aufnahmen den clients zuweisen?

  • hallo,

    ich habe kodi 17.6 auf 3 pis. ein pi dient als server mit tvheadend und 2 habe ich als clienten. ist es möglich, wenn ich z.b. im wohnzimmer was aufnehme, dass ich das auch dann nur am pi im wohnzimmer sehe und im schlafzimmer nicht? genau so umgekehrt.

    im moment ist es so, dass wenn ich egal wo was aufnehme, es auch auf beiden pis sehen kann. das möchte ich nicht. gibt es dafür denn eine einstellung?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das ist eigentlich ganz einfach zu lösen.
    Du legst einfach zwei unterschiedliche Aufnahmeprofile an und gibst dort verschiedene Speicherorte an.
    Jetzt legst du auch zwei Benutzer an und weist jedem Benutzer sein eigenes Aufnahmeprofil zu.

    Fertig :)

  • sieht einfach aus, aber bei mir klappt das net so irgendwie ^^

    habe bei mir 2 profile angelegt. einmal für wohnzimmer und einmal für schlafzimmer. beide sollen jeweils aufm pi bzw. auf der microsd abgespeichert werden.

    habe nun wie folgt die pfade im tvh drinne:

    Zitat

    storage/.kodi/userdata/recordings/wz

    <-- wohnzimmer

    Zitat

    storage/.kodi/userdata/recordings/sz

    <-- schlafzimmer

    wenn ich jedoch nun eine aufnahme starte, dann startet sie und beendet sich gleich wieder und es wurde nicht einmal eine datei angelegt.

    (habe mit winscp die jeweiligen ordner auf den pis selber angelegt und mit allen rechten versehen, 0777 )
    außerdem habe ich dann bei beiden benutzern auch die jeweiligen profile zugewiesen.
    was habe ich nun falsch gemacht?


    mfg


    //edit: habe mal die einstellungen als bilder hochgeladen. die 2 profile sind genau gleich, bis auf den speicherort. der ist halt einmal sz und einmal wz

  • *push*

    habe mal die tvhlog angeschaut. diese sagt folgendes:

    Spoiler anzeigen

    so wie ich das sehe, habe ich angeblich zu wenig platz?! kann ich mir kaum vorstellen. kann ich irgendwie den freien speicherplatz überprüfen? per ssh, in kodi, oder sonst wo? ich meine, vorher ging es ja auch. habe nun blos einen neuen ordner genommen.

    vorher war der pfad für die aufnahmen

    Zitat

    storage/.kodi/userdata/recordings

    und jetzt habe ich es in

    Zitat

    storage/.kodi/userdata/recordings/takerwz

    abgeändert. meine alten aufnahmen sind gelöscht und jetzt habe ich auf einmal zu wenig platz?!

    mfg


    //edit: habe mich mit ssh verbunden, mit root eingeloggt und mittels

    Zitat

    df -h

    den speicherplatz anzeigen lassen. folgendes kam dabei raus:

    Spoiler anzeigen

    wenn ich mich nicht irre, habe ich in storage noch knapp 12gb frei. und das soll nicht für eine einzige folge two and a half men reichen?!

    (kann ich tvheadend auch irgendwie sagen, dass es auf meine nas aufnehmen soll, die im netzwerk hängt?)


    //edit2: habe mir nun eine größere microsd genommen. ne 32gb. jetzt gehts wieder. habe vergessen, dass im serverpi die große sdcard drin war und die kleine im clintpi ^^

    aber jetzt hätte ich noch eine frage @chvb - gibt es auch eine möglichkeit einen tuner nem clienten zu zuweisen?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    4 Mal editiert, zuletzt von taker-` (28. Dezember 2017 um 23:55)

  • schön, dass du es hinbekommen hast. :)

    Nein, direkt gibt es keine Möglichkeit, soweit ich weiß.
    Was willst du damit denn bewirken, wenn ich fragen darf?

