CoreELEC Amlogic

  • ich teste mal mit neu install auf ner 2ten sd karte

    edit habe mal neuen Test mit 2ter sd karte probiert
    keine plugins ausser pvr simple client und pvr waipu getestet

    funktioniert immer noch nicht beim zappen stürzt die box ab
    auch reboot über ssh funktioniert nicht

    Einmal editiert, zuletzt von thecook22 (17. April 2020 um 14:45) aus folgendem Grund: neu getestet

  • Gibt's inzwischen die Möglichkeit HDR-Filme mit einer HDR-fähigen CoreElec-Box auf einem SDR TV farblich korrekt darzustellen?

    MIt einer Nextgen Amlogic-Box (x2/x3/922) geht das wenn man bei den CE-Settings das HDR>SDR Tonemapping einstellt. Ich glaube sogar das die Testversionen mit neuem Kernel für die alten AML-Boxen das auch unterstützen bin mir da aber nicht 100% sicher.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • MIt einer Nextgen Amlogic-Box (x2/x3/922) geht das wenn man bei den CE-Settings das HDR>SDR Tonemapping einstellt. Ich glaube sogar das die Testversionen mit neuem Kernel für die alten AML-Boxen das auch unterstützen bin mir da aber nicht 100% sicher.

    Wo könnte man das nachsehen ob evtl. eine Beta diese Funktion unterstützt?

  • Die Funhouse builds sind aktuell noch Alpha und sollten nur auf separaten SD-Karten getestet werden. Nicht, dass man sich seine Box kaputt macht.

  • Habt ihr alle schon das Update auf 9.2.2 gemacht und lief das glatt? Ich hab mich noch nicht getraut bisher.

    habe ich gemacht und es läuft. Muß aber auch sagen, daß ich nur sehr wenige Addons benutze, wie TVheadend-Client, ARD/ZDF Mediathek und zwei drei andere. Ob es sich lohnt für 905x Boxen wie meine eher fraglich (halt Kodi 18.6). Die meisten Änderungen sind laut Ankündigung für die neuen "NG"-Boxen.
    Zu Hyperion.NG: Es läuft auch, man muß es halt "nur" neu einrichten, es sei denn, man hat vorher ein Backup gemacht und kann es dann wieder aufspielen - so wie ich es natürlich mal wieder nicht gemacht habe X/

    Tschau nepo

  • Habt ihr alle schon das Update auf 9.2.2 gemacht und lief das glatt? Ich hab mich noch nicht getraut bisher.

    Nutze die Version 9.2.2 auf 2 Boxen. Einmal auf einem N2 und einmal auf einer S905W Box. Das Update lief ohne Probleme durch. Muss aber auch sagen, dass ich vorher immer die Nightly benutzt habe.

  • Hallo,

    ich hab nen Odroid N2. Ich habe letztens auf CE 9.2.2 aktualisiert. Heute wollte ich AMAZON VOD installieren. Aber leider krieg ich kein Bild. Ich kann mich wohl bei AMAZON anmelden, dann kommt jedoch der Fehler: "unable to find the navigation menu for prime..."

    Geht das bei euch. Liegt der Fehler bei mir, oder geht es derzeit überhaupt nicht. Ich finde leider kaum was zu dem fehler.

    Gueschmid

  • Zu Hyperion.NG: Es läuft auch, man muß es halt "nur" neu einrichten, es sei denn, man hat vorher ein Backup gemacht und kann es dann wieder aufspielen - so wie ich es natürlich mal wieder nicht gemacht habe

    ja, aber nur intern/lokal

    Wenn man über das LAN via hyperion android grabber ansteuert, stellt man fest, daß der server auf port 19445 nicht mehr funktioniert..

    siehe Hyperion.NG 9.2.103/ CoreElec 9.2.2 Protocol Buffers Server defekt! Kein Signal vom Android Hyperion Grabber wird verarbeitet

  • Bei mir lief das Update auf 9.2.2 auch reibungslos.
    Seitdem flutscht die Fernbedienung wieder richtig und WOL funzt endlich!
    Ich bin total begeistert! :thumbup:

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das der Klang besser geworden ist, aber da muss ich mich wohl täuschen ... 8)

    Jedenfalls herzlichen Dank an dieser Stelle an das CoreElec-Team! :thumbup:

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Du täuscht dich da nicht unbedingt. Man hat jetzt die Möglichkeit, dass Mehrkanal via PCM übertragen werden kann.
    edit: sehe, dass es schon bei Version 9.2.1 der Fall war.

