[WIP] Google Kalender

  • Ich frage, weil im kodi forum einer einen Serien - Aufnahme Kalender machen will.

    Hast du dazu einen Link ? Klingt interessant, gerade wenn man Sky nutzt.

    @BJ1 einfach eine Update machen von deinem Kalender ? Hatte letztens mal geschaut, da kam wieder diese Meldung mit der Gui, das es keine gibt.
    Und irgendwie kommen immer wieder die Einträge aus meinem Kalender Wiederholung steht auf 1 max und 15 min glaub waren es. Aber alles 15 min laufen die kommenden Einträge wieder durch.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • einfach eine Update machen von deinem Kalender ? Hatte letztens mal geschaut, da kam wieder diese Meldung mit der Gui, das es keine gibt.

    In der 0.0.8 ist der Titan mit drin.

    Und irgendwie kommen immer wieder die Einträge aus meinem Kalender Wiederholung steht auf 1 max und 15 min glaub waren es. Aber alles 15 min laufen die kommenden Einträge wieder durch.

    Die Wiederholungen laufen solange durch, bis Du bei der letzten Anzeige 'i' oder 'back' oder 'ok' drückst. Damit will das Addon auf Nummer sicher gehen, dass Du die Notifications auch gesehen hast. Das 1 max ist die Anzahl der Notifications/Zyklus, d.h. Dir wird alle 15 Min. nur eine Notification (der nächste Termin) angezeigt. Steht das auf 3, werden dir alle 15 min die nächsten 3 Termine angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Kalender richtet sich nach der Addon-ID des Skins (letztendlich ist das der Skin-Ordnername). Schau' mal in den Addonordner, wie der Skinordner heißt, und benenne folgende Datei um/kopiere sie nach z.B.:

    • von: ./kodi/addons/service.calendar/resources/skins/Default/1080i/skin.titan.calendar.xml
    • nach: ./kodi/addons/service.calendar/resources/skins/Default/1080i/skin.titan.jarvisbeta.calendar.xml

    Hatte ich auch in diesem Thread beschrieben. Bitte weitere Fragen in auch in diesem Thread stellen, es ist etwas mühsam, beide Threads zu verfolgen. Außerdem ist [WIP] (Work in Progress) abgeschlossen. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo nach der Installation gehe ich auf Kofigurieren, stelle alles so ein wie auf den Bildern zu sehen ist, speicher alles und gehe dan auf einstellungen für Meil Konto testen. Dan sagt er mir KN Calendar Reminder fehler, an was kan das liegen.

    2 FireTV Stick's mit Kodi 17 Krypton und Aeon Nox Skin

  • Deine Einstellungen für dein Mailkonto stimmen nicht. Zeige mal einen Screenshot.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dir fehlt das Modul "script.module.googleapi". In den Abhängigkeiten des Addons ist es aber drin und sollte bei der Installation des Kalenders z.B. aus dem Repo auch automatisch mit installiert werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Servus @BJ1

    Ich hab das ZIP File aus diesem Comment genommen und installiert. Benutze Android.
    Die Abhängigkeiten wurden mir in der Übersicht als installiert angezeigt. Lediglich lässt sich das Add-On mit besagter Meldung nicht starten.

    Ist das o.g. Zip-File die letzte Version?

    Lieben Gruß!

  • Nein, wir sind bei der 0.0.17 (ich sollte mal den Post editieren). Bitte mal das Nerdsrepo installieren und dann das Addon aus dem Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!