Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Ansichtssache.
    Die Außenwirkung von Snickers Aussagen gegenüber neuen Usern ist absolut das Gegenteil von dem, was wir hier erhalten wollen.
    Es nagt an der positiven Forumskultur, wenn immer wieder negativ beurteilt wird.
    Denn es muss nicht beleidigend sein. Das sieht man an den 99% der anderen Forenteilnehmern.
    Selbst wenn sich ein User das 100ste mal blöd anstellt, dann nimmt man den entweder an die Hand oder hält sich raus.
    Ungeduld muss ja nicht im Tonfall bzw Schreibstil zu erkennen sein.

    SkyBird macht das schon richtig. Oder von mir aus "im Sinne des Forums".
    Wenn ein neuer User so auftreten würde wie Snickers, dann wären sofort einer nach dem anderen auf den neuen los.

  • Ah komm. Was war hieran jetzt "böse". Sind wir hier jetzt schon soweit wie im kodi.tv Forum, wo bei jeder kleinen falschen Ausdrucksweise mit Ausschluss gedroht wird. Du hast selber mal gesagt das du solche Zustände nicht willst, aber so langsam gehen wir straight darauf zu. Aber solange manche Mods daran Spaß haben andere anzumahnen und selber nicht besser zu sein sag ich nur ... :thumbup:

  • Man hat mit einem Mal eine vollkommen andere Sichtweise, wenn man höchstpersönlich selbst blöd angemacht wird, als wenn das "nur" bei einem anderen User passiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hilfreich war es aber auch nicht.
    Um mich selbst zu zitieren:

    Stellt euch einfach immer selbst die Frage: "Ist meine Antwort hilfreich für den Fragesteller?"
    Antwortet um zu helfen. Antwortet um zu diskutieren.


    Das was Skybird hier und da zu hart angeht gehe ich zu lasch an.
    Für mich die ideale Kombination.

    Selbst wenn man mal keinen Nerv mehr hat, dann reicht doch auch ein "Dann halt nicht." als Antwort.

  • "Antwortet um zu diskutieren"

    In meinen Augen hat er das auch nur. Der Unterhaltungspartner hat die Unterhaltung auf den "alten" Snickers gelenkt, der jede Unterhaltung runterzieht. Wo hat er das ???
    Dann antwortet Snickers in einem ehrlichen Ton und BÄMM kommt Sheriff Skybird mit der Keule und knallt sie Snickers übers Mützchen. ?( ?(

    Was ist jetzt die Abmahnung wert? Ehrliche Antwort von mir. Nichts daran war ausfällig.

  • Ich habe die Textpassagen klar gepostet. Gerade als Jurist musst du eine Beleidigung doch erkennen können. Ansonsten überlege ob es beleidigend ist wenn ich jetzt fragen würde ob dein Hirn dafür nicht reicht. Tu ich nicht weil es das wäre.
    Und mit Sheriff spielen hat das nichts zu tun Herr Anwalt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Selbst wenn sich ein User das 100ste mal blöd anstellt, dann nimmt man den entweder an die Hand oder hält sich raus.
    Ungeduld muss ja nicht im Tonfall bzw Schreibstil zu erkennen sein.

    Und genau hier sehe ich ein Problem im Forum: Viele User lassen sich mittlerweile ALLES "vorkauen" damit sie bloß nicht selber einmal etwas ausprobieren müssen.
    Da muss ich @Snickers absolut recht geben, denn das hat hier im Forum überhand genommen.
    Vielleicht trifft Snickers nicht immer den richtigen Ton, aber wenn wir alle ehrlich sind bringt genau dieser Ton doch etwas Abwechslung in den sonst eher trockenen Forenverlauf.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Gerade als Jurist musst du eine Beleidigung doch erkennen können. Ansonsten überlege ob es beleidigend ist wenn ich jetzt fragen würde ob dein Hirn dafür nicht reicht. Tu ich nicht weil es das wäre.
    Und mit Sheriff spielen hat das nichts zu tun Herr Anwalt.

    Immer wieder die gleiche Leiher. Du bist, du wirst ......sein. Das hat doch jetzt nichts mit meinem Beruf zu tun. Rein vom menschlichen war doch dort keine Beleidigung enthalten. Es war eine Diskussion, ob nun sinnig oder unsinnig, eine Diskussion. Und Snickers hat doch nur gefragt ob er sich nicht selbst entscheiden kann und das andere für ihn machen müssen. Und das mit dem Zusatz "Gehirn einschalten". Das ist eine Beleidigung?

    Wenn du sagst ob mein Hirn nicht reicht, mag sein. Ich stoße in manchen Phasen meines Lebens auch an Grenzen. Aber für eins reicht es. Für versteckte Anspielungen *P

    Und genau hier sehe ich ein Problem im Forum: Viele User lassen sich mittlerweile ALLES "vorkauen" damit sie bloß nicht selber einmal etwas ausprobieren müssen.
    Da muss ich @Snickers absolut recht geben, denn das hat hier im Forum überhand genommen.
    Vielleicht trifft Snickers nicht immer den richtigen Ton, aber wenn wir alle ehrlich sind bringt genau dieser Ton doch etwas Abwechslung in den sonst eher trockenen Forenverlauf.

    So sehe ich es auch. Wenn eine Diskussion sich darum dreht Entscheidungen für andere zu treffen und dies endlos in einer Schleife, dann kann man auch mal die Wahrheit sagen.

