Nicht immer kommt Ton aus den Boxen (Krypton) [GELÖST]

  • Hi,
    ich verwende einen Raspberry Pi 3 in Kombination mit einem Hifiberry Amp+ und den aktuellen Millhouse Krypton Builds.
    Nun zu meinem Problem: Ich bekomme nicht immer Ton. Die meisten Audio-Addons funktionieren einwandfrei (Amazon Musik, YoutubeMusik…). Beim Radio-Addon kommt es aber zu Probleme, hier kommt bei den meisten Sendern Ton aus den Boxen, aber z.B. bei SWR3 und 1Live kommt jedoch kein Ton. Das gleiche Problem gibt es, wenn ich Radiosender über das IPTV Simple Add-on wiedergeben möchte (auch hier kommt nicht bei allen Sendern Ton). Des Weiteren bekomme ich auch kein Ton bei Video-Addons (Ard, ZDF, ran, Zattoo, usw.). Beim ZDF-Addon gibt es allerdings auch vereinzelt Videos, wo Ton abgespielt wird.
    Nach einigem Ausprobieren, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es ein Problem mit Krypton ist. Unter Jarvis ist das Problem nicht aufgetreten. Ich habe das ganze auch unter OSMC (Krypton) getestet, hier habe ich das gleiche Problem. Ich habe dann via [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml den DVDPlayer als Abspielgerät eingestellt. In OSMC trete sich das Problem um, d.h. bei Videos kam Ton bei Audio nicht. In libreelec brachte die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml überhaupt keine Veränderung.
    Ich habe schon gegooglt, aber leider nichts Brauchbarers gefunden. Liegt vielleicht auch falschen Suchbegriffen.
    Weiß von euch jemand was? Danke schon mal.
    Gruß siebi

    PS: Vielleicht bin ich nicht im richtigen Unterforum

  • An was ist das Hifiberry angeschlossen? Ein AV Receiver? Ansonsten hilft dir Passtrough abzuschalten...
    Davon ab xD nun hab ich Nackenstarre wegen den Bildern auf dem Kopf..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!