann habe ich das Plugin aus Post 317 genommen und jetzt funktioniert alles.

    Gut gemacht, dann bezieht wohl die aktuelle Version des AddOns keine Zugangsberechtigung, dafür wird sich dann in nächster Zeit wohl eine Lösung finden lassen, bis dorthin können dir User ja den Workaround, erst Addon aus Post 317 und danach
    das Addon aus dem Repo anwenden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,

    habe probiert SkyGo "plugin.video.skygo.de-1.13.1.zip" via ZIP-Datei installiert zu bekommen, geht leider nicht. (fehlgeschlagen)

    Muss ich da noch etwas an den "Sourcen" einstellen?

    Komme mit 18.10 systemd nicht so ganz klar.?

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    Deine Frage deutet daraufhin, dass die Frage eigentlich nicht mit dem eigentlichen Addon zu tun hat.

    Offtopic für alle anderen:
    Sourcen musst du nichts ändern. "18.10 systemd" meinst du hoffentlich nicht Kodi 18 mit!? Wenn ja, solltest du vielleicht an anderer Stelle erstmal fragen.

    Also abhängig vom Skin kannst du über einen Button "Addon nach Updates suchen" oder z.B. "Update lokale Addons" die Update erzwingen/anstupsen PR (pull request). Dann sollte das Addon sich automatisch auf die 1.13.1 updaten- wenn es noch nicht geht liegt es daran das die neue Version noch zu frisch auf dem Server ist und der PR die neues Version noch nicht gegriffen hat. Nach dem erzwingen kannst du aber auch über das Addon über "i" auf aktualisieren drücken und schauen ob es dir über die Kodinerds.repro angeboten wird. Solltest du Repro noch nicht installiert haben, bitte im Forum suchen und einlesen.

  • Wegen des Workarounds - @FEF1 Hat #317 ja eigentlich auch verwendet: [kodi 18] SkyGo Plugin Vielleicht kann er es ja nochmals testen auf nem frischen Kodi..

    O.K. wenn er das schon versucht hatte, du kennst es, sicher sein kann man sich nie was schlussendlich verwendet wurde,

    wenn z.B. die Addons auf Autoupdate stehen haut es einem ja auch die manuelle Installation weg.

    Einen Versuch ist es wert, wenn es nicht funktioniert ist es halt so.

    Nach meiner Meinung ist die Zugangsberechtigung die Schlüsselstelle, ich kann da aber auch falsch liegen, lösen können die Jungs es nur selbst.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe eben das Addon auf Win10 frisch aus dem Repo installiert, mich angemeldet (mit der KN) und dann einen Stream gestartet. Hatte dabei keine Probleme.

    1. Habe das Problem nachstellen können

    2. Du hast recht, kann man mit einer statischen Liste optimieren

    3. Bringt keine Vorteile.

    1. und 2. wird mit dem nächsten Update korrigiert.

  • Kleine Frage am Rande:

    Bin ich der Einzige, bei dem es super läuft, obwohl bei Abhängigkeiten steht "inputstream.adaptive (not available)"?

    (v18 RC2 / AFTV4k)

    exact habe ich das selbe hier am start.. also Kodi 18 RC2 auf Fire Tv 4K... und hier läuft es nicht.. frag mich warum :(

    Es gibt kein schöneres Geräusch, als das Zähneknirschen eines Kumpels - Groucho Marx :whistling:

  • Ich habe eben das Addon auf Win10 frisch aus dem Repo installiert, mich angemeldet (mit der KN) und dann einen Stream gestartet. Hatte dabei keine Probleme.

    Bei mir ist es ein Frisches Ubuntu 18.04 mit dem Addon aus dem Repo, ich kann mich ohne Probleme mit der KdNr. anmelden und die Streams abspielen.

    Eventuell gibt es für Kunden, ab einem bestimmten Datum eine neue Kundendatenbank, ist alles nur Vermutung.