  • da schaut man nach Monaten wieder mal rein

    Im Gegensatz zu uns, die jeden Tag mehrfach alles aufsaugen und ein Gespür für die allgemeine Stimmung im Forum haben.
    Ein Ding rauspicken, weil der Snickers gebremst wurde, steht hier gegen gefühlte 100 Stellen, die einfach so durchgehen.

    @Volkmar
    "aber wenn wir alle ehrlich sind bringt genau dieser Ton doch etwas Abwechslung in den sonst eher trockenen Forenverlauf."

    Sehe ich auch so. Immerhin haben wir den Bereich hier um etwas auszudiskutieren.
    Wenn man sich die Themenbelastung im Verlauf anschaut, dann ist der Bereich hier unter den Top 10 :)

  • @Snickers hat aus meiner Sicht zwar absolut recht, aber mann könnte es vielleicht etwas "Ironischer" verpacken, dann kommt es auch nicht gar so schnell zur Diskussion ob es beleidigend ist.

    Ansonsten befürworte ich es, das die Leute es selber probieren sollen. Nur dann kommt es auch zu Fehlern und Problemen aus denen man auch etwas Lernen könnte.

    Wo kämen wir den hin wenn immer alles gleich so funktioniert wie man es will, tztztz....
    Da hätten ja Admins wie ich ja gar nichts mehr zu tun.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • ...ich kann euch aus mehr als 20 Jahren Foren-Erfahrung sagen, dass es immer subjektiv sein und bleiben wird, wie eine Aussage verstanden/gelesen wird. Es wird also immer ein diskutables Thema bleiben, ob ein Moderator angemessen reagiert oder nicht. Alles subjektiv. Es wird nie eine Einigung geben bei diesem Thema. Am Ende ist es ein Mix aus dem einen und dem anderen, das ein lebhaftes Forum ausmacht. Sogar ein Fred wie dieser ist irgendwie spannend zu lesen, weil dann "Leben ins Spiel" kommt.

    *P

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wer alle paar Monate mal vorbeikommt, nur um am Forum-Beef teilzunehmen, möge in Zukunft bitte fern bleiben.

    Sagt wer? Du? :D :D :D :P

    Nur weil ich mich alle paar Wochen/Monate anmelde, heißt das nicht das ich nicht mitlese. Und man stelle sich vor, es gibt ein Reallife, da kann man Menschen die Probleme mit Kodi oder Emby oder..oder..oder auch offline helfen. Ja, so etwas gibt es. Probier das mal. Dann braucht man auch keine d...en Kommentare mehr schreiben.

  • Habt euch lieb sonst verteil ich Mistgabeln und Fackeln. Und dann spielen wir die Wutbürger Games.

    Einfach mal runterschlucken und sich "Arschloch" oder "Watn Spasst" denken anstatt es irgendwie als Kommentar zu posten und schon hama weniger Shitstorm.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sogar ein Fred wie dieser ist irgendwie spannend zu lesen, weil dann "Leben ins Spiel" kommt.

    Mit meinem 20+ Jahren Internet Forum Erfahrungen muss ich sagen ich find es immer wieder herrlich und unterhaltsam wenn sich manche ohne Not selber zum Löffel machen. Persönlich juckt mich eine Beleidigung im Forum so viel wie ein Sack Reis in China, aber da gibt es sicherlich welche (wie man auch sehen kann) die sich da gleich angegriffen fühlen - sicherlich nicht zu unrecht.

    Allerdings verstehe ich bis heute nicht wieso man immer bis zum letzten seine offensichtlichen Fehltritte noch rechtfertigen muss bis zum letzten, man könnte ja auch einfach mal zugeben das man bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist (passiert halt). Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn andere zurückpflaumen, sei es der User oder der Mod.

    aber zumindest in einem sind wir und alle einig, @SkyBird1980 ist sowieso an allem Schuld, ist für alle viel einfacher so

  • aber zumindest in einem sind wir und alle einig, @SkyBird1980 ist sowieso an allem Schuld, ist für alle viel einfacher so

    Lösung gefunden: teeren, federn und verbnrennen, bevor es noch Eier legt. :D

    ...man könnte ja auch einfach mal zugeben das man bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist (passiert halt). Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn andere zurückpflaumen, sei es der User oder der Mod.

    und genau DAS ist sehr schwer, sich selbst Fehler einzugestehen, dazu zu lernen und ein Kapitel abzuhaken. Es geht nach vorne und wer will schon der Mensch bleiben, der er heute schon ist. Evolution machts vor, Leute, macht es einfach nach. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • man könnte ja auch einfach mal zugeben das man bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist (passiert halt).

    Das ist schwierig, besonders im Internet^^ Es beginnt ja mit 2 verschiedenen Meinungen und oft wird instant auf Kampfmodus geschaltet und Sturheit siegt ggü der Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Die eigene Meinung wird sofort zu Stein und steht nicht mehr zur Verhandlung. Daran reiht sich auch dieser tolle Effekt: https://en.wikipedia.org/wiki/Belief_perseverance

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ... :thumbup: ...

    Was gibts da zu grinsen - du bist auch nicht besser! :D :D

    edit: das es kontroverse Diskussionen und Meinungen gibt, keine Frage.
    Letztendlich gilt es dann aber auch die Entscheidungen der/des Mods zu respektieren und akzeptieren.
    Und hier wird, meiner Ansicht nach, sehr besonnen und zurückhaltend moderiert und kaum einer in seiner Meinungsfreiheit bzw. in seinem Tatendrang gebremst.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (16. Mai 2018 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!