CoreELEC Amlogic

  • afl1 Vorschlag mit ner clean installation auf einer SD-Karte als dual-boot halte ich für sinnvoll.

    Hi, also die Lösung war afl1‘s Hinweis das TVH4.3 noch Probleme macht, ich hab 4.3 zwar nicht genutzt und auch nicht aktiviert gehabt, allerdings nachdem ich aufgrund des Hinweises TVH4.3 deinstalliert hab , läuft alles problemlos und nach einem Neustart ist das TV Programm nach ca 20 Sekunden verfügbar. Hätte nicht erwartet das ein deaktiviertes Tvh4.3 die Probleme verursacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @deltaray: Habe dein Rock64 Build getestet:

    Bis auf auf folgende Punkte hat sich nichts geändert:
    - Fernbedienung funktioniert über HDMI-CEC
    - DD und DTS funktioniert
    - Netzwerkverbindung kommt schneller
    - Coreelec Menüpunkt jetzt über all korrekt(in der 8.90.1 version war das noch nicht überall durchgezogen).

    Sonst halt wieder ernüchternt. :|

  • Sonst halt wieder ernüchternt.

    Kann ich nur zustimmen ich teste ja auch sämtliche RK3328-Builds aber keine läuft bisher so gut wie die "LibreELEC-rockbox.arm-rb-leia24.img.gz" von Raybuntu. Ein echter Fortschritt ist bei den Rockchip-Boxen leider noch nicht zu erkennen aber wir sind im Vergleich zu Amlogic natürlich auch sehr verwöhnt :D

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (1. Mai 2018 um 20:05)

  • Ich fühle mich davon nicht angesprochen. Core ist nicht ein LE community build. Deswegen haben wir geforkt und rebranded damit wir nicht mit Trademarks irgendwelche komischen Regeln aufgedrückt bekommen.
    Lustigerweise hatte ein deutscher Anwalt uns angeschrieben damals und angeboten die LibreELEC Marke für die EU für uns anzumelden LOL.

    Ich habe als interessierter User natürlich keine Ahnung, was da bei libreelec grade abgeht.

    Jedenfalls wünsche ich euch (Entwickler) und uns (User), dass wir auch in Zukunft noch neues Futter zum Testen, Diskutieren und Verwenden bekommen, dass die Köppe frei werden für neue Ideen und der Spass am hobby bleibt!

    Schade ists, wenn dort jetzt viele postings verschwinden, die man als User zum Nachlesen immer wieder mal gut gebrauchen kann... werde mir angewöhnen müssen, eigene Aufzeichnungen für manche settings zu machen, die man nicht so oft braucht. Ist ja nicht Alles gleich ein issue für github...

  • Ich hab auch das Gefühl ich müsste das hier erklären. Wir haben einen LibreELEC Board Member bei uns im Slack. Nach dem ich die Community Policy gelesen habe hab ich mich nicht angesprochen gefühlt. Jedoch wurde mir mitgeteilt das @adamg Thread nicht mehr toleriert wird. Obwohl es andere Forks im Forum gibt: OpenPHT, Lakka etc. werden wir nicht toleriert.

    Ich finde das sehr Schade vorallem weil niemand bereit war mit uns darüber zu reden. Offensichtlich wird unser Fork von einigen sehr persönlich genommen.

    Deswegen habe ICH darum gebeten das mein Account im LibreELEC Forum und alle meine Posts und Threads gelöscht werden und habe mich auf die Datenschutz-Grundverordnung bezogen. Zusätzlich will ich das alle personenbezogenen Daten (ip Adressen, Eindeutige Nutzerkennung etc.) die LibreELEC automatisch gesammelt hat über mich und meine User löscht. Meine Community builds sind leicht identifizierbar an deren Version. Das ist meine persönliche Entscheidung und hat keinen Einfluss auf unsere Entwicklung.
    Ich kann den Ban gut nachvollziehen was ich unfair finde ist uns zu bannen aber gleichzeitig mit einer merkwürdigen Ankündigung zu brandmarken. Die letzten Brücken sind jetzt verbrannt.

    Wir werden weiterhin Builds machen frei nach dem Motto jetzt erst Recht.

  • Ich finde das sehr Schade vorallem weil niemand bereit war mit uns darüber zu reden.