    Man könnte sonst nur mit den Netzwerken tricksen und diese einem Tuner zuweisen.

  • Moin,

    natürlich kann TVHeadend auch auf eine NAS-Freigabe aufnehmen. Die Freigabe einfach entsprechend mounten und diesen Ordner dann im "recording path" eintragen. (Auf Schreibrechte achten).

    2 verschiedene Speicherorte sind normalerweise auch nicht nötig.

    Wenn du den Clients unterschiedliche Usernamen zuweist und die Aufnahmen entsprechend konfigurierst ("Owner / Creator") dann kann auch nur der ensprechende "Owner" die Aufnahmen sehen.
    Zumindest in Kodi unter "TV -> Aufnahmen".

    So habe ich es eingerichtet.

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • schön, dass du es hinbekommen hast. :)

    Nein, direkt gibt es keine Möglichkeit, soweit ich weiß.
    Was willst du damit denn bewirken, wenn ich fragen darf?

    Man könnte sonst nur mit den Netzwerken tricksen und diese einem Tuner zuweisen.

    ich habe beobachtet, dass wenn ich tv schaue, an einem tv, dann switcht manchmal tvh einfach den tuner und dann bleibt das bild ca. ne sekunde stehen. keine ahnung warum es das macht. aber ich habe gedacht, wenn ich einen tuner fest dem wohnzimmer zuweisen kann und den anderen fürs schlafzimmer, dann switcht es net mehr und es bleibt evntl auch nicht stehen. ist jetzt nicht weiter schlimm, aber hat mich halt interessiert :)

    @C0mmanda was meinst du mit "einfach mounten? ich habe schon ein tutorial gelesen, aber ich bin daran gescheitert, da ich die fstab bei mir nicht abspeichern kann. (wegen read only). habe dann noch was gelesen mit einer autostart.sh - das hat aber auch nicht geklappt.
    hättest du da eine info? :)

    (klappt das eigentlich ganz gut, wenn man auf eine nas aufnimmt? oder macht eine direkt angeschlossene usb hdd mehr sinn?)

    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @C0mmanda was meinst du mit "einfach mounten? ich habe schon ein tutorial gelesen, aber ich bin daran gescheitert, da ich die fstab bei mir nicht abspeichern kann. (wegen read only). habe dann noch was gelesen mit einer autostart.sh - das hat aber auch nicht geklappt.
    hättest du da eine info? :)

    (klappt das eigentlich ganz gut, wenn man auf eine nas aufnimmt? oder macht eine direkt angeschlossene usb hdd mehr sinn?)

    mfg


    Mit "einfach" meinte ich dass dies der einzige Schritt ist den du tun musst um auf ein NAS aufnehmen zu können.

    Du sagst dein TVH-Server ist ein RasPi. Welches System läuft auf dem RasPi?
    Wenn dort LibreElec läuft ist das mit der autostart.sh schon ganz richtig.

    Dort kann der Eintrag dann zB. so aussehen:

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    (sleep 5; \
    mount -t cifs -o username=LibreELEC,password="LibreELEC",rw,sec=ntlm //192.168.1.109/Alben /storage/music; \
    )&

    Das Beispiel setzt voraus dass dein NAS die IP 192.168.1.1 mit einer SMB-Freigabe "Alben" hat.
    Der Aufnahme-Pfad für TVH wäre in diesem Fall /storage/music.
    Der User "LibreELEC" muss in diesem Beispiel natürlich Schreibrechte für die Freigabe besitzen.

    Ist ein alter Eintrag den ich nicht mehr nutze, daher müsste man testen ob das sleep 5 nötig ist.

    Das ganze gehört in den Ordner /storage/.config/
    oder noch einfacher in die SMB-Freigabe "Configfiles" die LibreElec zur Verfügung stellt.

