[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • huhu :)

    Nutze nun frisch dieses Addons und bin sehr begeistert.
    Bietet mir ungeahnte Möglichkeiten^^

    Jedoch habe ich einen Bug entdeckt..Der war in der zuvor getesteten 1.2.7 glaub ich?!? Und ist immer noch in der aktuell genutzten nightly enthalten.

    Wenn ich so allerlei Bibliotheken, teils auch von Trakt von Ex in meine Bibliothek übernehme, bekomme ich folgendes Problem bei jedem neuen (automatischen) Update:

    Es öffnet sich während des Updates ein Fenster, bei dem ich einen Hoster auszuwählen habe. Wähle ich einen, würde wiedergegeben , breche ich ab, gibt es einen error. Dies wiederholt sich ein paar Mal, bevor ich endlich weiter machen kann...Das fester blockiert halt den Bildschirm.
    Alte streams löschen und ersetzen sind beides als Option aktiviert.

    Getestet mit dem Standarte estuary und dem Titan skin.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Osmosis Update Anzeige zu minimieren bzw. Ganz Auszublenden? Kann der ruhig alle 6h ganz entspannt im Hintergrund machen :D

  • Hey stereodruid,

    klasse Addon, klasse Arbeit. Bin sehr begeistert!

    Ich hab ein wenig den Thread durchsucht ob jemand die gleiche Fehlermeldung bekommt wie ich.
    Wurde fündig, babutsch hat die gleiche Meldung beim Alben hinzufügen wie ich.
    Lösung hab ich leider nicht dazu gefunden, nur das sich beim Aufbau der AmaPrime Musik etwas geändert hat.
    Kannst du was neures dazu sagen?


    Gruß Wiliam_

  • Hey stereodruid,

    klasse Addon, klasse Arbeit. Bin sehr begeistert!

    Ich hab ein wenig den Thread durchsucht ob jemand die gleiche Fehlermeldung bekommt wie ich.
    Wurde fündig, babutsch hat die gleiche Meldung beim Alben hinzufügen wie ich.
    Lösung hab ich leider nicht dazu gefunden, nur das sich beim Aufbau der AmaPrime Musik etwas geändert hat.
    Kannst du was neures dazu sagen?


    Gruß Wiliam_

    Hallo @Wiliam_,

    Ich werde mir den Fehler ansehen. Hab bald wieder Zeit, dann werde ich mich an die Arbeit machen.

  • Osmosis unterstützt immer noch die Verwendung von dem Banned Addon Exodus!!

    Allein schon der Hinweis im Startpost sagt einem dass mit Osmosis Banned Addons genutzt werden können.

    Entspricht somit nicht den Forum Regeln,da damit illegaler content genutzt werden kann (die Ausrede dass exodus dazu installiert sein muss zählt nicht,es geht allein um die nutzung/möglichkeit)

  • Ich verstehe Euch.und bin nicht Hilfsscheriff -:).Es soll auch jeder mach was er will.
    Aber ich wurde hier mal wegen etwas wenigerem Abgemahnt und hab aber nicht in einem fremden Addon herumgespielt.

    siehe hier: https://github.com/stereodruid/pl…uiTools.py#L260
    Daher können einige wenige von Euch vielleicht verstehen,warum ich nochmal darauf hingewiesen hab.
    Denn auch mir wurde die Einhaltung der Forum Regeln damals nahegelegt.
    Aber gut....ich halt mich zurück..
    Sorry.

  • Ich denke die Diskussion hier an dieser Stelle ist unnötig - vor allem da wir sie in ähnlicher Form vor einer Weile schon einmal hatten. @stereodruid hat sich diesbezüglich ja schon positioniert und wird - sobald er wieder Zeit findet - das ein oder andere an osmosis ändern.

    Es steht ja außerdem jedem frei - dieses Addon auch einfach nicht zu benutzen, sollte es dem persönlichem Gusto nicht entsprechen.

  • Hallo zusammen,

    bin zurück und werde meine Arbeit fortsetzten. Danke für eure Geduld.
    Mein vorrangiges Ziel ist es die Datenbank von OSMO auf MySQL umzustellen.
    Alles andere kommt danach.

