Unraid emby wird beendet

  • Geht das schon wieder los? Habt Ihr nix zu tun? :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist eine Datenbank. Da gibt es kein UI. Entweder du hast ein Programm wie Nextcloud, das auf die Datenbank zugreift, oder du nimmst ein Tool wie HeidiSQL ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • was muss denn da rein wo unkenntlich gemacht worden ist?

    Du kannst das auf Standard lassen oder bereits eine Datenbanktabelle, die du benutzen willst, eintragen. Wichtig ist nur das Root-Passwort - dieses lässt sich nachträglich nicht ändern, es sei denn, Du setzt den Docker neu auf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe auch seit dem Emby update auf 6.4.1 ein Problem mit meinem Docker. Der stürzt mit dieser Meldung ab:

    kernel: traps: EmbyServer[28368] trap invalid opcode ip:146ca3a512d4 sp:146c00713030 error:0 in libcoreclr.so[146ca37c3000+39e000]

    Das passiert komischerweise nur wenn ich mit meinem Android Tablet über Kodi ein Video starten will. Leider aber auch nicht immer! Wenn ich den Docker wieder starte kann ich das Video wie gewohnt starten.


    Hat jemand die gleichen Probleme?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe auch seit dem Emby update auf 6.4.1 ein Problem mit meinem Docker. Der stürzt mit dieser Meldung ab:

    kernel: traps: EmbyServer[28368] trap invalid opcode ip:146ca3a512d4 sp:146c00713030 error:0 in libcoreclr.so[146ca37c3000+39e000]

    Das passiert komischerweise nur wenn ich mit meinem Android Tablet über Kodi ein Video starten will. Leider aber auch nicht immer! Wenn ich den Docker wieder starte kann ich das Video wie gewohnt starten.


    Hat jemand die gleichen Probleme?

    Bei mir gleiche Fehlermeldung ob es jetzt in Verbindung meines Android Handys kommt kann ich nicht genau sagen!
    Werde ich aber am Wochenende Mal beobachten!

  • Ich hatte den Fehler bisher 3 mal und das ausschliesslich wenn ich übers Tab gucken wollte. Das hab ich jetzt ein paar Tage bewusst mal ausgelassen und der Emby Docker läuft durch.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir crasht der Docker wenn ich über Kodi-Client schaue und ein Video dort beende bzw. bisher, nachdem das Ende eines Videos erreicht ist. Leider lässt sich das nicht immer reproduzieren. Über die nativen Apps habe ich bisher noch keinen Absturz herbeiführen können, html bzw. Browser habe ich nicht getestet. Ich poste bei Gelgeenheit mal die log-Fehlermeldung. Die obige kommt mir aber bekannt vor. Den workaround mit dem alternativen Port habe ich bisher noch nicht getestet.

    Vielleicht sollte man das, wie zuvor erwähnt auch hier im Unraid-Fourm mal melden:
    https://lime-technology.com/forums/topic/6…#comment-632895

  • Kleiner Nachtrag:

    So sieht bei mir die gekürzte Fassung des unRAID-Logs bei einem nachfolgenden Crash des Emby Dockers aus:
    Feb 27 12:57:27 ServerName kernel: traps: EmbyServer[28326] trap invalid opcode ip:153485a522d4 sp:153470441a30 error:0 in libcoreclr.so[1534857c4000+39e000]

    Und beim anschließenden Beenden von Emby findet sich das als letzte Einträge im Emby-Log:
    Illegal instruction
    [cont-finish.d] executing container finish scripts...
    [cont-finish.d] done.
    [s6-finish] syncing disks.
    [s6-finish] sending all processes the TERM signal.
    [s6-finish] sending all processes the KILL signal and exiting.

  • Hallo

    bei mir kommt der gleiche Fehler:
    ServerName kernel: traps: EmbyServer[28326] trap invalid opcode ip:153485a522d4 sp:153470441a30 error:0 in libcoreclr.so[1534857c4000+39e000]

    Aber so richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden...

  • unRAID 6.4.1-rc2 sagt Kernel von 4.14.13 (in 6.4.0) auf 4.14.16., 6.5.0-rc1 auf 4.14.23. In den changelogs kann ich leider aber nichts zu unserem Thema oder zu der libcore.so ausmachen, die den Fehler zu verursachen scheint.

    Da hilft wohl nur abwarten …

    Schade jedenfalls, dass sich drüben bei Limetech gar niemand mal zu Wort meldet. Meinst Du, es liegt vielleicht an der Überschrift des Threads? Könnte es sein, dass sich die Entwickler von Emby-Problemen nicht so recht angesprochen fühlen? Bisher hat außer Dir und mir auch nur eine weitere Person vom gleichen Problem berichtet.

  • Schade jedenfalls, dass sich drüben bei Limetech gar niemand mal zu Wort meldet. Meinst Du, es liegt vielleicht an der Überschrift des Threads? Könnte es sein, dass sich die Entwickler von Emby-Problemen nicht so recht angesprochen fühlen? Bisher hat außer Dir und mir auch nur eine weitere Person vom gleichen Problem berichtet.

    Ich meine, dass Luke im Emby Forum mal was verlauten lassen hat, dass es sich um einen Netcore Fehler handeln könnte.

    Unter OMV läuft der neue Container zwar subjektiv gefühlt besser, aber auch nicht so rockstable wie der Mono.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der Container generell langsamer ist. Der Aufbau der Grafiken und Vorschaubilder ist z.B. deutlich sichtbar. Caching?
    Zudem hakt emby auch gerne mal für eine halbe Minute mal komplett bevor es weitergeht.

    Ja, das war vorher deutlich flüssiger. Aber hilft ja nichts …

    Ich schaue mich mal im Emby Forum um. Vielleicht findet sich ja was. Halte Dich dann auf dem Laufenden falls das so sein sollte.

    Cheers

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der Container generell langsamer ist. Der Aufbau der Grafiken und Vorschaubilder ist z.B. deutlich sichtbar. Caching?
    Zudem hakt emby auch gerne mal für eine halbe Minute mal komplett bevor es weitergeht.

    Die Netcore Variante läuft in der Hinsicht quasi doppelt so schnell wie die alte Version.

    Gerade der Bilderaufbau ist wesentlich flotter.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei mir kam der Fehler nur wenn ich was über Kodi von meinem Tab abspielen wollte. Ich hab das jetzt seit meinem Post oben nicht mehr getan und Emby ist seit dem auch nicht mehr abgeschmiert. Auch performancetechnisch 0 Probleme.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir kam der Fehler nur wenn ich was über Kodi von meinem Tab abspielen wollte. Ich hab das jetzt seit meinem Post oben nicht mehr getan und Emby ist seit dem auch nicht mehr abgeschmiert. Auch performancetechnisch 0 Probleme.

    Na also das hört sich schon mal gut an!
    Habe das Gefühl das mein Android Handy zum Absturz des Emby Server beiträgt!
    Seit dem ich nicht mehr damit drauf zugreißen läuft er auch ganz gut....mal abwarten....am Wochenende bisle spielen 8o

  • Bei mir ist es auch ein Android Tab. Mein Kodi im Wohnzimmer läuft aber auch auf Android Basis auf der Shield.
    Das macht das ganze wieder etwas schwieriger^^

    Ich hab auch ein 17er Kodi auf meinem Windos PC laufen. Das nutze ich aber nur um verschiedene Skins zu testen. Da taucht der Fehler auch nicht auf.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!