  • Habe meinen N2 4 GB CE Edition ebenfalls sehr erfolgreich auf 9.2.2 upgedated. Bild ist eindeutig besser und das Ding ist merklich schneller geworden (gab wohl vorher einen "Bug" mit dem Kernel). Ich habe auf dem CE Forum allerdings auch von Problemen gelesen. Insofern würde ich empfehlen...
    a) In JEDEM Fall vorher ein Backup machen, damit Du zurückrollen kannst, wenn Du musst.
    b) Overclocking in der config.ini rausnehmen, BEVOR Du das Update fährst. Kann zu Boot-Problemen führen (siehe HK Wesite). Wirst Du auch nicht vermissen. Der N2 ist hinterher ohne OC schneller als unter 9.2.1 mit... :)
    c) Erstmal NICHT updaten, wenn Du externe USB Festplatten / Speichermedien hast. Bei einigen geht das gut, bei anderen aber wohl nicht. Würde ich in dem Fall erstmal nicht riskieren, oder halt erstmal ganz vorsichtig per SD testen...

    Ansonsten:
    - Amazon VOD: Nutze ich nur sehr selten. Habe aber mal kurz einen Film getestet. Widevine wurde upgedated. Danach lief der Film sauber in 1080p an. Wurde also anscheinend sauber übernommen. Wenn ich hier für Euch nochmal was anderes testen soll, sagt gerne Bescheid.
    - MCE Fernbedienung kommt mir auch schneller vor
    - Hyperion.ng nutze ich nicht.
    - Atmos und DTS:X laufen (nachwievor) 1a auf meinem 5.1.2 System

    Also, sehr, sehr happy mit dem Update.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma


  • c) Erstmal NICHT updaten, wenn Du externe USB Festplatten / Speichermedien hast. Bei einigen geht das gut, bei anderen aber wohl nicht. Würde ich in dem Fall erstmal nicht riskieren, oder halt erstmal ganz vorsichtig per SD testen...

    Sprichst du hier das Problem an, das angeschlossene Festplatten beim Ausschalten Geräusche machen, oder meinst du was anderes?
    Das mit den Geräuschen kann man mit dem Skript shutdown.sh leicht lösen.

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • ja, aber nur intern/lokal
    Wenn man über das LAN via hyperion android grabber ansteuert, stellt man fest, daß der server auf port 19445 nicht mehr funktioniert..

    siehe Hyperion.NG 9.2.103/ CoreElec 9.2.2 Protocol Buffers Server defekt! Kein Signal vom Android Hyperion Grabber wird verarbeitet


    Kann ich nicht bestätigen. Meine VU+ mit installierten läuft im Client Modus und verbindet sich Problemlos mit Hyperion.NG

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Sprichst du hier das Problem an, das angeschlossene Festplatten beim Ausschalten Geräusche machen, oder meinst du was anderes?Das mit den Geräuschen kann man mit dem Skript shutdown.sh leicht lösen.

    War was anderes: Es gab wohl eine Reihe von Leuten, deren System nicht mehr hochfuhr oder in Boot-Loops hängen blieb. Teilweise war das wohl zu "lösen", in dem man die USB Platten an einen anderen Port hängt, oder ganz entfernt bevor man bootet. Einige User kamen aber auch gar nicht weiter und mussten auf 9.2.1 zurück. Ist wohl irgendwas mit den USB Ports, aber (noch?) unklar wo genau das Problem ist (CE, Kernel, Hardware). Ist im CoreElec Forum im 9.2.2 Discussion Thread zu finden. Ich habe keine externen Platten dran. Insofern habe ich das Thema nicht weiter verfolgt...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Funhouse ohne fun..

    also auf meiner Mecool M9spro+ Box mit g212_2g dtb.file (S905x Box) bootet das Teil, ist über Netz erreichbar , aber kein Bild.

    Meine Mecool M8Spro L (3/16 GB S912 Box) tut mal gar nix, sehe da nirgends ein passendes dtb file ?

    Funhouse läuft gar nicht auf S912er- Boxen wenn ich das richtig gelesen habe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!