Von SQL-DB auf Emby wechseln. Ja, nein? Vorteile / Nachteile? Wie...

  • Also meine ds216+ hat
    Intel celeron n3050 x86
    1,6 ghz 2threads
    1gb ram
    Sollte eig reichen.

    Aber hab jetzt evtl rausgefunden woran es liegen könnte, vlt. Kann mir aber jemand der mehr Erfahrung hat sagen.
    In den tests und diversen berichten steht bei meiner ds, dass die nas h.264 unterstützt aber nicht h.265
    Die videos liegen in h.265 vor , kann das daran evtl. Liegen??

    https://www.computerbase.de/2016-05/synology-ds216-plus-test/

  • @BrainBug

    stimmt... :(
    Rüste gerade um auf ein Notebook... spielt jetzt den schnelleren Server... :rolleyes:

  • @McStarfighter
    Wenn ich mit dem Emby alle Einstellungen konfiguriere, fallen denn die Einstellungen im Kodi dann weg?
    Oder spielen die Bibliothek Einstellungen in Kodi noch eine Rolle :?:

    Weil irgendwie, obwohl in Emby eingestellt, zeigt Kodi mir keine Kollektionen an, bzw. ich kann die Artikel in der Liste nicht ignorieren, so das die Reihenfolge anders ist...

  • @McStarfighter
    Wenn ich mit dem Emby alle Einstellungen konfiguriere, fallen denn die Einstellungen im Kodi dann weg?
    Oder spielen die Bibliothek Einstellungen in Kodi noch eine Rolle :?:

    Weil irgendwie, obwohl in Emby eingestellt, zeigt Kodi mir keine Kollektionen an, bzw. ich kann die Artikel in der Liste nicht ignorieren, so das die Reihenfolge anders ist...

    Die Bibliothek von Kodi brauchst Du mit Emby nicht mehr. Es läuft alles automatisiert mit dem Emby Server.


    Im Emby Backend musst Du die Unterstützung von Collections aktivieren, zusätzlich das Autobox Sets Plugin in Emby installiert haben und ggf. noch mal ausführen. Wenn dann in Emby Collections angezeigt werden und in Kodi nicht, dann einfach noch mal die Datenbank durch das Emby Addon neu Bauen lassen. Spätestens danach sollten Collections angezeigt werden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @tigermichi: Es wurde ja soweit das meiste schon beantwortet ...

    So ganz überflüssig sind die kodi-eigenen Einstellungen aber nicht, denn z.B. Movie Sets siehst du nur dann wenn sie auch in Kodi selbst aktiviert sind ... Die Optionen zur Darstellung in den Bibliotheken in Kodi sind von daher weiterhin relevant ...

  • Dankeschön. Ich schaue später mal rein... muss ich da Premium Mitglied sein?

    Und da ich gerade das Thema anspreche... Die Apple Version von Emby setzt die Mitgliedschaft vorraus und bietet mir aber auch eine einmalige Freischaltung für 4,99€ an. Was sollte ich nehmen?

  • uuuuh. und ich bemerke gerade.... wenn ich mitten im Film stoppe und später weiteschauen möchte... das macht er nicht. entweder zeigt er mir das ganze als gesehen, oder er spielt es wieder non vorne... :(((

    ich weiss ich nerve... :)
    Schöne Rest Ostern :)

  • Och, du nervst nicht ... ;)

    Für den Emby Server an sich braucht man nicht zwingend eine aktive Premium-Mitgliedschaft ... Wenn man aber die Emby-eigenen Apps nutzen will, dann durchaus (Kodi zählt nicht dazu!)
    Ich selbst plädiere immer für die Lifetime-Mitgliedschaft. Die kostet zwar 100 Euro auf einen Schlag, die gilt dann aber für die gesamte Lebenszeit des Emby Servers, auch für neue Hauptversionen.

    Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen ...

  • hmm. hat denn sonst keiner ne Idee oder das Phänomen? Wenn man doch bei Minute 20 stoppt, dann muss man doch später von dort auch weiter gucken können oder?

    Ja, und das ist soweit auch das Standardverhalten (zumindest bei mir!) ... ;)

    Wobei mir da die Frage aufkommt: Hast du das mit Kodi oder mit ner Emby-App oder in der Weboberfläche? Und bei ner Emby-App müsste man dann noch das Betriebssystem wissen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Multiverse (17. April 2017 um 19:02) aus folgendem Grund: Schreibfehler!

  • hmm. hat denn sonst keiner ne Idee oder das Phänomen? Wenn man doch bei Minute 20 stoppt, dann muss man doch später von dort auch weiter gucken können oder?

    Entweder in Kodi in Emby Addon HTML bei Wiedergabe eingestellt oder falsche FFMPEG Version. Ein Grund mehr, warum ich immer zu Docker Containern rate. Da kann sowas nämlich nicht schief gehen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Entweder in Kodi in Emby Addon HTML bei Wiedergabe eingestellt oder falsche FFMPEG Version. Ein Grund mehr, warum ich immer zu Docker Containern rate. Da kann sowas nämlich nicht schief gehen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ok... was sind Docker Container? und welche FFMPEG? Was ist das denn? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!