aufnahmen den clients zuweisen?

  • so, habe es nun endlich gepackt einzurichten ^^ - habe nun einen usb2 hub mit eigenem netzteil dran. daran habe ich jetzt die hdd und einen tvtuner. die anderen 2 tuner und die easymouse hängen noch am pi selber.

    also aufnahme usw klappt wunderbar unds abspielen auch.

    jedoch klappt das immer noch net, dass ich pro client nur die eigenen aufnahmen des clienten seh. wenn ich jetzt beim "video rekorder" nur HTSP und Einfach auswähle, dann seh ich gar keine aufnahmen mehr. sobald ich bei jedem user wieder alle haken setze, seh ich die aufnahmen wieder. aber dann halt auch von allen clienten die aufnahmen.

    wieso geht das nicht? :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC


  • wieso geht das nicht? :D

    hast du das mit neuen Aufnahmen welche die Clients gemacht haben getestet?

    Ich vermute deine vorhandenen Aufnahmen „gehören“ einem anderen User.

    Kann man sehen unter Fertige Aufnahmen in TVH.

    Grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • ja, habe ich gemacht. habe nachdem alles so eingestellt war, jeweils an jedem client eine kurze aufnahme gestartet. sie wurde auch gestartet. wurde rechts oben angezeigt. aber nach beendung der aufnahme, war nirgends was zu sehen. allerdings waren die dateien angelegt, auf der hdd in den jeweiligen ordnern.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn Du die Aufnahmen per Webinterface anlegst, musst Du die Zuordnung der User nachträglich übers Webinterface machen. Wenn die Aufnahmen dirket über Kodi angelegt werden, werden diese auch dem jeweiligen User zugeordnet. Bei mir habe ich bei Videorecorder (im WI) ebenfalls nur 'Einfach, HTSP' für alle User angehakt, hier sieht jeder User nur seine eigenen Aufnahmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hab nochmal die user gelöscht und neu angelegt. diesmal mit htps und einfach. direkt beim anlegen. nun funktioniert es. keine ahnung, was da vorher falsch war.

    vielen dank für die hilfe - wie immer :)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!