LibreELEC Kodi 17.6 Repo Kodinerds nicht erreichbar

  • Hallo zusammen ;) ,

    ich bin nach einiger Zeit endlich dazu gekommen mal meinen RPi3 mit dem oben genannten OS aufzusetzen und ihn als Mediaplayer mit Kodi 17.6 zu betreiben. Soweit so gut, alles nach den üblichen TUTs aus dem Netz gemacht und Installation ist auch geglückt.

    Seit knapp 3h verzweifel ich jedoch an der Installation der Addons aus dem Kodinerds Repo. :S :S Immer wenn ich das Repo anwählen will (ist direkt im Verzeichnis der Version gewesen) erscheint folgende Message: "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden."

    Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende ;( hab die Datei dann deinstalliert, via Zip installiert vom NAS, wieder das Selbe.
    Wieder deinstalltiert, über eine HTTP Quelle installiert, wieder das Selbe...

    Ich glaub ich bin entweder blind oder nach den Feiertagen schlicht zu dämlich den Fehler zu finden.

    Hat jemand von euch eine Idee? :rolleyes:

  • Ich kann nur vermuten, dass es damit zusammen hängt,

    derzeit befindet sich im Repo ein "merge konflikt" der die addons.xml ungültig macht (XML Syntax kaputt).
    Die Fehlermeldung passt zwar nicht dazu, aber es könnte dennoch daran liegen :pinch:

  • Ich verstehe es also richtig? Die Repo ist installiert, aber wenn du drauf zugreifen möchtest, gibt es die Fehlermeldung?

    Wenn ja, dann mach doch einfach mal ein Update der Repo.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also bei mir steht da was von Version 6.0.0

    Wie du auf 8.1.102.102 kommst ist mir schleierhaft. Klingt für mich fast wie eine IP :D

    Können wir bitte mal nen Logfile sehen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin Moin,

    bin neu hier und sage erst mal Hallo in die Runde.... :)

    Ich stehe vor dem selben Problem, die Verbindung zum Kodinerds Repo 8.1.103.103 funktioniert bei mir ebenfalls nicht mit meinem neuen RP3, ich nutze die 18.0er Version von Milhouse damit ich Amazon Prime nutzen kann.
    Das komische an der Sache ist dass ich einen RP2 habe mit dem gleichen Repo der gleichen Kodi Version und dort kann AddOns aus dem Repo installieren.

    Sämtliche Netzwerkeinstellungen (DNS & Co.) sind identisch.

    Nach einer installation des Repos ist die Version 6.0.0, wie bei DaVu zu sehen, danach macht er sofort nen Update auf die 8.1.103.103 (so bei mir geschehen)

  • moin in die Runde, danke für den Support, und:

    HEEELP .....

    im Anhang ein Screenshot vom [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] beim öffnen von kodinerds Add-ons:

    beim Curl auf https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons.xml

    fällt der Fehler:

    ERROR: CAddonMgr: Failed to parse addons.xml

    = kann die Datei mal jemand prüfen ?

    Würde gerne endlich mit lebreelec und KODI 17.6 Skygo auf meinem PI3 gucken ;( ;( ;(

  • Also ich hab jetzt mal ein Update auf Kodi 18 mit Libre 9 etc gemacht, Repo von Kodinerds geht immer noch nicht, selbe Meldung wie gestern Nacht.

    Aber wenn man Mr.Krabat glauben darf, dann lautet die einzige Methode momentan: abwarten? :sleeping:

    oder hat noch jemand einen Vorschlag/Idee

  • Das Repo geht erst wieder wenn das einer repariert, da hilft nur warten.

    Aber falls du dringen ein Addon brauchst, kannst du es im Browser runterladen auf dein htpc kopieren und dann installieren. Es ist aber möglich, dass du noch Abhängigkeiten dazu installieren must. Es ist aber alles auf der Seite zu finden.

  • bin momentan noch mit Amazon Prime Video aus der Sandman Repo beschäftigt. Das will momentan auch noch nicht so wirklich... mal gucken wie lang der bugfix für das kodi repo dauert ;)

    Generell muss ich mal ausloten, ob der Pi3 so geeignet ist für die üblichen Anwendungen die ich brauche (Amazon, Netflix, DAZN, Mediatheken) oder ob ich mir nich einfach dafür einen FireTv Stick aus der Bucht hole und dann eine bequeme Out of the box Lösung habe. Nichts gegen basteleien, aber wenn FullHD (1080p) nicht zuverlässig funktioniert, wäre das schon recht "suboptimal" X/

  • Ich habe die fehlerhafte addon.xml bereinigt und den Parser (der erstellt die addons.xml) nochmal rüberlaufen lassen. Ihr könnt mal schauen, ob es jetzt geht. Evtl. muss das kodinerds Repo (unter Dienste) selbst nochmal aktualisiert werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!