[WIP] Google Kalender

  • Dann kamen gestern leere Infobalken als Symbol ein Ausrufezeichen. Andere Einträge fingen wunderbar da war ein Kalender Icon zu sehen.

    Da brauche ich ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] und mal einen Screenshot. Kann sein, dass die (letzte) Notification unter Titan einen Fehler wirft.

    aber wäre ne content methode der einzelnen termine möglich? dann könnte man das als widget einbinden

    Sowohl Kalenderblatt als auch Terminliste laufen als Content. Im Estuary.Refresh geht der Kalender übrigens ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da brauche ich ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] und mal einen Screenshot. Kann sein, dass die (letzte) Notification unter Titan einen Fehler wirft.

    Sowohl Kalenderblatt als auch Terminliste laufen als Content. Im Estuary.Refresh geht der Kalender übrigens ;)

    als widget ? :huh:
    Oder meinst du das design ?

    Dann würde ich das als widget rein packen

  • Dann würde ich das als widget rein packen

    Das wäre doch ne feine Sache :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Würdest du das den für den Titan auch machen ? Oder muss ich den Entwickler bitten dafür eine GUI zu machen ?

    Unter Titan scheinen die Änderungen marginal zu sein. Ohne jegliche Anpassung sieht das so aus:

    Schriftfonts und Transparenzen müssten angepasst werden, dann war's das schon. Da ich kein Titan nutze, hält sich der Elan für die Anpassung doch eher in Grenzen... Mal sehen, wann Zeit- und Motivationsslot aufeinander ausgerichtet sind ;) ...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da brauche ich ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] und mal einen Screenshot. Kann sein, dass die (letzte) Notification unter Titan einen Fehler wirft.

    Sowohl Kalenderblatt als auch Terminliste laufen als Content. Im Estuary.Refresh geht der Kalender übrigens ;)

    hast ne github oder anleitung? für den content aufruf

  • Alle meine Projekte liegen auf Github: https://github.com/b-jesch Für den Content im Kalender gibt es allerdings nichts. Das Kalender-Dingens ist ein in sich abgeschlossenes Projekt, da hab' ich das nicht für nötig erachtet...

    Kann ich die nächsten Tage mal fertig machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alle meine Projekte liegen auf Github: https://github.com/b-jesch Für den Content im Kalender gibt es allerdings nichts. Das Kalender-Dingens ist ein in sich abgeschlossenes Projekt, da hab' ich das nicht für nötig erachtet...

    Kann ich die nächsten Tage mal fertig machen.

    jetzt kenne ich auch das gesicht zu der arbeit :thumbup:

    ja wie per PM gesagt, denke nen widget support wäre top! Baue das dann in den Estuary Refresh ein wenn es soweit ist.

  • @Kodi_Newcomer: Titan ist jetzt (rudimentär) drin.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 habe die vorigen Einträge nur überflogen, daher gut möglich dass ich das überlesen habe:

    Wäre es theoretisch denkbar, dass der Kalender für das antriggern von Aktionen in kodi verwendet werden kann?
    Also dass jemand in seinen Google Kalender eine Aufnahme einer Sendung einträgt z.B. ?

    Ich frage, weil im kodi forum einer einen Serien - Aufnahme Kalender machen will.
    Wenn man Aktionen triggern könnte, würde dein Kalender das auch abdecken können.

  • Ich frage, weil im kodi forum einer einen Serien - Aufnahme Kalender machen will.
    Wenn man Aktionen triggern könnte, würde dein Kalender das auch abdecken können.

    Ja, das wäre denkbar. Ich habe ja nicht umsonst hier mal nachgefragt. Natürlich müsste es dafür irgendeine Schnittstelle in Kodi selbst geben (da ist mir leider nichts bekannt).

    Hast Du für mich mal einen Link aus dem forum.kodi.tv?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schnittstellen gibt es massig, einmal die interne API, direkt über python ansprechbar, aber auch eine "von aussen" getriggerte RPC schnitstelle.
    Mit denen kannst du eigentlich alles in kodi steuern.

