[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Was bewirkt dieses Abgleichen? Das es, falls es der Fehler war, danach geht oder ob man es dann sicher weiß das es daran lag?

    Ist recht einfach, kann jeder einmal testen bei dem es noch via WideVine funktioniert, einfach die Zugangsberechtigung löschen und versuchen sich neu anzumelden. <-- auf eigene Gefahr

    Dann sieht man sofort ob es noch möglich ist oder nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hm ok, also wenn es das ist bräuchte es mehr dieser slots..

    Wenn meine Vermutung stimmen sollte, würdest du eventuell keinen mehr bekommen.

    SkyGo unterstützt offiziell kein WideVine mehr.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi, also das ist bestimmt mein 5. Versuch. Am Windows PC+ Handy funktioniert es ohne Probleme.
    Ich glaube auch mittlerweile, dass es an Sky hängt. Vielleicht wurde da irgendwas gesperrt, mein Abo läuft auch erst seit 1 Woche. Ist nur eine Mutmaßung von mir, aber möglicherweise sind Neukunden generell von dieser Nutzung ausgeschlossen?
    Hat hier jemand ein frisch abgeschlossenes Abo und kann das hier bestätigen?

    LG

  • Vielleicht wurde da irgendwas gesperrt, mein Abo läuft auch erst seit 1 Woche.

    da dein abo erst seit einer Woche läuft, gilt das was vdr sagt.

    “früher“ war es so das man max 5 Geräte im sky go abo haben durfte, diese konnte man auf der skygo Seite einsehen und meines Wissens nach alle 90 Tage resetten.
    Damals lief die Verschlüsselung über widevine un nun leider nicht mehr.

    Das heißt alle Geräte, die bis vor der Umstellung seitens sky schon in der Liste enthalten waren sollten immer noch gehen.
    Aber neue Geräte werden nicht mehr über widevine bei skygo registriert.

    So versteh ich das.

    Wenn jetzt jemand her geht und seine Liste resettet und auf dem Gerät, auf dem es bisher lief erneut probieren möchte, kann es also sein, dass diese nicht mehr geht.
    Deswegen der Zusatz von vdr “auf eigene Gefahr.

    Vdr will das über das Wochenende gegen prüfen.

    Cheers

  • Was macht euch eigentlich so sicher, dass Widevine nicht mehr unterstützt wird?

    Die SkyGo-App auf dem Mac sieht stark nach einer Electron-App aus, und sollte damit einfach eine verpackte Webapp sein, die in Chromium läuft. Und Chromium nutzt doch ebenfalls Widevine?

  • Die 5 Geräte Liste die man selber alle 90 Tage resetten kann, war auf der Sky Go Seite schon seit fast einem Jahr verschwunden. Man musste zuletzt immer (kostenpflichtig) anrufen dafür.

    Was ist eigentlich aus der offiziellen Linux APP von Sky geworden, Sky Go ist ja bereits über Browser abgeschaltet.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Die SkyGo-App auf dem Mac sieht stark nach einer Electron-App aus, und sollte damit einfach eine verpackte Webapp sein, die in Chromium läuft. Und Chromium nutzt doch ebenfalls Widevine?

    Das ist Electron auf dem Mac sowie unter Windows, hatte ich vor ca. 4 Wochen schon einmal beschrieben.

    Chrome benutzt Widevine, Chromium benötigt dafür einen Patch, den wird Sky aber bestimmt nicht einbauen.

    In den Electron Apps auf Mac oder Win wird HLS Streaming mit VideoGuard Everywhere DRM genutzt.


    Ist TWD S09E08.

    Eventuell sollten wir mal eine Expert Group gründen, um dieses mal näher zu durchleuchten, ich werde mich einmal, in der nächsten Zeit, mit @peak3d kurzschließen wie seine Meinung dazu ist.

    VideoGuard Everywhere DRM kann aber auch PlayReady tunneln.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Du musst in den Widget-Einstellungen die Pfade aktualisieren, da ein neuer Parameter darin enthalten ist.

    Das habe ich gemacht, leider selber Fehler. Der Pfad zum Addon geht per Widgetanzeige, aber tiefer ins Addon wie zum Beispiel Bundesliga, Liveplaner/alle ruft den Fehler hervor.

    Der Pfad zur ersten Instanz im Addon geht per Widget:

    Tieferer Addon Pfad geht leider nicht als Widget und ruft einen Fehler auf:

  • Eventuell sollten wir mal eine Expert Group gründen, um dieses mal näher zu durchleuchten, ich werde mich einmal, in der nächsten Zeit, mit @peak3d kurzschließen wie seine Meinung dazu ist.

    Ist in der ein oder anderen Situation (wie solche mit Sky jetzt) sicherlich zielorientierter, wenn die "Kompetenz-Elite" da einen eigenen Kanal hat. In den Threads von Amazon, Netflix oder Sky geht es ja mehr ums Testen und die einfachen Fragen rund ums Anwenden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das ist Electron auf dem Mac sowie unter Windows, hatte ich vor ca. 4 Wochen schon einmal beschrieben.

