Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @TTTMann Das Addon als solches läuft bei Dir. Du hast nur Probleme mit dem Widget?
    Der Fehler liegt irgendwie am Android. ich habe jetzt was an der Datenbank geändert. sollte jetzt gehen.

    @lewis5 @koboltzz Problem im EPG habe ich gefixt

    @Muenster. mal ein blöde Frage. was ist das für ein ominöses Script?

    Code
    01:22:22.517 T:3308405616   DEBUG: CPythonInvoker(33, special://userdata/scripts/Wiedergabe-Fortsetzungszeitpunkt-Korrektur.py): entering source directory /storage/.kodi/userdata/scripts
  • "Pause" während LiveTV beim HLS-Stream unmöglich?

    Was mir beim HLS-Stream während LiveTV aufgefallen ist: Man kann ihn nicht pausieren, weder über das "ZattooHiQ"-Addon, noch über das KODI-OSD und auch nicht per Fernsteuerung - bei der Wiedergabe der "Aufnahmen" hingegen funktioniert es. Das ist natürlich etwas blöd, wenn man mal kurz eine (Toiletten-)Pause einlegen möchte... Kann man da irgendetwas machen, dass es funktioniert?

  • @Muenster. mal ein blöde Frage. was ist das für ein ominöses Script?

    Code
    01:22:22.517 T:3308405616   DEBUG: CPythonInvoker(33, special://userdata/scripts/Wiedergabe-Fortsetzungszeitpunkt-Korrektur.py): entering source directory /storage/.kodi/userdata/scripts

    Das Script habe ich mir angelegt, es wird beim Druck der "Stopp"-Taste auf der Fernbedienung ausgeführt, und es hat den Zweck, dass vor der Ausführung des Stopp-Befehls ein Rücksprung um einige Sekunden vorgenommen wird, da KODI allgemein eine gestoppte Wiedergabe nie exakt an der gestoppten Stelle fortsetzt, sondern um etliche Sekunden nach hinten zeitversetzt, sodass man ansonsten einige Szene verpassen würde (das war unter KODI 17.6 noch viel extremer der Fall als nun unter KODI 18):

    Code
    #!/usr/bin/env python
    # -*- encoding: utf-8 -*-
    import xbmc
    import time
    xbmc.executebuiltin("Action(Pause)")
    xbmc.executebuiltin("Seek(-15)")
    time.sleep(3)
    xbmc.executebuiltin("Action(Stop)")

    Als mögliche Fehler-Quelle für die Absturz-Probleme kommt das Script aber nicht in Betracht, der Crash tritt selbst bei Benutzung der "originalen" Stopp-Funktion (über das Stopp-Icon des "ZattooHiQ"-Addons bzw. des KODI-OSDs) auf.

  • @Muenster. Pause bei HLS Stream da ich nichts machen liegt am KodiVideoPlayer oder an Zattoo.
    Wegen dem Absturzproblem habe ich keine Ahnung.
    Ich leihe mir mal die WETEK2 von meinem Kumpel mal schauen ob ich es Nachvollziehen kann.

    Welche Libreelec Version hast du drauf?
    P.S habe es gerade im Log gesehen 9.0.0

    Da das Autoupdate vom Repo mal wieder nicht geht habe ich es hier angehängt

  • Danke für Deine Mühen - bitte probiere es dann einige Male, das Problem tritt nicht immer auf (aber leider schon relativ regelmäßig...)

    Laut Angaben unter den KODI-Systeminformationen handelt es sich sich um LibreELEC "official" 9.0.0 (Linux Kernel: 4.19.17), upgegradet von ursprünglich KODI 17.6 über die KODI-intene Aktualisierungsfunktion.

  • schönes Bild

    Habe dasselbe Problem

    Aktualisierung über Repo auf 1.6.9.2 hat funktioniert. Allerdings musste ich wieder downgraden auf 1.6.9
    - EPG funktioniert nicht mehr bei mir (siehe *.jpg)
    - Kanalliste funktioniert nicht und bekomme Fehlermeldung

    Aufnahme zum Beispiel funktioniert noch.

    System Win10 Kodi 18.1 aus dem Store

    https://paste.ubuntu.com/p/spv9hpBwRT/

    Wo hast du die alte zip her?

  • Fehler!

    Aktuell (Version 1.6.9.2) funktioniert der Bereich LiveTV des AddOns nicht, Datenbank löschen bringt nichts, hier der Log-Auszug:

    18:32:23.091 T:4748 NOTICE: PVR Manager: Started
    18:32:23.112 T:4748 ERROR: PVR::CPVREpg::UpdateFromScraper: Channel not found, can't update
    18:32:23.194 T:4588 ERROR: Previous line repeats 20 times.
    18:32:23.194 T:4588 NOTICE: EPG thread started
    18:34:07.026 T:4404 ERROR: unmatched parentheses in ( container.content(movies)
    18:34:07.026 T:4404 ERROR: unmatched parentheses in container.content(musicvideos) )
    18:34:07.038 T:4976 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    18:34:11.492 T:2100 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=switchlist
    18:34:11.492 T:2100 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=switchlist
    18:34:31.698 T:2336 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'unicode' object has no attribute 'strftime'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1565, in <module>
    main()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1463, in main
    watch_channel(cid, start, end, showID, restart=='true', showOSD=='1')
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 743, in watch_channel
    heading = ('' + channelInfo['title'] + ' ').translate(_umlaut_) + ' ' + program['start_date'].strftime('%H:%M') + '-' + program['end_date'].strftime('%H:%M')
    AttributeError: 'unicode' object has no attribute 'strftime'
    -->End of Python script error report<--