    Was will man groß drüber reden, ihr wurdet informiert was der "Forumbetreiber" entschieden hat und euch wurde genügend Zeit gegeben um das ohne Unterbrechung für die User einwandfrei in euer Forum/GH... zu verschieben.
    Debian hostet auch nicht das Ubuntu Forum und das im OpenELEC Forum hat auch keinen LibreELEC Bereich, das war also keine Überraschung da ihr auch immer wieder selbst auf die Tatsache hingewiesen habt.
    Aber an so einem reibungslosen Übergang hattet ihr kein Interesse.

    aber gleichzeitig mit einer merkwürdigen Ankündigung zu brandmarken

    Adamg und du habt uns aufgefordert alle eure Threads und Postings zu löschen und somit die komplette CoreELEC community zu vernichten (bei LE) inklusive alle Lösungen und Anleitungen für Probleme.

    Keine Ahnung wie ihr euch das vorgestellt habt aber wie soll man das anders interpretieren als das was es ist ein Riesen Mittelfinger. Erst den Mittelfinger zeigen und dann beschweren wenn jemand Klartext redet, sorry so funktioniert das nicht.

    Achso nicht das Ungereimtheiten aufkommen, Adamg und Ray wurden bei uns (wie von ihnen selber gewünscht) gebannt (weil deaktivieren nicht geht von der Board Software her).
    Wir haben alle Persönlichen Informationen gelöscht wie es die Datenschutz-Grundverordnung vorsieht.

    Allerdings haben wir den Wunsch nach dem kompletten löschen nicht entsprochen, weil das einerseits nicht von der Datenschutz-Grundverordnung gedeckt ist (also nicht benötigt) und wir keinen Grund sahen die CE Community zu bestrafen durch Auslöschung.

  • @CvH Wann wurden wir informiert. Ich hab nur einen Screenshot von Adam gesehen wo du ihm per PM anbietest ein Subforum zu machen. Verarschen kann ich mich selbst.

    So wie ich das von xe gehört hab wolltet ihr das noch löschen. Wenn das nicht kommt muss ich die Sache eben weiter geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (2. Mai 2018 um 05:53) aus folgendem Grund: Bitte keine Screenshots aus privaten Nachrichten.

  • Klingt nach nem harten Librexit.. Wäre es nicht für alle Beteiligten das Beste (LE, CE, User), sich partnerschaftlich noch einmal anzunähern, anstatt sich zu kannibalisieren? Würde mich jedenfalls freuen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Klingt nach nem harten Librexit.. Wäre es nicht für alle Beteiligten das Beste (LE, CE, User), sich partnerschaftlich noch einmal anzunähern, anstatt sich zu kannibalisieren? Würde mich jedenfalls freuen.

    Hätte mich auch gefreut. Aber offensichtlich wurde uns das extrem übel genommen das wir geforkt haben. Es interessiert sich auch keinen auf LE Seite eine Zusammenarbeit einzugehen. Ich werde nicht drum betteln, Tür steht offen aber ich mache mir keine Illusionen.

  • Spoiler anzeigen

    Was will man groß drüber reden, ihr wurdet informiert was der "Forumbetreiber" entschieden hat und euch wurde genügend Zeit gegeben um das ohne Unterbrechung für die User einwandfrei in euer Forum/GH... zu verschieben.Debian hostet auch nicht das Ubuntu Forum und das im OpenELEC Forum hat auch keinen LibreELEC Bereich, das war also keine Überraschung da ihr auch immer wieder selbst auf die Tatsache hingewiesen habt.
    Aber an so einem reibungslosen Übergang hattet ihr kein Interesse.

    Adamg und du habt uns aufgefordert alle eure Threads und Postings zu löschen und somit die komplette CoreELEC community zu vernichten (bei LE) inklusive alle Lösungen und Anleitungen für Probleme.
    Keine Ahnung wie ihr euch das vorgestellt habt aber wie soll man das anders interpretieren als das was es ist ein Riesen Mittelfinger. Erst den Mittelfinger zeigen und dann beschweren wenn jemand Klartext redet, sorry so funktioniert das nicht.

    Achso nicht das Ungereimtheiten aufkommen, Adamg und Ray wurden bei uns (wie von ihnen selber gewünscht) gebannt (weil deaktivieren nicht geht von der Board Software her).
    Wir haben alle Persönlichen Informationen gelöscht wie es die Datenschutz-Grundverordnung vorsieht.

    Allerdings haben wir den Wunsch nach dem kompletten löschen nicht entsprochen, weil das einerseits nicht von der Datenschutz-Grundverordnung gedeckt ist (also nicht benötigt) und wir keinen Grund sahen die CE Community zu bestrafen durch Auslöschung.


    It looks like you are the ones giving us the middle finger because it was only 2 weeks ago you yourself offered us a subforum (screenshot attached) and you come up with this nonsense about Debian not hosting Ubuntu on their forums? and these new draconian and anti-FOSS community build requirements?