    Chrome benutzt Widevine, Chromium benötigt dafür einen Patch, den wird Sky aber bestimmt nicht einbauen.

    In den Electron Apps auf Mac oder Win wird HLS Streaming mit VideoGuard Everywhere DRM genutzt.

    Ah okay, vielen Dank für die Erklärung!

    Ich hab gestern übrigens Kodi Leia RC2 auf meinem Mac installiert und das SkyGo-Plugin aus dem Repo geladen. Beim Starten von Streams habe ich immer einen SkyGo Login Fehler oder so ähnlich bekommen, hab leider das Logfile nicht angesehen. Nachdem ich dann eine ältere Version hier aus dem Forum installiert habe, von der ich wusste, dass sie auf meinem Pi läuft, konnte ich wieder Streams abspielen. Habe jetzt wieder die aktuelle aus dem Repo drüber installiert und die Streams laufen immer noch.

    Wurde in der Zwischenzeit irgendwas am Plugin verändert, was beim ersten Starten eines Streams aufgerufen wird und so eventuell für andere Leute, die das Plugin neu installieren zu Problemen führen kann?

  • Nachdem ich dann eine ältere Version hier aus dem Forum installiert habe, von der ich wusste, dass sie auf meinem Pi läuft, konnte ich wieder Streams abspielen. Habe jetzt wieder die aktuelle aus dem Repo drüber installiert und die Streams laufen immer noch.

    Die, die Probleme haben können dieses ja einmal antesten, schaden kann es ja nicht.

    Kannst du die Versionsnummer, der Version angeben die noch einen erfolgreichen Login bereitstellt.


    Wurde in der Zwischenzeit irgendwas am Plugin verändert, was beim ersten Starten eines Streams aufgerufen wird und so eventuell für andere Leute, die das Plugin neu installieren zu Problemen führen kann?

    Dieses kannst du in @Mavens GitRepo nachsehen, eventuell fällt dir dort etwas auf, sollte er alles gepushed haben, oder alternativ im KodiNerdsRepo .

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe den Fehler gefunden. PR für Repo ist raus.

    DU VERRÜCKTER HUND :) ES IST VOLLBRACHT!!! SUPER GENIAL, DANKE!!!

    Für alle:
    DAS Sky Go Addon (1.13.1) läuft unter Windows 10 64bit mit Kodi 18 (aktuelle Version RC3) sensationell inkl. sauberer Widgetansicht!

    Darüber hinaus würde ich dich bitten, in deinem Profil oder hier einmal öffentlich euren/deinen Gruppen-Paypallink zum Bier ausgeben zu posten!


    @Maven, bin das ganze Addon nochmal durchgegangen und habe noch 3 Kleinigkeiten/Feintuning festgestellt bzw. mich gefragt...

    1. Bei den Livesendern werden aus dem Ordner " Cinema" & "Entertaiment" die Vorschaubilder bzw. die Poster nicht beim Abspielen durchgereicht.
    -> Sonst funktioniert das wirklich in jedem Ordner bzw. OSD.

    2. Bei den Livesendern wird ja eine Abfrage erstellt um die aktuellen Programme auch aktuell anzuzeigen, daraus resultiert ja eine länge Ladedauer wobei die Ordner selbst ja eigentlich nicht abgefragt werden müssten, die sind doch absolute und nicht variable Pfade, oder? Kann man vielleicht bei den Livesendern zumindest die erste Ordnerebene noch Gewindigkeit gewinnen in dem man absolute Pfade verwendet?

    3. Irgendwie geht es auch in die Richtung Geschwindigkeit, bringt es eigentlich was wenn die leeren Ordner (Hauptsächlich Sport) entfernt werden?
    z.B. Liveplaner -> Audi Star Talk, Sky Go erste Liga, Inside Report -> So würden nur die eigentliche Ligen oder Wettbewerbe übrig bleiben wo ja die entsprechende Berichtserstattung drin ist.


    Danke und viele Grüße
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (7. Dezember 2018 um 10:57)

  • Die, die Probleme haben können dieses ja einmal antesten, schaden kann es ja nicht.
    Kannst du die Versionsnummer, der Version angeben die noch einen erfolgreichen Login bereitstellt.


    Dieses kannst du in @Mavens GitRepo nachsehen, eventuell fällt dir dort etwas auf, sollte er alles gepushed haben, oder alternativ im KodiNerdsRepo .

    Die, die Probleme haben können dieses ja einmal antesten, schaden kann es ja nicht.

    Habe das mal getestet (Neue Ubuntu VM hochgezogen, Kodi installiert, Kodinerds Repo eingebunden und das SkyGo Plugin aus der Repo installiert) Login funktionierte aber wenn ich was abspielen wollte kam ein Login Fehler. Dann habe ich das Plugin aus Post 317 genommen und jetzt funktioniert alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!