  • @rolapp

    Vielleicht kann du mal helfen oder sagen, wie du es geschafft hast, dass für einen Widget-Eintrag (z.B. eine Aufnahme) ein erweitertes Kontextmenü wie im Dateibrowser erscheint? Zwar nicht ganz so umfangreich, aber immerhin mit von Anfang an abspielen und Position zurücksetzen.
    Beim DAZN-Addon ist das leider nicht so und soll gefixt werden:

    https://github.com/JinRonin/plugin.video.dazn/issues/11

    Hintergrund: Nur über das Kontextmenü kann man beim DAZN-Addon die Highlights einer Übertragung aufrufen.
    Bei DAZN steht momentan nur "Wiedergeben" und "Als gesehen markieren" im Kontextmenü des Widgets, der Highlight-Eintrag steht nur im Kontextmenü über den Dateibrowser.

  • rolapp:

    Rückmeldung: Unter 1.6.9.3 funzt "LiveTV" wieder, und meine Familie gibt erst einmal wieder Ruhe, puuuh - ich danke Dir dafür :)

    Noch eine ganz große Bitte...

    Wenn Du wegen des anderen Problems von Deinem Kumpel die "Wetek Play 2" zum Testen bekommst, könntest Du ihn bitte einmal auch fragen bzw. selbst darauf achten, ob sich dort folgendes Phänomen ebenfalls beobachten lässt?

    - "Wetek Play 2" ist per HDMI am Fernseher angeschlossen und funktioniert völlig ordnungsgemäß
    - nach Benutzung wird der Fernseher ausgeschaltet, die "Wetek Play 2" aber bleibt eingeschaltet (da auf Wunsch der Ehefrau mit dem integrierten DVB-Receiver-Modul von "Zattoo" nicht abgedeckte Lokal-Fernsehsendungen aufgezeichnet werden sollen)
    - der Fernseher wird später erneut eingeschaltet, aber es erscheint unter HDMI kein Bild mehr - der Bildschirm ist "schwarz"

    In letztgenannter Situation ist die "Wetek Play 2" jedoch nicht abgestürzt, mitnichten, sie ist auch online nach wie vor erreichbar (Zugang per SSH möglich; Synchronisierung der "Filme"- und "Serien"-Datenbank auf dem Smartphone per "Yatse"-App möglich) - nur es kommt eben kein Bild am Fernseher mehr an! Führt man dann "blind" per "Yatse" einen Neustart der "Wetek Play 2" durch, erscheint nach dem "Reboot" auch das Fernsehbild wieder ganz normal am TV!!!! Einen Hardware-Defekt würde ich aufgrund dieses Verhaltens eigentlich ausschliessen wollen...

    So etwas ist unter KODI v17.6 zuvor niemals aufgetreten, langsam habe ich wirklich die Nase von KODI 18 voll, und wenn sich die Probleme weiter so massiv anhäiufen, ziehe ich ernsthaft einen Downgrade auf KODI 17.6 in Betracht :(

  • @all,
    die v1.6.9.3 läuft hier problemlos unter LibreElec Milhouse #224 (leia) auf einem Raspi2 ohne Keyboard. Gesteuert wird das ganze mit der RemoteControl des Fernsehers (Samsung) über den CEC-Adapter.
    Leider kann ich beim Teletext nur die Zahlen 0 und 1 eingeben, 2 bis 9 werden nicht angenommen. Ich habe versucht, über den Keymap Editor Keys zuzuweisen, leider ohne Erfolg.
    Was kann ich machen? Danke und Gruss,
    oliaros

  • @oliaros mache mal bitte ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition], ich habe da mal so eine Vermutung. Wahrscheinlich wird das als JumpSMS ausgelegt (Wie früher beim Handy )

    Code
    <zero>Number0</zero>
    <one>Number1</one>
    <two>JumpSMS2</two>
    <three>JumpSMS3</three>
    <four>JumpSMS4</four>
    <five>JumpSMS5</five>
    <six>JumpSMS6</six>
    <seven>JumpSMS7</seven>
    <eight>JumpSMS8</eight>
    <nine>JumpSMS9</nine>


    Der Keymap Editor ist für den Ar....
    was ich jetzt nicht weis ist wird deine Fernbedienung als Remote oder als Keyboard erkannt?
    Du legst im UserData/keymaps Verzeichnis eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml Datei an. mit folgendem Inhalt.

    Sollte dann egal sein und funktionieren.
    Kodi Neustart ist erforderlich.

  • @koboltzz sollte wieder in Ordnung sein.

    @Muenster. kann man nichts dazu sagen, da das Gerät seit ca einem halben Jahr nicht benutzt wird. Ich werde es mal testen, ist aber nicht aussage Kräftig, da ich noch meine alte Röhre habe.(mit HDMI Adapter)

    @TTTMann ich habe an dem Widget nichts gemacht. Das kommt von Kodi.
    Mal bei Skin Entwickler nachfragen und nicht beim Addon Entwickler. Sorry ich kann mich nicht um jeden Skin kümmern und die anderen Addon Entwickler auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!