Banned TV Addon

  • Hallo zusammen, habe mir das Addon Exabyte auf meinen Mediaplayer installiert. Klappt auch wunderbar, nur Frage ich mich was genau steckt dahinter? Was ist von diesem Addon zu halten, ist es legal, alles damit zu schauen was gerade irgendwie im Netz ist?
    Was macht banned addon mit meinem Netzwerk? Könnte es ein Virus, im Schafspelz sein?

    Wäre schön wenn einige, wenigstens teilweise eine Antwort auf all diese Fragen hätte.

  • Kurze Gegenfrage: Warum installierst Du irgendetwas, wovon Du nichts weißt und fragst erst _hinterher_, ob es vielleicht ein Virus sein könnte?!
    Oo
    Erst denken - dann klicken!

    Zu Deiner Frage: Ein "Virus" ist unwahrscheinlich - es sei denn es ist ein Windows Binary mit dabei (kenne ja Dein System nicht). Aber Kodi Addons können im Rahmen der ausführenden Benutzerrechte alles tun und lassen, was sie wollen (bzw deren Programmierer).

    Das Legalitäts-Thema möge bitte jemand anderes klären. Bin gerade nur mobil unterwegs.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. Dezember 2016 um 11:35)

  • wieso illegalen Content? Eigentlich scheint's ja nur ein Addon zu sein mit dem man iptv schauen kann. Was ist daran illegal? Frage mich auch warum die Filme aus dem Himmel nicht geschützt sind? Wenn's illegal ist, werde ich natürlich das Addon wieder löschen.

  • wieso illegalen Content? Eigentlich scheint's ja nur ein Addon zu sein mit dem man iptv schauen kann. Was ist daran illegal? Frage mich auch warum die Filme aus dem Himmel nicht geschützt sind? Wenn's illegal ist, werde ich natürlich das Addon wieder löschen.


    Wenn ich richtig gesehen habe, findet man unter anderem PayTV Sender wie SKY im Angebot. Die haben Garantiert keine Rechte dafür, daher Illegale Addon.


    Edit: @Cherryman war etwas schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!