Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Bin auf 18.1 runter und habe eine leicht andere Fehlermeldung bekommen.
    Ich kann mir das nicht erklären, alle anderen Widgets laufen problemlos (DAZN und Sky Go).
    Und das Widget wird trotz der Fehlermeldung angezeigt und funktioniert. Zudem kommt die Fehlermeldung nicht bei jedem Kodi-Start.

  • Ich habe das hier im alten Changelog gefunden, was bei mir ja in der Fehlermeldung auch auftaucht:

    ZattooHiQ v1.5.1 09.03.2018 Steffen Rolapp
    ==================================================
    - Fehlerroutine für File "/usr/lib/python2.7/sqlite3/dbapi2.py", line 68, in convert_timestamp eingebaut
    - EPG fix


    Ich habe für das Widget einfach im Skin unter Hauptmenü konfigurieren unter dem Favoriteneintrag von Zattoo das Verzeichnis von den Zattoo-Aufnahmen unter Wähle Widget 1 gewählt.

  • Total-Absturz bei Verwendung des DASH-Streams, wenn dieser beim LiveTV unter KODI 18 gestoppt wird

    @'rolapp:

    Leider plagt mich seit dem Upgrade von KODI v.17.6 auf KODI v.18 ein relariv häufig auftretendes Problem im Zusammenhang mit "ZattooHiQ", und zwar stürzt sporadisch das gesamte KODI-System ab (-> es wird anschliessend automatisch ein Neustart durchgeführt), wenn:
    - ich den DASH-Stream aktiviert habe und
    - ich LiveTV anschaue
    - ich den Stream stoppe

    Das Problem tritt allerdings nur unter LibreELEC auf der "Wetek Play 2" auf, auf meinen anderen KODI-Installationen (LibreELEC auf RaspberryPi bzw. "KODI für Windows" auf dem PC) ist dies hingegen noch nie der Fall gewesen - da Du ja glaube ich noch die "Vorgänger"-Hardware ("Wetek Play") im Einsatz hast, kannst Du dieses Phänomen möglicherweise bestätigen?

    Gerade war es bei mir auf der "Wetek Play 2" wieder einmal soweit, ich hänge das "kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]" sowie "kodi_crash.[definition='1','0']log[/definition]" an. Wie gesagt, bei Verwendung des NICHT-DASH-Streams läuft alles problemlos. nur ist das natürlich keine dauerhafte Option, da der Senderwechsel beim DASH-Stream um einiges schneller vonstatten geht - das war ja gerade für mich der Hauptgrund, das Wagnis des Upgrades auf KODI v.18 einzugehen, da der Support des "Input Stream Adaptive"-AddOns unter KODI v17.6 ja leider eingestellt wurde...


    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das Stoppen von Streams bei Verwendung anderer AddOns (z. B. "Tagesschau") ohne jegliche Absturz-Probleme auch auf der "Wetek Play 2" funktioniert.


    Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?

  • @Muenster. schalte mal bitte [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein, das letzte was im Log steht ist das Inputstream Addon den Streamlink nicht findet. warum da Kodi komplett abstürzt weis ich auch nicht.

    Das Tagesschau Addon verwendet keinen DASH Stream.
    Teste mal bitte das Zattoo-PVR Addon hier kannst du auch zwischen DASH und HLS auswählen.

  • Hallo rolapp,

    zuerst mal danke für die Zattoo HIQ app für Kodi.
    Aber leider melde ich mich nicht nur zum Danke sagen, sondern weil ich derzeit ein Problem mit dem EPG habe.
    Dieser startet nicht mehr, wenn ich den EPG direkt starten will. Allerdings läuft er, wenn ich bei Live TV über "OK" auf EPG gehe. Hier kann ich problemlos im EPG Sendungen auswählen.
    Ich habe das Problem nicht nur unter Ubuntu (von da stammt das [definition='1','0']log[/definition] File). Allerdings auch unter Win10 mit der app aus dem Store und auch unter Libteelec auf einem NUC.
    Es sieht so aus, als ob ich bei allen Systemen den gleichen Fehler mache.
    Wäre dankbar für den Typ, der das Problem löst.

    https://paste.ubuntu.com/p/86TsVZDVgD/

  • @rolapp

    ja genau. Entschuldige die ungenaue Angabe.
    Im Hauptmenü auf EPG funktioniert nicht. Das Rädchen dreht und dreht. (war früher nicht so. Ich denke es begann mit Kodi 18.0 und 18.1 bin mir aber nicht ganz sicher)
    Wenn ich auf Kanalliste Live TV starte und mit "OK" / "enter" auf EPG gehe dann funktioniert es.
    Habe 2 Bilder angehängt, um es besser zu zeigen, falls meine Beschreibung unklar ist.

  • @pastis wie bedienst du Kodi über die Tastatur oder wie?
    Ich habe dieselbe Kodi und Ubuntuversion kann das nicht nachvollziehen?

    P.S. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Kann das sein wenn Du EPG anwählst das da erst einmal das VideoInfo Fenster kommt.
    Die Vorschau Übersicht dürfte auch nicht gehen.

  • ...

