[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Bei mir gehen die Privaten nicht:
    Windows 10/Matrix 19.4/joyn-2.5.17

    2023-03-08 16:33:06.379 T:12376 ERROR <general>: [plugin.video.joyn - 2.5.17+matrix.1] Failed to load url: https://auth.7pass.de/authz-srv/authz?client_id=XXX&response_type=code&scope=openid%20email%20profile%20offline_access&response_mode=query&view_type=login&prompt=consent&max_age=0&cd1=XXX headers {'Accept-Encoding': 'gzip, deflate', 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/99.0.4844.82 Safari/537.36', 'Accept': '*/*'} post_data None - Exception: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1128)>

    (IDs durch XXX anonymisiert.)

    Habe auch mal dont_verify_ssl_certificatesauf true gesetzt. Hat nicht geholfen.

    Matrix auch komplett neu installiert.

    Bin ich echt der einzige??

  • Hi @packard1, für die Privaten wird eine Registrierung auf der JOYN Webseite benötigt (nicht JOYN+) benötig. Mit diesem dann einfach im Kodi-Addon anmelden und sie sollten laufen. :D
    Gruß Weri

  • @Weri
    Da kann das Addon nichts machen. Das gibt ja nur das Manifest an IA und IA kümmert sich um den Rest.

    Ah ok, danke @Maven offenbar geht jeder Streaming-Anbieter unterschiedlich damit um, sodass jeweils Anpassungen dafür im IA erforderlich werden. Schade, hatte gehofft, das wenigstens hier etwas Einheitlichkeit herrscht ;(
    Gruß Weri

  • Hi @packard1, für die Privaten wird eine Registrierung auf der JOYN Webseite benötigt (nicht JOYN+) benötig. Mit diesem dann einfach im Kodi-Addon anmelden und sie sollten laufen. :D Gruß Weri

    Ja, habe mein Login/Passwort schon dutzend mal eingegeben. Entweder ich vertippe mich ständig oder es geht nicht.
    Für meinen Fall wäre natürlich irgendwie besser, er speichert auch Login/Passwort, wenn die Anmeldung nicht klappt, dann müsste ich es nicht immer wieder und wieder eingeben. (Auch copy/paste ist sehr unkomfortabel). Aber ich verstehe, dass man nicht falsche Login-Daten speichern will.

    Trotzdem Danke, hätte ja sein können...


  • Unter Windows habe ich das Problem beim Login auch. Bei mir hilft aber die Einstellung, die du bereits getestet hattest.

  • Ja, habe mein Login/Passwort schon dutzend mal eingegeben. Entweder ich vertippe mich ständig oder es geht nicht.Für meinen Fall wäre natürlich irgendwie besser, er speichert auch Login/Passwort, wenn die Anmeldung nicht klappt, dann müsste ich es nicht immer wieder und wieder eingeben. (Auch copy/paste ist sehr unkomfortabel). Aber ich verstehe, dass man nicht falsche Login-Daten speichern will.

    Trotzdem Danke, hätte ja sein können...

    Du kannst ja noch einmal versuchen dich im Addon abzumelden und wieder anzumelden. Es dauert kurz bis ein Fenster mit einer Meldung erscheint. Dort müsste dann so etwas wie „HD+: Nein“ und „JOYN+: Nein“ (außer du hast ein entsprechendes Abo) erscheinen. Dann weißt du auch, dass deine Anmeldung erfolgreich war.
    Ansonsten wäre noch ein Tip von mir sich mit einer anderen E-Mail bei JOYN neu zu registrieren.
    Gruß Weri

  • @Maven
    @Weri

    Danke, im Moment gehe ich davon aus, dass Windows 10 nicht mehr funktioniert. 11 habe ich noch nicht.
    Zwei Laptops betroffen. Abstand war allerdings ca. 2 Wochen.
    Neues Login muss ich mal probieren. Neues Passwort ging schon mal nicht.

    Windows 10 und Kodi 19.4 gerade getestet, läuft !

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Hab's gelöst:

    Joyn -> Settings -> Connection -> Don't verify SSL Certificates = TRUE

    Direkt in die settings.xml eintragen, hat wohl keinen Effekt.

    Danke an alle, die geholfen haben!

  • @Maven

    Ich habe heute das Libreelec 12 Test build für Raspberry Pi 4 mit arm64 installiert und habe jetzt Probleme mit widevinecdm.
    Bei DMAX funktioniert die Wiedergabe, jedoch bei joyn, RTL+ und Tele5 wird die Wiedergabe nicht gestartet und im Log steht

    [script.module.inputstreamhelper] Unsupported 64-bit userspace found. User needs 32-bit userspace on arm64

    Kann das irgendwie umgangen werden oder muss ich warten bis inputstreamhelper mit arm64 umgehen kann?

    Danke für eure Antworten!

