[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Mal wieder back to topic : ;)

    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn OSMOSIS die .strm's für Filme in Unter-Verzeichnisse schreiben würde statt alle in den Movies(xx)-Ordner direkt. Dann könnte man mit extrafanart, themes und sowas arbeiten.
    Ist das möglich ? Evtl. ja als Option...

    Das ist eine Funktion die es schon mal gab. Ich werde es als optionale Funktion einbauen. @Maven Was meinst du?

  • @tzwnIch habe mir das mal angeguckt. Prinzipiell ist das Setzen der Attribute im SkyGo-Addon drin, ist halt nur auskommentiert.
    Wenn du das "#" aus

    Code: navigation.py
    #li.setInfo('video', info)

    entfernst, klappt es mit Osmosis.

    Ansonsten müsstest du dich an den Entwickler des Addons wenden.

    [successbox]Danke. Das Einbinden der Sky-Serien funktioniert jetzt perfekt - für all jene die es vllt. interessiert.[/successbox]

  • Ich möchte auch mal noch kurz senfen...

    Ich schätze OSMOSIS sehr für den Zweck, für den es entwickelt wurde/wird. Es bietet mir, eine zentrale Anlaufstelle für all meinen LEGALEN Content.

    Nun aber das kritische: Richtig ist, dass OSMOSIS nichts illegales macht. Aber es unterstützt den Nutzer illegale Addons noch toller zu finden. Das widerspricht dem Bestreben des Team Kodi die Anwendung in einem besseren Licht darzustellen. Ich würde mir etwas mehr Distanz des Entwicklers gegenüber ungeliebter Addons wünschen. Distanz, aus der klar hervorgeht, dass er das Bestreben von Team Kodi aktiv unterstützt. Alle Kodi Entwickler - seien es die Hauptentwickler, oder die Entwickler der kleinsten Addons - sollten hier in die gleiche Richtung arbeiten und ihr möglichstes tun, um die Verbreitung von Addons, die es dem Nutzer ermöglicht, Content zu piratisieren, zu unterbinden.

    Wenn
    ein Nutzer der Meinung ist, zwielichtige Addons zu nutzen, muss ihm
    doch OSMOSIS nicht unbedingt dabei helfen, dass das auch noch schön
    aussieht

  • Darauf wird es auch hinauslaufen.
    Alleine schon deshalb, weil stereodruid nicht deren Coderetter ist.
    Und bietet man ein Addon an, welches dann irgendwie mit denen zusammenhängt, dann klopfen deren User auch an die eigene Haustür.
    Das will man doch nicht.
    Wird schon. Ist ja schön, dass das mal zum Thema gemacht wurde. Aber nicht weiter hochkochen. Es wird sich bereits darum gekümmert.

  • Ich möchte auch mal noch kurz senfen...

    Ich schätze OSMOSIS sehr für den Zweck, für den es entwickelt wurde/wird. Es bietet mir, eine zentrale Anlaufstelle für all meinen LEGALEN Content.

    Nun aber das kritische: Richtig ist, dass OSMOSIS nichts illegales macht. Aber es unterstützt den Nutzer illegale Addons noch toller zu finden. Das widerspricht dem Bestreben des Team Kodi die Anwendung in einem besseren Licht darzustellen. Ich würde mir etwas mehr Distanz des Entwicklers gegenüber ungeliebter Addons wünschen. Distanz, aus der klar hervorgeht, dass er das Bestreben von Team Kodi aktiv unterstützt. Alle Kodi Entwickler - seien es die Hauptentwickler, oder die Entwickler der kleinsten Addons - sollten hier in die gleiche Richtung arbeiten und ihr möglichstes tun, um die Verbreitung von Addons, die es dem Nutzer ermöglicht, Content zu piratisieren, zu unterbinden.

    Wenn
    ein Nutzer der Meinung ist, zwielichtige Addons zu nutzen, muss ihm
    doch OSMOSIS nicht unbedingt dabei helfen, dass das auch noch schön
    aussieht

    Den Support für xS, habe ich ja bereits angekündigt, werde ich aus dem Code entfernen. Ich sehe es aber nicht ein mein Addon in irgendeiner weise zu beschneiden.
    Die Jungs von Kodi.tv gehen mir mit Ihrer Art so ziemlich auf die Nerven. Ich meine, wenn jemand die Möglichkeit hat Illegalen/grauen Content zu unterbinden dann doch die Kodi-Entwickler.
    Solang die das nicht machen werde ich das auch nicht tun. Sollte sich die Gesetzeslage ändern und die Grauzone wird zur Schwarzzone, werde ich in OSMOSIS, entsprechende Addons unterbinden.
    Bis dahin, soll doch jeder selbst entscheiden können. Meiner Meinung nach sind die Kodi-Entwickler dafür verantwortlich nicht ich. Die wollen Ihre User nicht mit solchen Maßnahmen erziehen, verlangen aber das die Addon-Entwicker es an ihrer Stelle tun, wenn nicht wird man gebannt, ziemlich große Heuchelei, wie ich finde. :/

