DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Die Memorysize "157286400" ist die optimale Einstellung für einen Fire Stick (1. Generation). Wie viel maximal für deinen FireTV geeignet sind weiß ich nun nicht, aber die Einstellung von mir klappt zumindest auch bei einen FireTV 4K (Eintracht - Union läuft bis jetzt ohne Freezer).

    Bei mir geht es nicht um einen FireTV, sondern um einen "normalen" Intel Basierten Rechner

  • Die Memorysize "157286400" ist die optimale Einstellung für einen Fire Stick (1. Generation). Wie viel maximal für deinen FireTV geeignet sind weiß ich nun nicht, aber die Einstellung von mir klappt zumindest auch bei einen FireTV 4K (Eintracht - Union läuft bis jetzt ohne Freezer).

    Hallo,

    wo finde ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition]?
    nutze den firetv

  • Bei mir gibt es neue / alte Erkenntnisse:
    Wenn ich mit den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Einstellungen über das DAZN Addon Eurosport 1 oder 2 schauen, läuft mein Fire TV Stick einwandfrei. Keine Ruckler mehr und alles ist gut. Längster Test waren so 1,5 Stunden.

    Will ich allerdings Fussball schauen möchte, so wie heute die EL, stürzt mir Kodi 18.5 nach ca. 5 bis 10 Minuten komplett ab. Das Ganze ist Reproduzierbar!
    Was ist also am Fussball Stream anders, als bei Eurosport?

  • Bei mir gibt es neue / alte Erkenntnisse:
    Wenn ich mit den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Einstellungen über das DAZN Addon Eurosport 1 oder 2 schauen, läuft mein Fire TV Stick einwandfrei. Keine Ruckler mehr und alles ist gut. Längster Test waren so 1,5 Stunden.

    Will ich allerdings Fussball schauen möchte, so wie heute die EL, stürzt mir Kodi 18.5 nach ca. 5 bis 10 Minuten komplett ab. Das Ganze ist Reproduzierbar!
    Was ist also am Fussball Stream anders, als bei Eurosport?

    Ich kann Dir zwar keine Lösung anbieten, aber versuch doch mal die Auflösung mit Inputstream zu reduzieren. Wenn es dann nicht mehr abstürzt liegt es daran. Auch ein Log kann dann helfen. Das kannst Du dann bei kodi.tv posten oder bei Inputstream im github. Eventuell kann dort jemand helfen.
    Grüße

  • Es wird immer besser :(
    Beim Chach-up zur EL-Auslösung läuft am Anfang noch eine Schleife (DAZN Werbung). Dort beendet sich Kodi IMMER an der gleichen Stelle, egal welche Auflösung oder Bandbreite ich benutze.
    Ich denke inzwischen, dass das Problem auf einen Stream-Fehler hindeutet. Weil das ist ja schon seltsam, da es Reproduzierbar ist.
    Auch bei den Liveübertragungen scheint dieser Stream-Fehler aufzutreten.
    Solange Werbung läuft, ist mir Kodi noch nie abgeschmiert. Immer erst, wenn die Live-Ü läuft!

    Auf der Offiziellen DAZN-App ist das noch nicht passiert. Allerdings kommt es dort immer mal zu grösseren Rucklern.

    Logfile erstellen ist auch nicht möglich, da Kodi sich ja einfach beendet. Da finde ich dann nichts mehr im TEMP-Ordner.

  • Ich glaub immer noch der FireTv ist überlastet mit Dazn.

    Der hat 98 Grad!! Der Chip verrechnet sich in einer Tour bei solchen Temperaturen.

    Beim Filme gucken ist der bei 65-85 Grad. Was Arbeitstemperatur sein sollte. Aber keine 98 Grad. Der rechnet sich beim Dazn Kodi tot.

    Hab mein Odroid C2 rausgekramt. Der meistert Dazn auf höchster Bildqualität. Ein Genuss.

  • Schaut evtl. mal da rein -> https://github.com/xbmc/xbmc/issues/16180
    Hört sich ziemlich ähnlich an....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich konnte mein Problem lösen!!! :D

    Was hab ich gemacht?
    ich habe mir über den Kodi Android Installer eine Leia Nightlies in der Version kodi-20200227-... heruntergeladen und installiert.
    Und nun läuft DAZN auf dem Stick perfekt.
    Das Video (Auslosung Achtelfinal Chatch up) läuft nun ohne Abstürze durch. Ich bin mega glücklich.
    Interessant wird es nun demnächst, wenn wieder EL ist, ob es auch bei Live-Üs läuft. :)

    P.S.: Meine CPU-Temperatur bleibt jetzt auf 81 Grad!

