L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Lasse es mal dahin gestellt mit den Addon "plugin.video.netzkino_de" über die Shield und Android 11 ...aber warum klappt es nicht mit Windows 10 Pro...das beim abspielen

    Das Addon stellt nur den Stream bereit, wenn es beim Abspielen (vorausgesetzt der Stream hat keine Fehler) zu Problemen kommt liegt das eindeutig an KODI !
    Vor allen Dingen tauchen im LOG keine aussagekräftigen "error" auf und in Deinem LOG gibt es nur die eine Stelle: 2023-02-26 13:48:46.286 T:1352 info <general>: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled mehr ist da nicht.

    Dies ist Dein abgespieltes Video: https://pmd.netzkino-seite.netzkino.de/Plaion/Dark_Flight_Ghosts_on_a_Plane.mp4 läuft tadellos im Browser.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich von den Innereien von KODI keine Ahnung habe.

    Gruß

  • Hatte mich auch schon gewundert ...das keine weiteren Fehlermeldungen vorhanden waren...realvito...aber aus heiteren Himmel kam der blaue Kreis (100) ...ohne das vorher dieser Zähler auf 100 gezählt wurde...Bild bleibt einfach stehen... friert also einfach samt Ton ein...kann dann nur noch den Stopp Button anklicken...Rest siehe Screenshot in Beitrag: 2036.

    Dies ist Dein abgespieltes Video: https://pmd.netzkino-seite.netzkino.de/Plaion/Dark_Fl…_on_a_Plane.mp4 läuft tadellos im Browser.

    Der Film spielt bei mir im Browser auch ohne Probleme ab.

    Aber merkwürdig das es über Windows 11 und Kodi 20 Nexus samt Addon ohne Probleme klappt und über Windows 10 Pro halt nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dmax realvito 3.1.9+matrix.1
    Auf Matrix 19.5 official CoreELEC
    Khadas Vim3 Pro
    Linux 4.9.269


    Kann man die Qualität des Streams von 1080p auf 720p herunterregeln?
    Denn bei mir stockt es immer etwa alle 5 Minuten und es muss nachgeladen werden.

  • Kann man die Qualität des DMAX-Streams von 1080p auf 720p herunterregeln?

    Ich gehe davon aus, Du hast nichts an den Einstellungen des Addons verändert !

    Dann das Addon normal öffnen und in der Startübersicht des Addons auf "Inputstream Einstellungen" klicken -> Max. Auflösung allgemeiner Decoder und Max. Auflösung sicherer Decoder auf "720p" stellen -> FERTIG.

    Achtung: Jetzt werden alle Streams Deiner installierten Addons die über "Inputstream.Adaptive" laufen auf "720p" heruntergeregelt !

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Massengeschmack (light) v.2.2.6 (alt=v.2.2.5)
    CHANGELOG:

    • removed: Festgelegte Rubriken von 'Massengeschmack.TV' auf Youtube
    • added: Dynamische Playlisten von 'Massengeschmack.TV' auf Youtube immer aktuell
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus

    FILMSTARTS.de v.1.0.9 (alt=v.1.0.8)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Filme-/Serien- Trailer, manchmal wird der Inhalt der nächsten Seite nicht angezeigt (IndexError: list index out of range)
    • removed: News -> Fünf Sterne + Fehlerteufel + Meine Lieblings-Filmszene (existieren nicht mehr)
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus

    Welt der Wunder v.3.0.2 (alt=v.3.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Livestream wird nicht abgespielt
    • removed: Festgelegte Rubriken von 'Welt der Wunder' auf Youtube
    • added: Dynamische Playlisten von 'Welt der Wunder' auf Youtube immer aktuell

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • @polo_joe

    Das Tele 5 Addon funktioniert leider mit widevine arm64 nicht.

    Ich gehe davon aus, dass das Tele5-Addon da selbst wenig Einfluss drauf hat.
    @derders hat vorhin was im Widevine-Thread gepostet: Aktuelle Widevine Problematik. Und in dem von Dir genannten Thread hat er den Hinweis auch gepackt: [Pre-Release] Joyn VOD/Live.
    Für "Libreelec 12 Test build für Raspberry Pi 4 mit arm64", also wohl 64-bit-Binary, braucht man auch eine Widevine in 64 bit.

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @polo_joe

    Ich gehe davon aus, dass das Tele5-Addon da selbst wenig Einfluss drauf hat.
    @derders hat vorhin was im Widevine-Thread gepostet: Aktuelle Widevine Problematik. Und in dem von Dir genannten Thread hat er den Hinweis auch gepackt: [Pre-Release] Joyn VOD/Live.
    Für "Libreelec 12 Test build für Raspberry Pi 4 mit arm64", also wohl 64-bit-Binary, braucht man auch eine Widevine in 64 bit.

    Süchtige Grüße

    Widevine funktioniert mit den Testbuilds ja, nur eben mit dem Tele5 addon nicht.