    Interne Schnittstelle: http://kodi.wiki/view/Python_libraries
    RPC Schnittstelle: http://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/v8

    Edit vlt auch interessant, da das Thema irgendwo mal hier war: http://kodi.wiki/view/Category:Add-on_libraries/modules unter O schauen.
    Es gibt da schon Lösungen zu OAuth.

    Edit2: Für das Feature meine Frage würde ich zu RPC tendieren, dann bist du aus der Nummer raus, bestimmte Sachen einzubauen
    Wenn der Kalender ein RPC Kommando enthält, dann schickst du das einfach so ungesehen an kodi ohne zu wissen was es macht und gut ist.

  • Interne Schnittstelle: http://kodi.wiki/view/Python_libraries
    RPC Schnittstelle: http://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/v8

    Edit vlt auch interessant, da das Thema irgendwo mal hier war: http://kodi.wiki/view/Category:Add-on_libraries/modules unter O schauen.
    Es gibt da schon Lösungen zu OAuth.

    Na das ist mir bekannt. Mir ging es eher um die Programmierung von z.B. Aufnahmen in Kodi, denn da gibt es weder unter RPC noch unter den xbmc-Modulen etwas. Die oAuth-Module nutze ich bereits selbst im Kalender, wobei im oAuth2client noch ein Bug drin ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also die PVR Sektion von RPC fand ich schon recht interessant.
    Was willste denn mehr?

    Zu oauth aus dem kodinerds repo hier der Kommentar des devs, der sich gestern mal mit beschäftigt hat:

    Zitat

    the version in kodinerds repo is fucked so removing that repo solved the issue

    they need to repackage without garbage/invalid filenames in the zip

    Frage ist ja generell, warum kodinerds ein eigenes oauth hat, da es doch schon im offiziellen repo ist.

  • Frage ist ja generell, warum kodinerds ein eigenes oauth hat, da es doch schon im offiziellen repo ist.

    Die Antwort ist die, dass das oauth2clinet aus kodinerds gefixt ist, das aus dem offiziellen Repo hingegen nicht. Von mir existiert ein PR, der aber anscheinend ignoriert wird. Shit happens.


    Also die PVR Sektion von RPC fand ich schon recht interessant.

    Da fehlt mir immer noch die Möglichkeit der Aufnahmeprogrammierung. Das Togglen des Aufnahmestatus als einziger Aktor ist doch wohl ein Witz.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 5.12 PVR
    5.12.1 PVR.AddTimer
    Adds a timer to record the given show one times or a timer rule to record all showings of the given show

    ^^ ist das nicht das (kenn mich nicht so aus, klingt aber gut finde ich)

    Die Antwort ist die, dass das oauth2clinet aus kodinerds gefixt ist, das aus dem offiziellen Repo hingegen nicht. Von mir existiert ein PR, der aber anscheinend ignoriert wird. Shit happens.

    du meinst robweber repo ist das, welches im offiziellen verwendet wird?

    Edit: das repo, welches kodi verwendet ist: https://github.com/google/oauth2client
    warum hast du deinen PR nicht da hin gesetzt?

    B.t.w.: Ist das aktuelle kodi oauth addon immer noch buggy?
    Wir ziehen ja immer von google mainline

  • du meinst robweber repo ist das, welches im offiziellen verwendet wird?

    Ich weiss es nicht, jedoch muss ja irgendjemand dort auf kodi.tv verantwortlich zeichnen.

    5.12.1 PVR.AddTimer
    Adds a timer to record the given show one times or a timer rule to record all showings of the given show

    Ok, kannte ich noch nicht.
    Edit: V8 Kam auch erst mit Krypton. Aber gut, es tut sich was.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bitte setze deinen PR gegen dieses repo ab: http://github.com/google/oauth2client

    Werde ich bei Gelegenheit machen.

    Edit: das repo, welches kodi verwendet ist: http://github.com/google/oauth2client
    warum hast du deinen PR nicht da hin gesetzt?

    Weil ich es nicht anders wusste.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!