    Einige letzte Worte noch zu den Banned-Addons.
    1. Den Support für xS habe ich/wir aus persönlichen Gründen entfernt.
    den Exo Support habe ich eingebaut, weil ich massig Anfragen dazu erhalten habe, überwiegend von Usern aus dem xs Forum, wohlgemerkt.
    2. OSMOSIS wurde entwickelt um Video und Audio Addnons zu unterstützen darunter fallen auch banned Addons.
    3. @Rene1980

    (die Ausrede dass ex dazu installiert sein muss zählt nicht,es geht allein um die nutzung/möglichkeit)

    Das ist totaler Quatsch, deine Aussage trifft auf nahezu alles zu, Windows, Linux, Kodi usw.
    Meinen Standpunkt zu diesem Thema habe ich bereits deutlich gemacht in den Posts 871 und 874.

    4. Ich habe mich in diesem Forum immer an die Regeln gehalten, das kann in den vergangenen Posts nachgelesen werden.
    Ich erinnere die User daran das es hier Regeln gibt und bitte sie entsprechende Posts zu ändern, wenn nötig, mehr kann man von mir nicht verlangen.

    5. Die Änderungen am Code anderen Addons, die durch OSMOSIS vorgenommen werden, geschehen mit der Einwilligung des jeweiligen Nutzers, somit ist das eine saubere Sache, egal was die Addonbetreiber davon halten, die sollten lieber vor ihrer eigenen Haustür kehren.

    Mit den Mods habe ich bereits geklärt wie ich die Sache sehe. Aus diesem Grund sehe ich keinen Anlass OSMOSIS zu beschneiden.
    Sollte sich an der aktuellen Lage etwas ändern, bin ich für Kritik seitens der Forumbetreiber(Nerds) offen und werde im Interesse und zu Gunsten der Nerds auch Änderungen am OSMO-Code vornehmen.

    Das war mein letzter öffentlicher Kommentar zu diesem Thema.

  • So argumentiert jeder Banned Addon Ersteller denn dann muss ja jedes Banned Addon zugelassen werden, weil es am Nutzer liegt dieses zu starten und sich die Stream Links reinzuziehen.

    Wenn die Mods das Illegale Addon absegnen dann sind es in meinen Augen HEUCHLER.

  • So argumentiert jeder Banned Addon Ersteller denn dann muss ja jedes Banned Addon zugelassen werden, weil es am Nutzer liegt dieses zu starten und sich die Stream Links reinzuziehen.

    Wenn die Mods das Illegale Addon absegnen dann sind es in meinen Augen HEUCHLER.

    Ist ja kein totaler Unsinn, aber im Falle von Osmosis ist es keine ausschließliche Nutzung für illegale Zwecke.
    Macht ihm doch nicht sein Projekt kaputt. Wenn man da anfängt zu beschneiden, ist Kodi direkt daran angeschlossen, weil es die Addons ausführen kann.
    Wir haben hier einen Addonersteller der sogar dazu bereit ist, den Dreckscode von anderen zu reparieren.
    Niemand, der Osmosis nutzen will, holt sich damit den vermeintlichen Teufel ins Haus. Bei xs oder ex wäre ich mir da nicht so sicher.
    Osmosis ist ein sehr universelles Brückenaddon. Für legalen Kram aber eben genau so für illegalen Kram nutzbar.

    Ja, ist heikel. Aber ich hoffe, dass wir hier keinem Addonersteller irgendwelche Regeln aufzwingen müssen.
    Wenn ein Addon klar für genau einen illegalen Zweck erstellt wird, dann wird nicht viel diskutiert. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass wir eine Option in einem Addon als "in Ordnung" absegnen können.

  • @don du machst dich selbst unglaubwürdig und widersprichst dich zugleich.
    -Für legalen Kram aber eben genau so für illegalen Kram nutzbar.
    Und genau diesen illegalen Kram wie Xstream, Burning Series, Exodus und und und macht Kodi kaputt habt ihr doch herumposaunt. Danach wurde alles verteufelt und wirkürlich gelöscht was nur nach Grauzone gerochen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!