Kodi updaten

  • Moin Zusammen,

    wollte die Woche mein Kodi von 17.3 auf 17.5 updaten. Wollte mir dann die tar.Datei von der Kodi Page ziehen, leider beginnt dort kein Download obwohl es da steht. Ansonsten find ich ehrlich gesagt weder eine Downloadmöglichkeit, noch ne Info das es die Version für den Pi noch gar nicht gibt oder ähnliches...Könnte mich jemand erleuchten? ?(
    Nutze den Pi 3b mit Openelec 8.0.4

  • Dann nimm mal lieber das neuste *.tar File von Libreelec.

    Eine Erleuchtung könnte es geben aber mit Libreelec bist du immer aktueller.
    Du kannst einfach das *.tar File nehmen und in den .update Ordner werfen, kein Ding.

    Die aktivsten Entwickler sind bei Libreelec

  • Hat ja eigentlich nichts mit dem OS zutun oder?

    Im Grunde genommen nicht.

    Jedoch updated man, wenn man LE oder OE hat, das OS gleich mit. Sprich: Wenn man ein neues Kodi haben möchte, updated man auf die Version von LE/OE, die das "passende" Kodi hat.

  • Ja, es hat nichts mit Kodi zu tuen nur um mich evtl. noch in deinen Rechner hinein denken wäre mir zuviel.
    Machen und Glücklich sein ist mir da lieber wobei ein gut gepflegtes OS auf dem Rechner viel Nerven und Zeit schont.

  • Ich glaube da muss mal etwas erklärt werden..! ;)

    - Libreelec & Openelec sind Betriebsysteme die die mit Kodi verheiratet sind und von diesem nicht getrennt werden können. (Es ist wie mit Mercedes und Brabus, ein Brabus ist kein Mercedes auch wenn er ein ähnliches Kleid an hat.

    - Kodi ist eine Mediacenter Software die universell auf vielen Geräten installiert werden kann.

    Auf Kodi.tv findest du nur die Software aber "nichts" womit du Libreelec updaten könntest.

    Installiere die aktuellste Version und du wirst sehen....

  • Die Migration von OE nach LE erfolgt durch das einspielen der tar-Datei. Diese beinhaltet dann auch Kodi 17.5

    Im Regelfall sollte alles glatt laufen. Es schadet aber nicht vorher mal den Userdata-Ordner zu sichern falls doch mal was schief läuft.

    Das schlimmste was dir halt passieren kann ist, dass du deine Bibliothek neu scrapen musst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Migration von OE nach LE erfolgt durch das einspielen der tar-Datei. Diese beinhaltet dann auch Kodi 17.5

    Genau das wollte ich wissen.

    Ich glaube da muss mal etwas erklärt werden..! ;)

    - Libreelec & Openelec sind Betriebsysteme die die mit Kodi verheiratet sind und von diesem nicht getrennt werden können. (Es ist wie mit Mercedes und Brabus, ein Brabus ist kein Mercedes auch wenn er ein ähnliches Kleid an hat.

    Das war mir schon klar aber Kodi und Openelec kann man doch trotzdem unabhängig voneinander updaten oder etwa nicht?


    Jedenfalls bedanke ich mich bei euch beiden! Werde heut Abend auf LE wechseln und gut is. :thumbup:

  • ...aber Kodi und Openelec kann man doch trotzdem unabhängig voneinander updaten oder etwa nicht?

    Nicht wirklich, wenn es auf einem Betriebssystem läuft, welches ausschließlich für Kodi gebaut ist.

    LibreELEC und OpenELEC sind JeOS Systeme, also Just enough Operating System, die absolut minimal gehalten sind und nur dem Zweck dienen, Kodi möglichst schlank und performant laufen zu lassen.

    Was anderes ist es, wenn Kodi auf einem "echten" OS wie z. B. Raspbian läuft und als eigenständiges Paket vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!