[PreRelease]7TV LiveStreams / Live-TV

  • @hrickes super hab es auch ins plugin von 7tv-webapi übernommen sieht dann so aus. Great work :thumbup:

    im seventv.py

    alt:
    li = xbmcgui.ListItem(path=data['url'] + "|" + userAgent)
    li.setProperty("inputstream.adaptive.license_type", "com.widevine.alpha")
    li.setProperty("inputstream.adaptive.manifest_type", "mpd")
    li.setProperty('inputstreamaddon', 'inputstream.adaptive')


    try:
    lic = data["drm"]["licenseAcquisitionUrl"]
    token = data["drm"]["token"]
    li.setProperty('inputstream.adaptive.license_key', lic + "?token=" + token + "|" + userAgent + "|R{SSM}|")

    neu:
    li = xbmcgui.ListItem(path=data['url'] + "|" + userAgent)
    li.setProperty("inputstream.adaptive.license_type", "com.widevine.alpha")
    li.setProperty("inputstream.adaptive.manifest_type", "mpd")

    li.setProperty("inputstream.adaptive.manifest_update_parameter", "full")

    li.setProperty('inputstreamaddon', 'inputstream.adaptive')


    try:
    lic = data["drm"]["licenseAcquisitionUrl"]
    token = data["drm"]["token"]

    li.setProperty("inputstream.adaptive.manifest_update_parameter", "full")

    li.setProperty('inputstream.adaptive.license_key', lic + "?token=" + token + "|" + userAgent + "|R{SSM}|")

    läuft dann auch.

  • klappt bei mir irgent wie nicht kannst du die Datei mal rauf laden

  • Hier die datei hab Linux und Kodi 18. Sollte auf Windows auch laufen. Wichtig ist nur, das man Kodi 18 hat und den inputstream aktiviert ist. Das Addon ist 7tv Web Api 1.0.6 von Maven

    @boxenlude nightly version von kodi installieren link https://kodi.tv/download dann betriebsystem auswählen und pre release auswählen dann solltest du das addon installieren und zum laufen bringen können.

  • @L0RE kannst du gerne machen. Sofern es mavens addon bleibt. Kenn mich mit Python nicht wirklich aus. Zudem war es nur ein kleiner fix den ich dank hrickes machen konnte.

    @all Aber mal eine andere Frage weil es echt hin und wieder sehr mühsam ist bei einem problem die lösung zu finden. Da hier ein thread da ein thread. Als mal vieö blubb drin steht und wenig lösung. Wäre es möglich mal alle addons zu listen und da dann Problem und Lösung reinschreiben. Die dann nur von admins und devs geführt werden. Würde der Übersicht denk ich mal viel helfen und auf Dauer viele fragen im Keim ersticken.

    Ist nicht böse gemeint ist halt mal nur so ein Gedanke

  • @Golle15 gute Idee! Ich finde es aktuell auch recht aufwendig, meine beiden meist verwendeten AddOns (7TV und RTLNow) aktuell zu halten (vor allem auf Android TV, wo man nicht einfach mal git pull o. ä. machen kann). Am besten wären natürlich aktualisierte Versionen im Repository, aber eine zentrale Anlaufstelle für Probleme und Patches wär auch schon cool. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten (vor allem @L0RE, @scratchy und @titanme für eure Arbeit) :thumbup: Eure Addons sind immernoch meilenweit besser als die Apps von Pro7 und RTL...

  • Hi,
    also ich benutze Kodi 18.2 auf meine RPi3+ über OSMC und habe das 7tvlive Addon 0.2.0 von dh4rry. Ich kann auf Addon aktualisieren klicken so oft ich will, aber ich verliere nach ein paar Sekunden immer wieder den Ton. Gibts schon einen Fix für OSMC oder muss ich noch etwas warten?
    PS: Eure Community is echt geil. Ich bin ein absoluter Anfänger was Python angeht, aber mit den Tipps hier aus dem Forum komme ich echt gut voran. Mal ein dickes Lob an alle die sich in ihrer Freizeit hinsetzen und sich dem Projekt widmen :thumbup:

  • Hello!

    Ich möchte auch live sendungen sehen, aber von Ungarn, aber geht es nicht:(

    1.,

    In [definition='1','0']log[/definition] ich habe das gefunden mit alte kodi 17.6 unter OSMC, mit https://github.com/Maven85/plugin.video.7tv-webapi (ich habe alle new plugin installiert ohne fehler):


