Zattoo ändert Nutzungsbedingungen

  • Ich habe erst letzte Woch ein Jahresabo über Spanien abgeschlossen.....Habe bisher aber noch keine Email erhalten.
    Über den Browser und die Win10-APP läuft alles noch wie vorher nur über Kodi unter Windows 10 ging erst garnichts mehr und jetzt werden mir nur noch die deutschen Sender angezeigt, trotz funktionierendem Smartdns...

    Edit: hat sich wohl wieder eingekriegt, schien scheinbar nur ein Problem mit dem Cache gewesen zu sein.

  • Na ich bin auch mal gespannt was mit meinem Account passiert
    - im Jahr 2011 eröffnet in Deutschland
    - seit 2013 zahle ich über Spanien ( Account noch bis 31.12,2019)
    - seit 2012 schaue ich nur über Schweiz
    - keine Mail erhalten
    Läuft alles noch einwandfrei, mal gespannt auf morgen

  • Also ich habe inzwischen auch eine E-Mail bekommen wie alle anderen auch nur mit

    Zitat

    Aufgrund deines Nutzungsverhaltens identifizieren wir dich als Zattoo-Nutzer in der Schweiz.

    Hatte es wie folgt gemacht.
    Per VPN eine schweizer Emailadresse bei gmx eingerichtet
    Mit dieser E-Mail mich per VPN bei Zattoo angemeldet.

    Geguckt wird per smartDNS in Norddeutschland. Bezahlt wurde per PayPal über das deutsche Konto meiner Freundin, aber das kann ja Zattoo eigentlich egal sein.
    Spanien haben wir nie so angewandt.

  • Bis jetzt hatte ich ja sogar noch ein bisschen Verständnis für Zattoo. Aber mittlerweile glaube ich, dass die einen nassen Helm aufhaben :thumbdown:
    In meinem Kundenkonto (eingeloggt mit deutscher IP) wird mir immer noch eine Aboverlängerung zu den "spanischen" Konditionen angeboten (29,99€/Jahr).
    Und EINDEUTIG steht da, dass ich dafür die DEUTSCHEN Sender inklusive sind und die Sender in dem Land verfügbar sind, in dem ich mich gerade verbinde.
    Zattoo verkauf also noch wissentlich Abos und erbringt dann mir nichts-dir nichts die Leistung nicht :thumbdown:

  • @Jan Tenner das ist allerdings mehr als eine Frechheit. Btw waren das schon immer nur 20 Sender im deutschen Premium-Angebot, oder ist das jetzt eingeschränkt worden ?

    Habe jetzt übrigens auch keinen Zugriff mehr auf meine Schweizer Sender. Ich denke, ich werde dann mein Abo umstellen... :/

  • Hab jetzt den Gutschein eingelöst und es funktioniert mit smartDNS vorerst wieder Problemlos, allerdings habee ich das Abo gekündigt und schaue jetzt nach Alternativen. Eventuell steige ich auf TVheadend um mit einem DVB-S Stick. Mal schauen wie das klappt. Hat ansonsten schon jemand eine gute Alternative zu Zattoo? Bzw wie macht ihr weiter?

  • Bei Magine war das Problem damals das nur ein Stream pro Sender aktiv sein konnte. Ich nutze allerdings zwei Raspberry somit war das keine Alternative obwohl das deutsche Magine günstiger war. Vielleicht klappt das ja auch zusammen mit einem smartDNS in der Schweiz wo man bis zu 5 Streams gleichzeitig hat inklusive aufnahmen etc. Sowas brauche ich nämlich

  • Hab jetzt den Gutschein eingelöst und es funktioniert mit smartDNS vorerst wieder Problemlos, allerdings habee ich das Abo gekündigt und schaue jetzt nach Alternativen. Eventuell steige ich auf TVheadend um mit einem DVB-S Stick. Mal schauen wie das klappt. Hat ansonsten schon jemand eine gute Alternative zu Zattoo? Bzw wie macht ihr weiter?

    Bei mir wurden leider nach Umstellung auf die Schweiz alle Aufnahmen gelöscht :(

    War das bei Euch nicht der Fall ?

    VG, samoth

  • Nun funktioniert auch bei mir nichts mehr. Ich habe smrtdns schon darüber informiert. Vielleicht können die ja etwas bezüglich der dns machen? Ansonsten würde mir als Alternative nur Wilmaa einfallen. Diese bieten ihren Service regelrecht in anderen Ländern an und verweisen sogar darauf, dass es nur mit Schweizer IP funktioniert. Ich habe mir mal einen Probemonat Premium geholt. Qualitativ genauso gut wie Zattoo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!