Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

  • @b0mb

    Doch noch eine Frage zum Verständnis:
    so wie ich den Thread verstanden habe, läuft die VAAPI Transkodierung unter netcore oder ist in dem Thread nur die linuxserver.io Version gemeint?

    HW Transcoding unterstützen beide Container. Der offizielle Netcore Container wäre hier die erste Wahl und der von Linuxserver.io wird wohl auch nicht wirklich veröffentlicht werden, da es keinen Grund gibt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @b0mb

    Doch noch eine Frage zum Verständnis:
    so wie ich den Thread verstanden habe, läuft die VAAPI Transkodierung unter netcore oder ist in dem Thread nur die linuxserver.io Version gemeint?

    HW Transcoding unterstützen beide Container. Der offizielle Netcore Container wäre hier die erste Wahl und der von Linuxserver.io wird wohl auch nicht wirklich veröffentlicht werden, da es keinen Grund gibt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hat von euch jemand das vu+ plugin am laufen? Habe es mal hinbekommen das Chanels usw angezeigt wurden, aber derzeit geht hier nix mehr und ich weiß nicht weiter.

    Läuft das bei jemanden zuverlässig im Alltag?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hat von euch jemand das vu+ plugin am laufen? Habe es mal hinbekommen das Chanels usw angezeigt wurden, aber derzeit geht hier nix mehr und ich weiß nicht weiter.

    Läuft das bei jemanden zuverlässig im Alltag?

    Das ist grottig. Der Programmierer von den Plex TV Plugin hat das Dingen für Emby angepasst. Musste mal im Emby Forum in der Plugin Sektion gucken. Im VTI Feed liegt das leider nicht.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich meine das plugin in Emby. Ziel ist, ich möchte die vu in Emby hinzufügen um von auswärts einen Sender zu streamen oder eine Aufnahme zu schauen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nutzt du die angepasste Version?
    Kannst du auch ein wenig preziser sein nach was ich schauen soll?? Ich den addon sektion habe ich jetzt nichts gefunden auf die schnelle (ist sich schwierig wenn man nicht genau weiß nach was man sucht....)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Dann in der Sektion, wo auch die Tools für Windows usw. sind. Ich bin unterwegs und von daher steht es gerade mit präzise nicht so gut aus. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich kann hier leider nichts finden. Vielleicht kannst du mir mal einen link zum einlesen schicken wenn du wieder daheim bist.... Mit dem bisherigen Infos bin ich leider kein Stück voran gekommen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moinsen,

    es gibt was neues zum Testen und Spielen „Emby Server für Android“:

    https://emby.media/community/inde…ver-for-Android

    Mich würde mal interessieren, ob sowas für euch interessant sein könnte oder ob ihr sowieso bei eurer High-Performance Server Lösung bleibt.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (31. Januar 2018 um 16:34)

  • Wie sieht das so mit der performance aus @Nevrion ? So ganz grob reicht mir.

    Transcoding und Co. funktioniert noch nicht allerdings würd ich sagen, passt soweit, ich würd dafür mein NAS zwar nicht aufgeben aber das würde ich auch nicht für den Plexserver der SHIELD.... ist jedenfalls schon jetzt deutlich stabiler als Kodi für Xbox :D

  • Luke hat heute folgendes gepostet:

    [quote name="Luke" post="540314" timestamp="1517451968"]We have established an ffmpeg build process by the way, so hopefully within the next few days we'll get it packaged into the apk and then the real testing can begin.[/quote]

    Das hört sich doch gut an. Ich werde den Embyserver allerdings weiterhin auf meinem Server betreiben. Ich habe keine Lust, X Festplatten an die Shield anzuschließen. Mein Server hat ja neben Emby auch noch ein paar andere Sachen zu tun und ist alles andere als ausgelastet. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Luke hat heute folgendes gepostet:

    [quote name="Luke" post="540314" timestamp="1517451968"]We have established an ffmpeg build process by the way, so hopefully within the next few days we'll get it packaged into the apk and then the real testing can begin.


    Das hört sich doch gut an. Ich werde den Embyserver allerdings weiterhin auf meinem Server betreiben. Ich habe keine Lust, X Festplatten an die Shield anzuschließen. Mein Server hat ja neben Emby auch noch ein paar andere Sachen zu tun und ist alles andere als ausgelastet. ;)

    Gruß Hoppel[/quote]
    Dann muss Papa wohl mal Updaten :D, für nen Guide wirds allemal reichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!