    Hallo rolapp, auch von mir erneut ein Danke für deine hervorragende Arbeit :)

    Ich habe mit dem letzten Update ein Problem festgestellt:

    [infobox]Kodi 18 finalS905 Amlogic
    inputstream.adaptive
    Nur Favoriten anzeigen
    Favoriten beim Start aktualisieren
    Zattoo Schweiz Premium (7 Tage Recall aktiviert)
    [/infobox][errorbox]Das Kontextmenü im EPG mit den Punkten "Von Anfang abspielen" etc. beim Betätigen der "OK" Taste erscheint nicht mehr zuverlässig: Bei mir bei meinem elften Sender (das ist Tele5) bekomme ich nur noch das Kontextmenü für Sendungen des selben Tages NACH 03:00 Uhr. Alles was älter ist, zum Beispiel der Vortag, dort erscheint auf Gedeih und Verderb kein Kontextmenü mehr = Keine Möglichkeit Sendungen von gestern, vorgestern etc oder 2 Uhr nachts zu sehen[/errorbox]
    Das war vor dem Update kein Problem und funktioniert auch bei allen anderen Sendern noch. Nur der elfte Favorit (bei mir Tele 5) nicht mehr.

  • @pastis wie bedienst du Kodi über die Tastatur oder wie?
    Ich habe dieselbe Kodi und Ubuntuversion kann das nicht nachvollziehen?

    P.S. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Kann das sein wenn Du EPG anwählst das da erst einmal das VideoInfo Fenster kommt.
    Die Vorschau Übersicht dürfte auch nicht gehen.

    @rolapp
    Du hast vollkommen recht. Folgende 3 Hauptmenü Einträge (am meisten geschaut, Vorschau, EPG) öffnen mit "Enter" / "OK" ein VideoInfo Fenster. Deine Analyse war also richtig.

    Ich bediene Kodi/ZattooHIQ unter Win10 mit der Tastatur. Dies habe ich auch unter Ubuntu gemacht. Beim NUC/Libreelec und bei einer Amlogic Box/Coreelec bediene ich es mit einer Fernbedienung. Daher meine Tasten Beschreibung "Enter" / "OK".

    Folgendes konnte ich aber nun gerade aufgrund deiner Hilfe/Inputs erkennen. Wenn ich im Hauptmenü mit der Tastatur Taste "P" drücke dann funktioniert es perfekt.
    Ich habe allerdings auf der Fernbedienung keine "Play" Taste, da es eine simple Bedienung ähnlich wie bei FireTV ist.

    Diese Erkenntnis führte mich zum nächsten Test. Wenn ich in Kodi statt "Informationen anzeigen" auf "Wiedergeben" einstelle, dann funktioniert es ebenfalls. Für meine normale Filmsammlung möchte ich aber gerne die Informationen. Gibt es da in Kodi/ZattooHIQ eine Option, dies nur für meine Videosammlung aber nicht für ZattooHIQ so einzustellen? Evtl. über die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition]", oder siehst du eine einfache Möglihckeit dies im ZattooHIQ addon anzupassen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • @rolapp
    das plugin.py funktioniert perfekt. Getestet unter Win10 mit Kodi 18.1 aus dem store.
    Ich habe schon knapp drei Wochen herumprobiert und kam einfach nicht weiter. Ich dachte mir, die Ursache liegt bei mir (Userfehler) und meinen Einstellungen. Ich kam aber einfach nicht dahinter, welche Einstellung ich anders habe. Erst dank deiner Fragen, wurde mir langsam klar, dass ich Einstellungen verwende, die nicht üblich sind und dass diese zum Problem führen. Somit hat es sich für mich gelohnt im Forum zu posten.
    Ich werde das plugin.py noch auf die anderen geräte laden und ich denke es wird auch dort problemlos funktionieren.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • @Muenster. schalte mal bitte [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein, das letzte was im Log steht ist das Inputstream Addon den Streamlink nicht findet. warum da Kodi komplett abstürzt weis ich auch nicht.

    Das Tagesschau Addon verwendet keinen DASH Stream.
    Teste mal bitte das Zattoo-PVR Addon hier kannst du auch zwischen DASH und HLS auswählen.

    Da der nächste Total-Crash nicht allzu lange auf sich warten liess, hier nun wieder die Dateien - diesmal mit eingeschaltetem Debug-Logging - mit der Bitte um Durchsicht durch Dich - vielen Dank im Voraus!

    Bis ich zum Testen mit dem "Zattoo-PVR AddOn" komme, muss ich noch warten, bis meine Familie die Gerätschaften bei uns im Wohnzimmer mal längere Zeit "freigibt" :)

  • Hallo Zusammen,

    nach dem letzten update habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich im EPG bin und eine bestimmte Sendung starten will, (enter) passiert nix außer dem Geräusch, das ich geklickt/dedrückt habe.
    Normalerweise kommt das Popup, (play from beginning, record usw.), dieses popt nicht auf.
    Das Problem besteht nur bei ganz wenigen Sendungen. Wenn ich die Sendung suche "im suche Menü" findet er die Sendung und ich kann sie ansehen.

    Ich benutze Odroid C2 mit Coreelec.
    Was kann ich tun? Ist das Problem schon bekannt?

    Ich benutze die App jetzt seit paar Monaten und bin sehr zufrieden, Danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!