[RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream

  • Kann den Verdacht mit inputstream.adapitve bestätigen. Hab die inputstream.adaptiv versuchshalber in der default.py deaktiviert und dann läufts wieder. Aber natürlich nur für Streams die kein DRM benötigen.

  • Hab auch das Problem, dass bei Kabel 1 kein Stream mehr geht, bei Sat 1 nur ein paar und andere Sender gar nix mehr. Hab Kodi 17.6 auf dem FireTv Stick Gen. 2. Hoffentlich geht´s bald wieder. Hab es geliebt TVOG ohne Werbeunterbrechung zu gucken.

  • stimmt le prince ich habe das auch mal versucht und in der default.py des Addons plugin.video.7tvneu

    den String
    adaptivaddon=xbmc.executeJSONRPC('{"jsonrpc": "2.0", "method": "Addons.GetAddonDetails", "params": {"addonid":"inputstream.adaptive", "properties": ["enabled"]}, "id":1}')^M
    in
    adaptivaddon=xbmc.executeJSONRPC('{"jsonrpc": "2.0", "method": "Addons.GetAddonDetails", "params": {"addonid":"inputstream.adaptive", "properties": ["disable"]}, "id":1}')^M

    und es läuft bei mir (Kabeleins)

    wer will kann es auch bei sich testen, ohne Garantie, versteht sich!

  • Hallo scratchy...kannste zum Beispiel mit diesen Code ["disable"] statt ["enabled"] im Addon unter:

    7TV
    Sender
    SAT.1
    Beliebte Sendungen
    Navy Cis
    Ganze Folgen

    alle Videos abspielen?

    Mit ["enabled"] unter Android 8 Oreo (Shield) hat unser einer keine Probleme...aber unter Windows 10 ...kann damit dann nicht alle Folgen der Serie starten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi Ronny, geht nicht, wie schon von anderen erwähnt, nur der freie Content funktioniert. Von inputream gibt auf github schon höhere Versionsnummern. Diese sind aber in Libreelec nicht aktualisiert. Ich könnte mir vorstellen dass das mit Kodi 18 zu tun hat denn da soll ja alles out of the box gehen.
    Am besten wäre eine DRM api die über eine emulierte android-api auf die anderen Plattformen kommt ;)
    Alles leichter gesagt als getan, also Coder an die Front ;););)
    Büdde ;)

  • Ich hab den inputstream mal zum Testen nur auf video geschaltet. Dann läuft das der stream ohne probleme flüssig. Auf Audio läuft es bis zum puffern, dann bricht der stream ab. Bei All kennt man ja das Problem. Vielleicht hilft das irgendjemand für eine Lösung.

  • hey, das Problem mit dem live stream wurde gelöst [PreRelease]7TV LiveStreams / Live-TV. Gibt eine Lösung für 7tv- live und 7tv-web api.


    Hab jetzt ich ein anderes Problem gefunden gilt für 7tv und 7tv web api und zwar beispiel:

    sat.1 / navy cis / folge 16x04 Drei Männer im Wald läuft ohne probleme

    sat.1 / navy cis / folge 16x03 Abgelehnt lässt sich nicht abspielen bei sat.1 auf der webseite lässt sie sich abspielen.

    das Problem tritt scheinbar komplett willkürlich vor.

    nach dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zufolge existiert der Pfad nicht und kann somit das Video nicht abspielen.

    da stellt sich die frage warum 99% der Mediathek läuft und 1% nicht.

    Mein Gedanke ist das im Link Sonderzeichen drin sind die falsch interpretiert werden.

    an einen Inputstream fehler glaub ich eher weniger sonst würde der Fehler häufiger auftauchen.

  • Hallo,

    da Ihr gerade beim Thema NCIS seid - ich finde im Addon nur die Folgen von SAT1 - davon sind einige wie hier schon beschrieben nicht abspielbar.
    Die alten Folgen aus der KabelEins-Mediathek finde ich im Addon garnicht.

    Nachtrag:

    Im Log gibt es nur einen `Fehler´:

    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: DecryptSampleData: Decrypt failed with error: 2 and key: ...

    sagt das Jemandem etwas ?

    Inputstream.Adaptive ist aktuell - Änderungen in den Konfigurationseinstellungen ändern nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von o.A. (11. März 2019 um 15:40)

  • Moinsen,

    hab dasselbe Problem mit NCIS unter LibreElec 9.0.0 (Kodi 18). Manche Folgen funktionieren, mittlerweile viele nicht...

    Hab mal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] scharf geschaltet und folgende relevante DEBUG-Meldungen gefunden (siehe Anhang).

    Interessant ist dabei IMHO das Folgende:
    [cbox]
    ...
    19:15:32.655 T:140606117103360 DEBUG: GetMusicVideoId (plugin://plugin.video.7tvneu/?url=https%3A%2F%2Fwww.7tv.de%2Fnavy-cis%2F166-staffel-16-episode-6-der-killer-im-spiegel-ganze-folge&mode=getvideoid), query = select idMVideo from musicvideo where idFile=709
    ...
    19:15:32.923 T:140604247271168 INFO: AddOnLog: InputStream Adaptive: Successfully parsed .mpd file. #Streams: 2 Type: VOD, Download speed: 1808623.7320 Bytes/s
    ...
    19:15:32.935 T:140604247271168 WARNING: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initializing stream with unknown KID!
    ...
    19:15:33.457 T:140604247271168 INFO: easy_acquire - Created session to https://drm-wv.p7s1video.net
    19:15:34.319 T:140604247271168 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: CDMMessage: 2 arrived!
    ...
    19:15:34.334 T:140604247271168 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update successful
    19:15:34.353 T:140604247271168 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: DecryptSampleData: Decrypt failed with error: 2 and key: 15F3868A1C965CC0AF9DE3DFBA0F9DF8
    19:15:34.362 T:140604247271168 DEBUG: Previous line repeats 1 times.
    ...
    [/cbox]

  • Hi, habe das 7TV Web api addon installiert und wollte die Highlights als Widget im Skin Aura ausgeben. Leider lässt das Addon dies nicht zu. Ist da eine Sperre verbaut, oder hat einer ne Idee, warum das nicht geht?

  • Pünktlich zum Start des 7TV Nachfolgers Joyn funktioniert bei meinem PC, seit heute die 7TV Addon nicht mehr.

    Wird es in Zukunft denn ein neues Addon für Joyn geben oder wie geht es jetzt weiter. Die neue Website bietet ja gerade im Bereich der Livestreams einiges an Auswahl und in Zukunft sollen ja auch Maxdome und der Eurosportplayer dazu kommen.

    Vielen Dank aber schon mal im Voraus an die tolle community und vor allem an die ganzen Addon-Programmierer die das alles erst ermöglichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!