    12:21:18.036 T:1925835264 ERROR: GetDirectory - Error getting xbmc.executebuiltin("container.refresh")
    12:21:18.036 T:1925835264 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(xbmc.executebuiltin("container.refresh")) failed
    12:22:56.286 T:1925835264 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.7tv-webapi/?eyJpbmZvTGFibGVzIjogeyJwbG90IjogIjExOjQ1IC0gMTI6NDBcblxuQWxzIFNhcmFoIEN1dGxlciwgZGllIENoZWZhdXRvcmluIGRlciBzZWl0IHZ$
    12:23:58.447 T:1597850368 NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: EPG Loaded.
    12:30:43.301 T:1690563328 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    12:30:43.302 T:1690563328 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'content' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.7tv-webapi/default.py", line 48, in <module>
    seventv.playLiveTV(params.get('property_name'), params.get('client_location'), params.get('access_token'), params.get('client_token'), params.get('infoLabels'))
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.7tv-webapi/resources/lib/seventv.py", line 119, in playLiveTV
    data = getUrl(url)
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.7tv-webapi/resources/lib/seventv.py", line 174, in getUrl
    return json.loads(content)
    UnboundLocalError: local variable 'content' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    12:30:43.498 T:1925835264 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.7tv-webapi/?eyJpbmZvTGFibGVzIjogeyJwbG90IjogIjExOjQ1IC0gMTI6NDBcblxuQWxzIFNhcmFoIEN1dGxlciwgZGllIENoZWZhdXRvcmluIGRlciBzZWl0IHZ$
    12:33:43.568 T:1441788672 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'content' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.7tv-webapi/default.py", line 48, in <module>
    seventv.playLiveTV(params.get('property_name'), params.get('client_location'), params.get('access_token'), params.get('client_token'), params.get('infoLabels'))
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.7tv-webapi/resources/lib/seventv.py", line 119, in playLiveTV
    data = getUrl(url)
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.7tv-webapi/resources/lib/seventv.py", line 174, in getUrl
    return json.loads(content)
    UnboundLocalError: local variable 'content' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    12:33:43.734 T:1925835264 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.7tv-webapi/?eyJpbmZvTGFibGVzIjogeyJwbG90IjogIjEyOjA1IC0gMTI6MzBcblxuWnVyXHUwMGZjY2sgaW4gTG9uZyBCZWFjaCBoYWJlbiBkaWUgS1x1MDBlNHV$
    12:33:59.067 T:1597850368 NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: EPG Loaded.

    2.,

    Dann habe ich mit Kodi 18 auch rausprobiert unter Windows 10 auch mit selben 7tv live api plugin:

    019-05-11 12:42:21.294 T:6932 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'content' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\X\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.7tv-webapi\default.py", line 48, in <module>
    seventv.playLiveTV(params.get('property_name'), params.get('client_location'), params.get('access_token'), params.get('client_token'), params.get('infoLabels'))
    File "C:\Users\X\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.7tv-webapi\resources\lib\seventv.py", line 119, in playLiveTV
    data = getUrl(url)
    File "C:\Users\X\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.7tv-webapi\resources\lib\seventv.py", line 174, in getUrl
    return json.loads(content)
    UnboundLocalError: local variable 'content' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    2019-05-11 12:42:21.370 T:2764 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.7tv-webapi/?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]


    Plugin Fehler mit Kodi 18 oder ich habe etwas vergessen? Oder, von Ungarn geht es nicht?

    Wenn jemand kann mich helfen danke in voraus.

  • Hallo zusammen,

    Vorweg: Nutze LibreELEC 9.0.2 auf einer ZOTAC ZBOX CI327 NANO.

    Da ich aktuell ziemliche Probleme mit dem 7TV Plugin von L0RE habe (beim Abspielen von beliebigen Pro 7 Mediathek Videos kommt es sehr häufig zum Hängen des Streams, erst nach erneutem Füllen des Puffers gehts wieder für ca. 1 min ..dann hängts wieder ... Anpassen der Buffer Settings in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hat nur bedingt geholfen; Internetleitung ist 200MBit Kabel, keine Geschwindigkeitseinbrüche in derselben Zeit messbar), wollte ich dieses neue WebApi Plugin ausprobieren (händisch installiert von hier: https://github.com/Maven85/plugin.video.7tv-webapi , Version ist 1.0.7). Grundsätzlich scheint das Ganze auch zu laufen, Videos werden nach einem ersten Test ohne Hänger abgespielt.
    Leider werden aber nicht alle freien Videos in den Auswahllisten angezeigt, wohingegen sie im L0RE Addon auftauchen... z.B. "Joko & Klaas gegen Pro7" erscheint im L0RE Plugin, kann auch abgespielt werden (mit den o.g. Problemen), aber im Web-API Plugin von Maven ist das nicht zu finden... Zwar taucht der Titel unter "Mediatheken / Alle Sender" auf, aber die Videoliste ist leer. Unter "Mediatheken / ProSieben" fehlt der Eintrag komplett.
    Woran kann das liegen?

    Und noch eine Verständnisfrage ... in den Einstellungen des Web-API Plugins kann ich einen "API-Key" angeben ... wofür brauche ich den? Und wo würde ich den her bekommen?

    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!