    Mein NAS ist zugleich der TV-Server daher kann ich nicht sagen ob das ganz gut klappt, sehe aber keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • danke. werde ich mal die tage testen. melde mich dann, ob es geklappt hat :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Der verfügbare Speicherplatz steht ganz oben in der WebGui drin. Wie es mit mehren verschiedenen Speicherorten aussieht, weiß ich nicht.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • kannst du mir denn sagen, wie es aussieht, wenn nur ein speicherort gewählt ist?

    habe bei mir geschaut und bei mir wird es so angezeigt: Speicherplatz: 25GiB/0/28GiB

    jetzt vermute ich, dass 25GiB mein wohnzimmer pi ist (aber der hat nur eine glaube 16gb microsd. 0GiB könnte der serverpi sein, da ich dort ja keinen clienten laufen hab und die 28GiB könnte der im schlafzimmer sein, da der ne 32gb karte drin hat.

    aber ob das jetzt so stimmt, weis ich auch net :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • so, jetzt habe ich wieder ein problem ^^

    ich habe mir 2 usb hdds gekauft. jeweils 2,5" mit nur einem usb stecker.

    habe nun also den server raspi mit librelec, worauf oscam und tvh läuft. als clienten habe ich dann immer noch meine 2 raspis, auch mit librelec. ich habe jeweils eine hdd an einen raspi gesteckt.

    habe mit ssh und df -h geguckt. auf beiden raspis wird jeweils die angesteckte hdd erkannt.

    so, die hdd hängt an sda1 und wird in /var/media/elements gemountet. habe auf der hdd direkt ins root verzeichnis noch n ordner erstellt, der Aufnahmen heißt.
    also bin ich ins tvh webif und habe jeweils bei beiden recorder profilen als speicherort angegeben: /var/media/Elements/Aufnahmen

    wenn ich nun eine aufnahme starte, bekomme ich einfach wieder die meldung in der tvh [definition='1','0']log[/definition], dass keine aufnahme gestartet werden kann, da nicht genügen speicherplatz vorhanden ist.


    jetzt mal ne blöde frage. wenn ich das im tvh webif einstelle, zählen dann die pfade nur auf dem raspi, worauf der server läuft?! oder wird das "weitergegeben" an die jeweiligen clienten? wenn es von den einstellungen her so passt, warum kommt dann, dass ich nicht genügend speicherplatz habe?! ich versteh das net so ganz :o


    mfg


    //edit: habe die hdd an den server raspi gehängt. da funktioniert es. habe auch jeweils pfade angepasst, dass ich mit allen clients auf die hdd aufnehmen kann. pro client einen eigenen ordner. aber bei jedem client kann ich jetzt sehen, was jeder aufnimmt. normal sollte das doch net sein? es hieß ja, wenn ich einen eigenen ordner pro client anlege, seh ich nur bei dem jeweiligen client das, was ich da aufgenommen habe?

    btw. ich wollte halt pro client eine eigene hdd und das lokal aufnehmen. geht das nicht?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (2. Januar 2018 um 15:34)

  • nur der Server speichert die Aufnahmen. Eine Festplatte an den Clients macht keinen Sinn.
    Am besten du hängst die Festplatten alle am Server.

    Festplatte 1 = /var/media/Elements1/ = User 1
    Festplatte 2 = /var/media/Elements2/ = User 2

    Kannst du das Problem mit den sichtbaren Aufnahmen nochmals näher erläutern?
    Wenn bei mir z.B.

    User 1 eine Aufnahme in = Pfad 1
    und
    User 2 eine Aufnahme in = Pfad 2

    macht, sieht jeder nur seine eigenen Aufnahmen.