  • Ich konnte mein Problem lösen!!! :D

    Was hab ich gemacht?
    ich habe mir über den Kodi Android Installer eine Leia Nightlies in der Version kodi-20200227-... heruntergeladen und installiert.
    Und nun läuft DAZN auf dem Stick perfekt.
    Das Video (Auslosung Achtelfinal Chatch up) läuft nun ohne Abstürze durch. Ich bin mega glücklich.
    Interessant wird es nun demnächst, wenn wieder EL ist, ob es auch bei Live-Üs läuft. :)

    P.S.: Meine CPU-Temperatur bleibt jetzt auf 81 Grad!

    in höchster Qualität? Wo finde ich das Image? Das wäre natürlich der Knaller. Fragt sich, wieso die normale Kodi das nicht hinkriegt...

    Hattest du vorher auch diese extremen Temperaturen? Wie bekomme ich die Nightly? Ist fürn Freund von mir Interessant.

    Wie hast du die advanced settings angepasst? Ist auch ein FireTv Stick 2??

  • Ja, in höchster Qualität :)

    Das Nightlies Kodifile gibt es hier. Das APK dann einfach über Kodi 18.5 drüber installieren als Update. Wie das geht, sollte man über Google finden.
    In die advanced Settings muss der folgende Quellcode:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
       <memorysize>157286400</memorysize>
       <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Der betroffene Stick ist einer der 2. Generation. Und die CPU-Temperatur war vorher bei knapp 98 Grad, was die Abstürze wohl in der Tat verursacht hat.

    Da es mit dieser Version nun funktioniert, sollte es dann auch weiter mit der leia Version 18.6, wenn die herauskommt, funktionieren.

  • Also ich habs mit der Nightly und den Settings versucht. Leider immer noch die Abstürze... Gestern Live Fussball getestet.

    Erst geht alles 15 Minuten, dann schmeisst er einem aus Kodi raus. CPU Temp nun auch bei 91 Grad konstant. Also noch Ok.

    Danach kommem die Abstürze in immer kürzeren Abständen.

    Also nicht zumutbar.


    Kodi Leia Nightly vom 27.02.20

    Advaced Settings :Mode 1, Readfactor 10 und 20, Memorysize 60 und 150 MB getestet.

    FireTV Stick 2. Gen (nicht 4K)

  • FireTV Stick 2. Gen (nicht 4K)

    Schmeiß den FireTV ins Feuer und kauf bessere Hardware.
    Ich habe sowohl RPI3 (LibreELEC) und auch S905X China-Böller (CoreELEC) mit DAZN im Einsatz und keine Probleme.
    Muss ja nicht mal teuer sein.

    Die beste Variante ist eine NVIDIA Shield Pro - nur mal so nebenbei.

  • Schmeiß den FireTV ins Feuer und kauf bessere Hardware.Ich habe sowohl RPI3 (LibreELEC) und auch S905X China-Böller (CoreELEC) mit DAZN im Einsatz und keine Probleme.
    Muss ja nicht mal teuer sein.

    Die beste Variante ist eine NVIDIA Shield Pro - nur mal so nebenbei.

    Ist der FireTV von nem Freund. Auf meinen Odroid C2 und Coreelec ist auch alles bestens

    Es war ein Versuch wert. Ansonsten ist er nämlich sehr zufrieden mit dem Teil.

    Was das größte Problem an Coreelec und Co meines Erachtens ist:

    Netflix unübersichtlich und nur bis 720p flüssig? Kein Hardware support? Evtl läuft es mal wieder nicht usw..

    YouTube kein Cast möglich (ausser über teilen bei Yatse)

    Ich habe auch einen FireTV Stick nur für Netflix im Schlafzimmer (neben dem Odroid C2 für den Rest)

    Man hätte halt lieber ein System für alles.

  • Ich gebe noch nicht auf :)
    Ich denke, da geht auch beim FireStick noch was, wenn weiter "Verbesserungen" in Kodi gemacht werden.
    Zum testen habe ich gerade den Catch up Berlin Wolfsburg laufen. Das läuft jetzt hier seit 30 Minuten ohne Abbruch.
    Wenn die Catch up laufen, müssten doch auch die Live-Üs gehen.
    Erklären kann ich mir das nur dadurch, das es im Stream bei Live-Üs immer wieder zu kleinen Bitfehlern im Stream kommen, die den FireTV Stick überfordern. Weil warum soll es sonst bei Aufnahmen gehen und beim Live Stream nicht?

  • Ich denke die beste und günstigste Option für Dazn ist echt so ne Chinakracher Box mit Coreelec.. Für den Rest dann FireTV Stick.

    Setze im Inputstream-Addon die maximale Bandbreite auf 6000000. Dann wird nicht der 8 Mbit/s-Stream benutzt, den Dazn bei Livestream in letzter Zeit öfters anbietet, sondern nur der 5 Mbit/s-Stream. Der sollte mit FireStick 2 laufen. Beide sind 720p. Bei Relive-Streams gibt es oft keinen 8 Mbit/s-Stream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!