  • Sorry aber das wird nichts bringen. Das Problem ist hier sqlite3, das funktioniert nicht mit Netzlaufwerken. Deshalb schreibe ich gerade neue Skripte mit MySql. Damit sollten dann alle Probleme behoben sein, und ihr könnt eine zentrale Datenbank mit nur einem Satz STRMS nutzen. Etwas Geduld müsst ihr aber noch haben, die Umstellung ist etwas langwierig.

    Ohne Nerven zu wollen wie ist den der Stand der Dinge mit einer Datenbank?
    Ich arbeite auch mit 2 Kodis eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer würde gerne auch mit nur einer Datenbank arbeiten ☺

  • Na ein Anfang wäre, sich ganz klar von solchen Addons zu distanzieren. :whistling:

    Mir macht es aber eher den Anschein, als würde Dir Urheberrecht und geistiges Eigentum am Allerwertesten vorbeigehen. Das fände ich schade...

    Da hast du aber einen falschen Eindruck von mir. Ich habe so Ziemlich jedes Vide-Abo das man haben kann, Amazon, Netflix, Sky usw.
    Ich zahle für meine Unterhaltung und ich bin sicher jemand der geistiges Eigentum respektiert. Beim Urheberrecht habe ich so meine Ansichten, halte mich aber an das aktuelle Gesetz und respektiere es.
    Ich unterstütze gerne Startups, ich gehe nur in Kinos die zu keiner großen Kette gehören und gehe gerne zum Elektrofachhandel um die Ecke, wenn es sie noch gibt.
    Was ich damit sagen will ist, Große Konzerne die ihr Geld damit verdienen das sie andere ausbeuten um kosten zu sparen und mehr Profit zu machen, gehen mir am Allerwertesten vorbei.
    Ob es ein Konzern ist wie Amazon, Apple oder auch die großen Filmstudios allesamt sind mir persönlich egal. Wenn man einem Schauspieler 50 Millionen Dollar pro Film zahlen kann, na ja, ich lass es lieber, ich merke gerade das ich total abschweife, sorry. Um auf den Punkt zu kommen, obwohl ich eine menge Geld in meine Abos investiere, nutze ich auch besagte Addons, einfach weil es komfortabler ist. Ich kann mich nicht davon distanzieren, das wäre die total Heuchelei. Ob mich das zu einem schlechten Menschen macht, keine Ahnung, ich glaube die Welt hat andere Probleme. Wie gesagt wenn man es genau nimmt sollte man auch Kodi verbieten denn ein großer Teil der Kodi-Nutzer konsumiert "illegale Inhalte". Das ist eben meine Ansicht, und meine Überzeugung.

  • Ohne Nerven zu wollen wie ist den der Stand der Dinge mit einer Datenbank?Ich arbeite auch mit 2 Kodis eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer würde gerne auch mit nur einer Datenbank arbeiten ☺

    Wie schon gesagt, die Funktion kommt auf jeden Fall. Bin momentan beruflich viel unterwegs habe also keine Zeit mich darum zu kümmern. Das bisschen Zeit das ich momentan habe investiere ich lieber in meine Familie. Aber keine Angst in spätestens zwei Wochen ist alles wider beim Alten, dann habe ich wider massig Zeit.

  • Heute auf den Tag genau vor einem Jahr startete im kodi.tv-Forum (!) ein Thread zu einem Add-on, das nahezu dieselbe Funktionalität anbietet wie OSMOSIS.
    Nur ist es damit noch etwas einfacher, die genannten "banned" Add-ons einzubinden...

    So what ???

  • Das ist eine Funktion die es schon mal gab. Ich werde es als optionale Funktion einbauen. @Maven Was meinst du?

    In der neusten "Nightly" ist es nun möglich für Filme

    - die Stream-Dateien pro MediaList-Eintrag in einem Oberordner
    z.B. Movies(XX)
    Mein Oberordner
    Film1.strm
    Film2.strm

    - pro Stream-Datei in einem Ordner
    z.B. Movies(XX)
    Film1
    Film1.strm
    Film2
    Film2.strm

    zu speichern. Man kann auch beides kombinieren, wenn es keine Einzelfilme sind.

    Bisherige Stream-Dateien bleiben erhalten. Es kann dann also zu Dopplern kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!