  • sorry für die frage. aber wieso macht es keinen sinn? heißt das nun auch, dass es gar net geht, oder es geht, aber is halt ne blöde idee? ^^

    zu dem näheren erleutern:

    im tvh habe ich im moment eine festplatte dran. im tvh habe ich jeweils pro client ein eigenes recorder profil angelegt.
    dort sind so die pfade hinterlegt:

    Client 1 = /var/media/Elements/Aufnahmen/wohnzimmer
    Client 2 = /var/media/Elements/Aufnahmen/schlafzimmer
    Client 3 = /var/media/Elements/Aufnahmen/partyraum

    wenn ich nun z.b. eine aufnahme im wohnzimmer starte, dann wird die aufnahme auch im ordner wohnzimmer gespeichert. geh ich jetzt ins schlafzimmer, dann seh ich die aufnahme aber trotzdem. obwohl ich eigene ordner pro client habe.


    kurze frage nebenbei. ich habe das ganze nur testweise so dran gehabt. ich habe ja am raspi 3 tuner und ne easymouse. d.h. ich habe eigentlich keinen platz für ne hdd extra am server. kann ich da einfach n usb hub mit netzteil dranhängen und dort dann 2 tuner und 2 hdds oder so? muss ja irgendwie meine 5-6 usb geräte am server pi dann anklemmen können.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das liegt sicherlich an den Usernamen!

    Du musst bei deinem Vorhaben für jeden Client einen User anlegen.

    Und in diesem User gibst du das entsprechende Recorder-Profil an ("DVR Configuration Profiles").
    Dann kann das auch nicht untereinander gesehen werden.
    Darauf achten das bei den "Basic Settings" unter dem Punkt "Video Recorder" nicht "View all" aktiviert ist. "Basic" + "HTSP" reicht in der Regel. Im Zweifel bissel rumprobieren.

    Nur um sicher zu gehen: Ich rede hier über den Zugriff über das TV-Menu -> "Aufnahmen".

    Bei Zugriff über SMB muss jeder Ordner natürlich andere Freigaben vom NAS haben um das zu trennen. Da kann TVH (natürlich) nix machen.

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • sehr schön erklärt C0mmanda :)

    @ taker-`
    Ich meinte das so, dass da ganze so nicht funktioniert.
    Es macht keinen Sinn, da das ganze ja ein Server - Client Concept ist.

    mit einem USB HUB mit externer Stromversorgung sollte das laufen.

  • Ich finde das gut, das TVH serverseitig Aufnahme und Timeshift regelt, so sind die Clienten nicht damit behelligt und können rel. leistungsschwach sein.
    Im Vergleich dazu DVBViewer mit seinem Recording-Service verlegt Aufnahme/Timeshift auf den Clienten und das wird dann nicht überalle unterstützt. Als Beispiel wären da Android-boxen mit wenig Flash, die müssen bei TVH einfach nur steuern und abspielen, nicht selber speichern.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • ok, danke an euch 2 :)

    eine frage, um wirklich sicher zu gehen. *siehe bild*

    @C0mmanda bin ich da im richtigen einstellungsmenü? dort nur HTSP und Einfach auswählen?
    (abgesehen vom adminuser jetzt. da kann es ja so bleiben. aber bei meinen anderen 3 "client-profilen", die ich jeweils in den clienten eingetragen hab)
    für die 3 clienten habe ich ja jeweils verschiedene speicherpfade schon eingerichtet.

    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ok, danke an euch 2 :)

    eine frage, um wirklich sicher zu gehen. *siehe bild*

    @C0mmanda bin ich da im richtigen einstellungsmenü? dort nur HTSP und Einfach auswählen?
    (abgesehen vom adminuser jetzt. da kann es ja so bleiben. aber bei meinen anderen 3 "client-profilen", die ich jeweils in den clienten eingetragen hab)
    für die 3 clienten habe ich ja jeweils verschiedene speicherpfade schon eingerichtet.

    mfg


    Moin,

    Wenn du das Bild weiter oben meinst, dann ja :)

    Ich habe dir mal meine Einstellungen angehängt.
    Bei diesen Settings sieht nur der User "htpc" seine Aufnahmen.
    Habe noch andere User die in den gleichen! Ordner aufnehmen, die Aufnahmen sind jedoch für "htpc" nicht zu sehen,

    Hoffe das hilft. :thumbup:

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!