    317er Pluigin über das aktuelle "drüber-installiert" -> Fehler besteht weiterhin
    Plugin komplett deinstalliert und dann das 317er Pluigin neu-installiert -> Fehler besteht weiterhin


    Dann hilft jetzt nur noch ein Log-Mitschnitt des Login-Vorgangs, so könnte man genau feststellen wo das Problem liegt,

    Fiddler, Charles oder James-Proxy würde sich da anbieten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich kann leider keine positiven Nachrichten aus meiner „ Odroid Ecke“ vermelden, ich habe so ziemlich alles versucht, neues Kodi (Coreelec) aufgesetzt, Addon aus Post 317, das finale Addon genommen, Cache geleert.....sobald ich etwas starte, kommt „Sky Go Fehler“....dabei lief mein System vor zwei Wochen noch wunderbar, habe auch nichts an den Slots verändert.....ich bin ratlos......

  • @Lightson Ich habe es gerade auf meinem Odroid C2 und einer 16GB Karte erfolgreich installiert. Zunächst CoreELEC-Odroid_C2.arm-8.95.5 (das ist nicht die neuste), dann Kodinerds Repo als Zip installiert. Im nächsten Schritt SkyGo aus dem Repo mit allen Abhängigkeiten installiert. Als das vollbracht war, hab ich einfach mal einen Film angeklickt (ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in SkyGo angemeldet), darauf kam die Meldung das Widevine installiert werden müsse, ChromeOs wurde runtergeladen und Widevine extrahiert. Erst als das alles beendet war, habe ich mich im SkyGo Plugin mit Kundennummer angemeldet (Alters-Pin nicht vergessen!).

    Die Neuinstallation auf dem C2 taucht nicht in der Geräteliste bei Sky auf!
    Das Plugin ruft die nach wie vor die nicht komplett abgeschaltete Browserseite http://www.skygo.sky.de auf, wird diese endgültig abgeschaltet, dann hat sich das mit dem Plugin erledigt. In einem der Logs von @FEF1 (ich glaube in seinem ersten https://pastebin.com/48iaTbgd) , hab ich gesehen, das er auf die neue Seite http://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 umgeleitet wurde...

  • Die Neuinstallation auf dem C2 taucht nicht in der Geräteliste bei Sky auf!

    Ist mir auch aufgefallen, kann man hier einsehen: https://www.sky.de/hilfecenter/sk…rwalten-1001331

    Dann hilft jetzt nur noch ein Log-Mitschnitt des Login-Vorgangs, so könnte man genau feststellen wo das Problem liegt

    Vielleicht würde sich @FEF1 für die Forschung ja bereiterklären, dir einmal KD-Nr/Mail+PIN bereitzustellen (Kann man ja danach wieder ändern). Das ginge sicher schneller und man kann User-Fehler beim Einrichten ausschließen. Was die Vermutung mit einer neuen Datenbank evtl stützt: SkyGo ist meines Wissens nicht mehr automatisch im Abo, es muss nun extra dazugebucht werden. Evtl hat man in dem Atemzug da was verändert.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Kann von Euch noch jemand Serien sehen?
    Komme maximal nur noch bis zu den Staffel Ordnern. Beim wechsel in eine bestimmte Staffel gibt's dann einen Fehler
    Hat Sky mal wieder was geändert?

    Hatte heute Morgen dasselbe Problem, vorgestern hatte es noch mit der Repo-Version zeitweise funktioniert.
    Hab jetzt die Version aus Post 317 drüber gebügelt und Auto-Update im Plugin deaktiviert.
    Funktioniert aktuell einwandfrei, hoffentlich auch noch ein bisschen länger, fingers crossed.

  • Vielleicht würde sich @FEF1 für die Forschung ja bereiterklären, dir einmal KD-Nr/Mail+PIN bereitzustellen (Kann man ja danach wieder ändern). Das ginge sicher schneller und man kann User-Fehler beim Einrichten ausschließen. Was die Vermutung mit einer neuen Datenbank evtl stützt: SkyGo ist meines Wissens nicht mehr automatisch im Abo, es muss nun extra dazugebucht werden. Evtl hat man in dem Atemzug da was verändert.

    Wenn es mein Konto/Abo wäre, hätte ich damit kein Problem. Es ist nur leider nicht mein Konto/Abo :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!