Wallpaper für Kodi?

  • hi leute,

    als ich heute morgen mein htpc an geschaltet hab, dachte ich mir plötzlich, ich brauch neue wallpaper. die jetzigen gefallen mir irgendwie nicht mehr. nun wollte ich mal fragen, wo ihr eure wallpaper so herbekommt, die auch zur thematik passen? :)
    ich persönlich suche was in so einem "minimal"-stil.

    bin leider kein grafiker, sonst würde ich mirs selber schnell erstellen. habe aber von photoshop oder sowas 0 plan. ^^

    habe im anhang mal ein beispiel. sowas suche ich, blos evntl in verschiedenen farben und jeweils mit "Filme", "Serien", "TV", "Apps", "Einstellungen".....usw. für meine menüeinträge, die ich halt habe.

    oder wäre ein user bereit, die wallpaper auf die schnell zu machen?

    wäre echt klasse :)


    mfg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • un wollte ich mal fragen, wo ihr eure wallpaper so herbekommt, die auch zur thematik passen?

    Die Google-Bildersuche spuckt da eigentlich genug aus, wenn man die Suche verfeinert: https://www.google.de/search?q=kodi+…1&bih=771&dpr=1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • dann warte ich mal auf die antwort von @sualfred :D

    @Justray2k ???? :D :D

    @BJ1 jap, da hab ich meine bilder her. aber ich finde eben nicht die, die ich halt suche ^^ das ist mein problem und deshalb habe ich hier mal angefragt :)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Lasst mich in Ruh ^^

    Edit:
    Ohne genaue Vorgaben mach ich nichts.
    Ich hab es schon zusammengebracht über 24h für ein Wallpaper zu verballern (s.A.) ^^

  • da hab ich meine bilder her. aber ich finde eben nicht die, die ich halt suche

    Oha, das ist aber Jammern auf hohem Niveau :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ohne genaue Vorgaben mach ich nichts.

    Kann ich verstehen. Denn im schlimmsten Fall macht man sich wirklich irre Arbeit für nichts...

    aber ich finde eben nicht die, die ich halt suche ^^

    Schreib doch mal genau (!) was Du Dir vorgestellt hast und ob es vielleicht schon welche gibt, die Dir in etwa gefallen. Vielleicht kannst Du auch ein paar ganz grobe Skizzen machen (welches Element soll wo sein, Farben, Formen, etc.).

    Ich freu mich schon, wenn es ein paar schöne Bilder gibt - vielleicht können die ja dann auch den Nerds bzw. den offi. Teams (unter Nennung der Credits) zur Verfügung gestellt werden?

  • @BJ1 ja mag sein, aber fänds halt cool, wenns so wäre, wie ichs gern haben möchte. ;)
    @root2 bin ja dabei ^^
    @sualfred was genau brauchst du denn alles für infos?

    ich versuchs mal, wenn dir was fehlt, einfach sagen. :)

    also als beispiel orientiere ich mich oben an meinem angehängten bild.

    -stats kodi sollte jeweils mein menüeintrag stehen. das wären diese hier:

    Spoiler anzeigen

    musik
    filme
    serien
    tv
    spotify
    amazon music
    amazon vod
    netflix
    skygo
    radio
    bilder
    apps
    system
    power
    wetter
    konzerte
    twitch


    - auflösung sollte fullhd sein, oder auch 4k.
    - ja, ansonsten die hintergrundfarbe könnte man so lassen und die schriftart, farbe usw. ist mir eigentlich egal

    hoffe die infos reichen?!


    lg ;)


    //edit: habe mal als beispiel ein von mir profihaftes bild mit paint erstellt ;D

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Du willst quasi

    - einfarbiger Background
    - Kodi Signet vor den Text gestellt
    - Menübezeichnungen anstelle von "Kodi"
    - alles zentriert in Höhe/Breite

    korrekt?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • genau :)


    //edit: haben ziemlich zeitgleich gepostet. über deinem letzten post habe ich eine datei angehängt.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ja, das ist kein Problem. Später wenn ich Luft hab.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • super. vielen vielen dank.

    freu mich schon auf die ergebnisse :)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • jup. ganz genau. das gefällt mir :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • In Photoshop nicht. Allerdings ist so sanftes Banding bei JPG manchmal ein Problem. Auch keine Ahnung ob die Boardsoftware hier evtl mit "runterkomprimiert".
    Und wenn, da die Bilder 4K sind sollte es nicht auffallen.

    Edit:
    Ne, JPG banding. Ich lass die Vignette weg. Ist eh kaum vorhanden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (31. August 2018 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!