7.0.2 LibreElec + Beebox N3150 = kein Ton???

  • @DerSandman

    Stell mal bitte Ausgabekonfiguration auf Fest eingestellt. Dann sollte weiter unten eine neue Option hinzukommen, die sich Abtastrate begrenzen nennt. Die stellst du bitte mal auf 44.1 und dann bitte nochmal testen.

    Und immer noch kein Logfile :rolleyes:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ARC ist doch nur dafür da wenn der Ton vom TV zurück zum AVR kommen soll. Hat doch meiner Meinung nach überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun.

    So ist es....ARC = Audio Return Channel

    Hat mit dem Problem nichts zu tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Den Receiver habe ich wie angeraten vom Strom genommen während die anderen Sachen an waren, brachte leider nichts. Ein Update gibt es nicht für den Receiver. Es gab nur vor einiger Zeit und dieses wurde bereits installiert.

    Den Tipp mit der Einstellung probiere ich heute aus und versuche mich an dem Log. Danke dafür.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Stell mal bitte Ausgabekonfiguration auf Fest eingestellt. Dann sollte weiter unten eine neue Option hinzukommen, die sich Abtastrate begrenzen nennt. Die stellst du bitte mal auf 44.1 und dann bitte nochmal testen.

    :thumbup: Danke! Das ist die Lösung für mein Problem Nicht immer kommt Ton aus den Boxen (Krypton)
    Ich habe so ziemlich alle Audioeinstellungen ausprobiert und ich Depp hab nicht gemerkt, dass eine neue Option hinzukommt.

  • Habe den Tipp ausprobiert und eingestellt. Auch die Box und den Avr danach neu gestartet ohne Erfolg.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Kommt gleich, passe auf meinen Sohn auf, muss eben warten bis die Mutti wieder da ist.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Hast du mal ARC im Receiver ausgeschaltet? Bei meinem Denon hatte ich damit manchmal Probleme, wenn ich den Ton vom TV über Hdmi ausgeben wollte. Manchmal ging ARC, manchmal dann wieder nicht.

    Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem etwas weiter.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ja ich hatte ARC aus und eingeschaltet. Aber wie die Profis ja schon geschrieben haben scheint dies für mein Problem irrelevant zu sein.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSandman (4. November 2016 um 19:21)

  • Bei Ausgabegerät die ander en Optionen durchprobiert? Nämlich schon eigenartig, dass der Ton über die Buchsen geht, obwohl Ausgabe auf HDMI steht.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • ok....in dem Log sind banned Addons installiert. solange die drin sind ist es schwer support zu geben. Die Dinger verursachen die tollsten Fehler. Bitte einmal via SSH rein und ein mv /storage/.kodi /storage/kodi-bak ausführen. Dann kodi neu starten und bevor du irgendwelche Addons installierst bitte erstmal die Tonausgabe checken.

    Sollten die Addons drin bleiben, gebe ich erstmal diesbezüglich keinen Support mehr. Erfahrungsgemäß sind diese Addons und Repos die Ursache für vieles (wenn auch nicht alles).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Auch eine frische Installation ohne irgendwelche AddOns jeweils auf der Beebox sowie der Zbox 323 bringen rein gar nichts. Habe ebenfalls ein Update am AVR druchgeführt, welches auch keine Änderung bringt.

    Habe die Nase nun voll, ich denke das Übel liegt am AVR und für einen neuen muss ich erstmal sparen, so lange nützen mir die beiden neuen Boxen leider nicht viel. Daher gehen nun beide zurück.

    Wenn ich dann einen neuen AVR habe werde ich nochmal einen Versuch wagen.

    Ich danke euch allen wirklich von Herzen das Ihr mich hier beraten und mir Tipps gegeben habt. Eine tolle Community und tolle Mitstreiter die hier ihr Wissen so bereitwillig teilen, daumen Hoch!

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Hattest du nicht geschrieben, auf der Zbox geht es? Bei mir war das Problem wie gesagt mal ein aktiviertes ARC im AVR.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Es hat sich auch erledigt, die Boxen sind abgebaut, verpackt und gehen nun auf die Rückreise.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Es hat sich auch erledigt, die Boxen sind abgebaut, verpackt und gehen nun auf die Rückreise.

    Die Boxen werden nicht das Problem gewesen sein.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Das weiss ich ja, hatte ich auch weiter oben geschrieben. erst neuer AVR dann neuer Versuch.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!