  • @polo_joe @Suechtling @Hocico

    Das Problem liegt hier am Inputstreamhelper da Dieser noch nicht mit dem entsprechenden Backport (AARCH64) umgehen kann !
    D.h. alle Addons die eine Abfrage an den Inputstreamhelper schicken, werfen in diesem Fall einen Fehler und das Addon ist nicht nutzbar.

    Eindeutig bewiesen dadurch dass @polo_joe bei dem von mir betreuten Addon "RTLPLUS - V.3" auch den genannten Fehler bekam und jetzt nach Abschaltung der Widevine Überprüfung durch den Inputstreamhelper (Einstellungen "RTLPLUS - V.3") das Addon für Ihn wieder funktioniert.

    FAZIT: Da ich nicht glaube, dass jetzt jeder DEV. seine Addons (die eine Abfrage an den Inputstreamhelper schicken) mit einer Abschaltmöglichkeit des Inputstreamhelpers nachrüsten wird - bleibt leider nur abzuwarten bis der Inputstreamhelper für den Backport (AARCH64) nachgerüstet wird. [ac]

    Gruß

  • Hi @realvito, ich habe das Problem dass ich mich beim RTL Plus V3 Addon nicht mehr einloggen kann, es erscheint eine Fehlermeldung.
    Anbei das [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition].

    Gruß Weri

    Offenbar gab es ein Problem bei meinem Internetprovider. Heute morgen kann ich mich wieder mit meinen RTL+ Account normal anmelden.
    Gruß Weri

  • NEU: plugin.video.sendungverpasst v.1.0.1 | plugin.video.tvspielfilm_de v.2.1.4

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Sendungverpasst - MediathekFundus (neu) v.1.0.1 (alt=None)

    CHANGELOG:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    - Initial Release realvito

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    - added: Alle Rubriken der Startseite in der Übersicht (Browser)

    - added: Kontextmenü-Klick No.1 für z.B. 'Mehr Tatort' (dieselbe Sendung limitiert auf 20 Einträge)

    - added: Kontextmenü-Klick No.2 für 'MEHR DAVON ANZEIGEN' (dieselbe Sendung mit Folgeseiten zum umblättern)

    - added: Sendungen die zur Wiedergabe auf externe Addons verweisen ausblenden (settings)

    - added: Einzelne Sendungen der Rubrik = 'Sendungen von A-Z' zu den 'SEVER-Favoriten' hinzufügen

    - comment * Manche ältere Sendungen sind nicht mehr auf den Servern verfügbar/abspielbar ! *

    TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.1.4 (alt=v.2.1.3)

    CHANGELOG:

    - added: Abhängigkeit "plugin.video.joyn" zum Abspielen von Links der Seven.One Entertainment Group

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • realvito

    Habe eben das rtl+ addon installiert. Anmeldung etc funktioniert alles. Was ich allerdings nicht finde ist meine Merkliste.Ich habe zwar eine Favoritenliste aber die ist leer. Am PC oder in der app finde ich die Merkliste aber nicht im kodi addon. Mache ich was falsch oder gibt es da keine Merkliste?

    Gort, klaatu barada nikto!!

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (26. Mai 2023 um 16:24)

  • Habe eben das rtl+ addon installiert. ... Am PC oder in der app finde ich die Merkliste aber nicht im kodi addon. Mache ich was falsch oder gibt es da keine Merkliste?

    Gibt es nicht im "RTLPLUS - V.3" Addon und wird auch nicht nachgereicht, da es für die entsprechende API keine Vorlage gibt.

    Die Favoritenliste (im Addon) kann man per Kontextmenü mit Serien befüllen.

    Gruß

  • Hi.

    Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Joyn Addon. Das Samstagsrennen der DTM konnte ich noch als Relive aus der Mediathek (ehemals ran.de) sehen. Ab dann ging nichts mehr. Es kommt ein "GraphQL" Fehler, der wohl etwas mit dem Anmelden zu tun hat. Ich habe zwar nur einen "Free" Account, bin aber angemeldet und müsste die DTM damit sehen können. Im (Chrome-) Browser unter Windows klappt das auch. Aber in Kodi (egal ob unter Windows oder Android) kommt besagter Fehler. Auf der Android Box klappt es übrigens auch nicht mit dem Browser. Da kommt ewig lange die "Eieruhr" und dann "Hoppla, da ist was schief gegangen"...

    Ist das ein Problem des Addons oder ist bei mir was "verklemmt".

    Ist jetzt nicht ganz so eilig, denn ich habe mir heute einen Waipu Account geholt. Zukünftige DTM, Formel E usw. Rennen werde ich dann einfach aufnehmen. So bekomme ich sie auf jeden Fall zu sehen. Nur etwas blöd, das ich das letzte Rennen nicht am TV schauen konnte, sondern nur am Desktop PC.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!