  • hi
    nach update auf nexus 20.1
    wieder fehler. joyn ton aber kein bild

    [definition='1','0']log[/definition] bei sat als beispiel[cbox]
    error <general>: SQL: [Textures13.db] SQLite error SQLITE_READONLY_DBMOVED (attempt to write a readonly database)

    Query: DELETE FROM texture WHERE
    url='https://img.joyn.de/cms/var/assets/Content/joyn/Shared/Brand/CMS/SAT.1/brand-logo-white-sat-eins%2B%25281%2529.png/profile:nextgen-web-artlogo-183x75|User-Agent=Mozilla/5.0%20(X11%3B%20Linux%20x86_64)%20AppleWebKit/537.36%20(KHTML%2C%20like%20Gecko)%20Chrome/99.0.4844.82%20Safari/537.36'
    (attempt to write a readonly database)
    2023-03-18 16:15:56.332
    T:20064 error <general>: AddCachedTexture failed on url
    'https://img.joyn.de/cms/var/assets/Content/joyn/Shared/Brand/CMS/SAT.1/brand-logo-white-sat-eins%2B%25281%2529.png/profile:nextgen-web-artlogo-183x75|User-Agent=Mozilla/5.0%20(X11%3B%20Linux%20x86_64)%20AppleWebKit/537.36%20(KHTML%2C%20like%20Gecko)%20Chrome/99.0.4844.82%20Safari/537.36'
    [/cbox]

    opensuse 15.5 kodi nexus 20.2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • @Maven

    Ich habe heute das Libreelec 12 Test build für Raspberry Pi 4 mit arm64 installiert und habe jetzt Probleme mit widevinecdm.
    Bei DMAX funktioniert die Wiedergabe, jedoch bei joyn, RTL+ und Tele5 wird die Wiedergabe nicht gestartet und im Log steht

    [script.module.inputstreamhelper] Unsupported 64-bit userspace found. User needs 32-bit userspace on arm64

    Kann das irgendwie umgangen werden oder muss ich warten bis inputstreamhelper mit arm64 umgehen kann?

    Danke für eure Antworten!

    Hm, nur weil ich den commit im Link gerade gesehen habe... vielleicht hilft dir das weiter klick

  • Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr alle Sendung angezeigt bekomme.
    Von einen auf den anderen Tag konnte ich zum Beispiel nicht mehr die Joko&Claas Sendungen mehr in der A-Z Liste sehen und die Sendungen zum fortsetzen sind auch ältere und nicht die aktuellen Sendungen die gerade am Wickel habe. Unter Pro7FUN sagt das Addon, das gar keine Folgen zu finden, auch nicht TVtotal oder sonst was anderes.
    Ich habe das Addon de- und wieder installiert, Cache gelöscht, mich mit dem Account ab- und wieder angemeldet und Kodi neu gestartet/neu gebootet.

    System OSMC (Kodi 19.5)
    Joyn Addon 2.5.17
    Joyn+ Account

    Hat das schon mal wer gehabt?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Beste Grüße,
    Murry

  • Hallo @Maven
    Ich habe folgendes Problem. (Joyn+ Bezahlaccount).
    Über das Addon werden mir bei Live TV alle Sender, auch die Premiumsender angezeigt und lassen sich auch abspielen.
    Wenn ich jetzt aber in die Megiathek gehe und dort einen Premiumsender auflisten lassen möchte: "Keine Inhalte verfügbar". Per Browser sind dort aber sehr wohl Inhalte.
    OS: Windows 10. Falls ein Log benötigt wird, lieder ich das gerne nach.
    LG.

    Edit:
    Beim Login wurde mir auch angezeigt, dass + angeblich NEIN ist.
    Wenn ich aber in die account_info.json gucke, steht alles auf Joyn+ True usw.
    Dass ich nen 6 Monate Gutschein genutzt habe, damit hat es aber nichts zutun, oder?

    Edit2:
    Workaround: In den Settings: Zeige + Inhalte auch ohne Abo aktivieren und es funzt. Also es wird alles angezeigt und auch abgespielt.

  • Leider kann ich eure Probleme nicht nachstellen.

    Ich habe aber ein paar Fragen:

    Von einen auf den anderen Tag konnte ich zum Beispiel nicht mehr die Joko&Claas Sendungen mehr in der A-Z Liste sehen und die Sendungen zum fortsetzen sind auch ältere und nicht die aktuellen Sendungen die gerade am Wickel habe. Unter Pro7FUN sagt das Addon, das gar keine Folgen zu finden, auch nicht TVtotal oder sonst was anderes.

    Welche A-Z-Liste? Die Liste eines Senders?
    Wo findest du Pro7Fun? Bei mir wird dieser Sender in der Mediathek gar nicht aufgelistet.


    Wenn ich jetzt aber in die Megiathek gehe und dort einen Premiumsender auflisten lassen möchte: "Keine Inhalte verfügbar". Per Browser sind dort aber sehr wohl Inhalte.

    Welcher Sender?


    Beim Login wurde mir auch angezeigt, dass + angeblich NEIN ist.

    Wenn ich aber in die account_info.json gucke, steht alles auf Joyn+ True usw.
    Dass ich nen 6 Monate Gutschein genutzt habe, damit hat es aber nichts zutun, oder?

    Ich habe leider keinen Joyn+-Account. Meiner Meinung nach sehe ich aber trotzdem alle Inhalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!