    I always thought you was a reasonable person CvH but clearly I was wrong, we are not the ones being awkward here.

    I asked to be deleted because of these exact attitudes, I just can't be dealing with it anymore but thanks for showing the world what the people at LE are really like, everybody knows this is personal now and it is only us you are targeting with the ban hammer.

    • And thanks for ignoring my perfectly legitimate and reasonable request, it's nice to know LE doesn't live up to the high standards it proclaims it does and picks and chooses which laws it will and will not follow.

    3 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (2. Mai 2018 um 05:55) aus folgendem Grund: Please no private screenshots

  • Wann wurden wir informiert.

    Wie du schon selbst geschrieben hattest wurdet ihr gestern/vorgestern von xe Informiert.
    Wir haben einen Monat (Stichtag 1. Juni) für diesen Übergang eingeplant, damit könnt ihr euch einrichten wie ihr wollt, dann werden die alten CE Threads geschlossen und neue CE Threads an eure Webseite/GH ... verwiesen. Das empfinde ich als fair und ausreichend im Zeitlichen Ablauf.

    Hätte mich auch gefreut.

    aber dann doch aktiv dagegen entschieden und dann selber die größtmögliche Eskalationsstufe gewählt - eure Entscheidung, nicht unsere

  • Moin,
    ich habe die Screenshots aus privaten Unterhaltungen nun entfernt. Gehört sich nicht. Lasst das bitte.

    Nun meine private Meinung.
    Ihr wisst selber das nicht jeder mit mir klarkommt weil ich auf meine eigene Meinung vertraue und das dann auch durchziehe. Auch wenn das ein oder andere Mal dann rauskommt das ich eben nicht Recht habe.
    Das ist dann der Zeitpunkt wo ich mich auch entschuldigen kann. Ich weis weder die genauen Umstände was Euch dazu getrieben hat Euch so zu entzweien noch was Euch dazu bringt das nun so öffentlich aus zu tragen.
    Das ist kein guter Stil und sorgt nur dafür das sich die Fronten weiter verhärten.
    Ich finde es persönlich einfach schade, da LE dadurch Manpower und Wissen verloren geht und ich finde es schade das CE sich nun alles neu aufbauen muss.
    Auf irgendeine Seite will ich mich gar nicht stellen. Was jedoch meiner Meinung nach wichtig ist ist ein Konsens.
    Ehrlich Jungs, im Internet wird sich sowas immer hochschaukeln weil man nie weis wie das Gegenüber etwas aufnimmt.
    Macht meinetwegen doch mal ein Treffen und klärt die Sache. Da würde auch Skypen mit Kamera für ausreichen. Nur nichts wo man das Gegenüber nicht sieht.
    Die Resultate sonst sieht man ja hier.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kenne die Umstände von damals nicht, aber irgendwie fühle ich mich an die Entstehung von LibreELEC erinnert... Hatte sich das damals nicht von OE abgespalten, weil es mit OE Differenzen gab? Wird jetzt LE zu OE, zumindest ideologisch...?

    Ich bin allerdings der Meinung, dass diese öffentliche Schlammschlacht nicht in diesen Thread gehört. Ist eher was für PMs, bzw. wenn's schon öffentlich sein muss, in die OT Ecke.

  • Wie du schon selbst geschrieben hattest wurdet ihr gestern/vorgestern von xe Informiert.Wir haben einen Monat (Stichtag 1. Juni) für diesen Übergang eingeplant, damit könnt ihr euch einrichten wie ihr wollt, dann werden die alten CE Threads geschlossen und neue CE Threads an eure Webseite/GH ... verwiesen. Das empfinde ich als fair und ausreichend im Zeitlichen Ablauf.

    aber dann doch aktiv dagegen entschieden und dann selber die größtmögliche Eskalationsstufe gewählt - eure Entscheidung, nicht unsere

    wie gesagt verarschen kann ich mich selbst. Die Sache wurde anders dargestellt. Uns wurde gesagt das wir gebannt werden. Ich poste jetzt keine Screenshots mehr. Was soll ich in einem Forum wo ich unerwünscht bin? Und ja ich hab das Recht meinen Acc zu löschen und meine Posts. Wenn euch das zuviel Arbeit ist dann schalte meinen Acc frei und ich lösche selbst.

  • ich finde es ja auch Schade aber ich glaube nicht das es jemals passiert.

    Ist zwar traurig, dass es so gelaufen ist, aber dafür dürfte jetzt auch so ziemlich jeder mitbekommen haben, das Ihr existiert und das hat auch was Positives. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!