[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Tja scheint wohl doch was dran zu sein. Habe gerade mal die Netflix App direkt auf meinem Samsung TV installiert. Bestes 4K.
    Also wenn das so bleibt auf der Shield haben sie einen Kunden weniger.

    Konntest du auch mit der Netflix APP kein UHD mehr sehen? Müsste ich heute abend mal testen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sony-TV (Android TV 9):

    • aktuelle Netflix-App: 4K Dolby Vision
    • Kodi 19.4 mit aktuellem Netflix-Addon und aktuellem Inputstream-Adaptive: 540p
      Die ESN (identisch mit der original-App) hatte ich zuvor manuell eingetragen und zwischenzeitlich auch nochmal zurückgesetzt

    Es scheint also tatsächlich so als ob Netflix jetzt aktiv zwischen nativen App-Nutzern und Nutzern des Kodi-Addons separiert, selbst wenn auf dem gleichen Gerät die gleiche ESN genutzt wird.
    Eine absolut unerfreuliche Entwicklung!

  • Kleine Statusmeldung. Nachwievor 540p mit der nativen App. Addon in Kodi ist im Moment abgeschaltet.
    Im Kodi Forum schreibt einer er hat die native Netflix App deinstalliert und beim neu installieren kam eine Meldung das sein Gerät (Shield) nicht kompatibel wäre [an]
    Noch habe ich die Hoffnung das das ein temporärer Ban ist. Vorallem weil sie die ESN geblacklistet haben und nicht den Account.
    Somit ist z.B. ein Verkauf der Shield nicht mehr möglich weil sie für Netflix nicht mehr nutzbar ist.

  • Zum Thema Shield veröffentliche ich hier mal meinen gerade geführten Chatverlauf mit Netflix:
    Ich werde auf alle Fälle kündigen, schei.. auf deren Inhalte.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nachtrag: Der Mitarbeiter hat sich dann einfach vom Acker gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist nur Hotline. Letztendlich ist noch nicht mal sicher, ob da ein Chatbot oder ein "echter" Mitarbeiter kommuniziert. Ändern wird sich nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es war erst der PC, dann wurde ich angeblich mit einem Mitarbeiter verbunden.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist krass. 8|

    Es wäre natürlich schön gewesen wenn der freundliche Mitarbeiter von Netflix angemerkt hätte warum es sein kann dass die Qualität auf einem Widevine-L1 zertifizierten plötzlich (ausschließlich bei Netflix) so misserabel ist und weshalb man sich aus dem Grund ein anderes Gerät holen soll...

    Hoffen wir dass sich um einen Fehler handelt und der Mitarbeiter nicht wusste was er schreibt...


    Davon ab:
    Es ist schon äußerst dreist wenn ein Anbieter seinem Kunden effektiv den Zugang zu den kostenpflichtig abonnierten Inhalten kappt.
    Ja ich weiß... Man stimmt den AGB zu in denen man sich sicherlich irgendwo irgendwo verpflichtet die Herstellereigenen Apps zu verwenden und zu allem Ja und Amen zu sagen und unbewusst seine Seele verkauft... Aber es ist allgemein bekannt dass nicht alles was da drin steht tatsächlich auch rechtlich hierzulande zwingend so haltbar sein muss.
    Von daher wäre in meinen Augen zumindest eine offizielle Ankündigung oder wenigstens eine ordentliche Stellungnahme seitens des Anbieters (Netflix) vorab an die Kunden zu richten.


    Es ist leider immer wieder auffallend das insbesondere amerikanische Unternehmen ab einer gewissen Größe keinen Dialog mit dem Kunden mehr suchen, sondern nur noch stumpf ihre Marschrichtung vorgeben nach denen die Kunden zu tanzen haben. Friss oder Stirb. Schön ist das nicht.

  • Heutzutage sind die Chatbots dermassen gut trainiert, das selbst Mitarbeiter von Google an deren eigenem Selbstbewusstsein glauben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wäre ja in erster Linie schon mal hilfreich wenn man wenigstens mal die genaue Ursache genannt bekäme.

    Das wird Dir keiner verraten. Eher schneit es in der Hölle.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die ESN wurde geblacklistet in dem Moment wo im Kodi Netflix Addon die gesamte ESN und nicht nur der erste Teil eingetragen wurde. Das ist ein Fakt.
    Ob es nun von Netflix genauso geplant war oder es sich schlicht um ein technisches Problem handelt weiss ja jetzt noch keiner.
    Auch nicht ob die ESN automatisch wieder freigegeben wird nach einiger Zeit (24h/48h?).
    Also erstmal abwarten.
    Ich bin ja auch weissgott kein Rechtsexperte, aber wie ich schon sagte, Account sperren/kündigen das Recht hat Netflix ja.
    Aber die ESN einer L1 zertifizierten Box dauerhaft sperren weil ich meinen bezahlten Account mit einem anderen Client benutze ... ich kann mir nicht vorstellen das das legal ist, zumindest nicht hier in DE.

  • Sehe ich auch so, dass mit einer vernünftigen Lobby eher was zu machen ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab bisher noch Glück, läuft noch alles in HDR/DV. Aber wer weis wie lange..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!