The Official Kodi Edition Raspberry Pi Case

  • säge nicht am ast der euch alles um sonst anbietet

    Obwohl ich deine Postings hier in dem Vorstellungsthread des Case nicht verstehen kann, bin ich sehr nah an deiner Meinung. Ich sehe jetzt keine großen Bemühung von seitens der Kodi-Macher wirklich etwas gegen die Piracy-Seller/Anbieter zu tun. Stattdessen legen sie Android lahm weil sie denken damit das Problem zu lenken. Jetzt werden halt mehr Pis mit dem Zeug verkauft, und die kompletten Builds schießen auch wie Pilze aus dem Boden. Aber das sollte nicht in diesem Thread diskutiert werden.

    Mach doch einen eigenen Thread auf und teile dort deine Meinung mit.

  • Stattdessen legen sie Android lahm weil sie denken damit das Problem zu lenken.

    Es wird ein Fünkchen wahrheit darin liegen, das NVIDIA Einfluss auf die Entwicklung hat, aber der wird positiv getrieben: Support.
    Das kann man von AMLogic nicht behaupten, ich tummel mich gerade in dieser Ecke rum, und kann echt nur bestätigen, das AMLogic Entwicklungen das Übelste sind, was ich je gemacht habe: Keine Dokus, keine Beispiele, kein Support. Assembler debugging oder flehen nach wenigstens Anhaltspunkten. Aus Entwicklersicht dermaßen unbefriedigend und sehr aufwendig.
    Punkt2 ist trivial: Es gibt im kodi team keinen Android maintainer. Keiner, der sich wirklich in dem Bereich auskennt, kein / oder nur minimalistischer Input von außen.
    Es gibt keinen, der Änderungen, die im Kodi Kernel stattfinden, in den bestehenden Android sourcen nachzieht, und bevor diese Sourcen die Weiterentwicklung hemmen, fallen sie halt raus.
    Frage ist eh, ob Android kodi zwingend braucht - Android TV geht ja in diese Richtung.

  • also um hier ein Ende herbeizuführen über diese Diskussion die ich selbst los getreten habe.

    Ich bin an sich nicht gegen Kodi oder der gleichen. Mir geht nur die Galle hoch wenn ich eben genau solche Dinge sehe. Das ist eben nach fast 30 Jahren Inet meine Meinung Dazu.
    Das wäre auch nicht das erste mal das so etwas passiert was sich meiner Meinung nach eben hier wieder mal Anbahnt.

    Ach Pacoma danke für deine Ansicht. Meinungen die nicht jedem in den Kram passen werden drüben zensiert und hier wird dann Beurlaubung gewünscht.
    Aber keine Angst ich habe die Löschung die am 1.7 stattfinden wird, eingeleitet. Ich muss das hier nicht haben und brauch es auch nicht. Die Foren sucht ist bei mir längst verflogen.


    Also Jungs ruhig Blut und weiterhin viel Spaß hier.

    by

  • Zum Einen hast du dir den Ruf nach Beurlaubung selbst zuzuschreiben da du völlig resistent bist gegenüber den Hinweisen dass es sich hier um ein reines Case und nicht um fertige Mediaplayer handelt und in dem Zuge deine angestoßene Diskussion irrelevant ist.

    Zum Anderen stößt diese Diskussion scheinbar auf offene Ohren und sollte in einem anderen Thread weiter geführt werden.Wegen der Maßregelung , die hier passieren muss, ist es aber nicht nötig die Flucht zu ergreifen.Man braucht auch Kontrastmeinungen in einem Forum.


    Gruß Mad

  • Man merkt doch immer wieder, wie blank die Nerven bei einigen Themen liegen...
    Ich will und kann Team KODI nicht böswilliges unterstellen aber man ganz erhlich,
    die arbeiten schon für ihre eigenen Interessen und nicht aus karitativen zwecken.

    Nonprovit heist auch nicht, das man kein Geld verdienen darf sondern nur das am ende kein
    Geld übrig bleibt... Der DFB ist auch eine Non-Profit Gesellschaft... Das gehört hier aber nicht hin!

    Das ganze mit Android ist schon merkwürdig und auch nicht unbeabsichtigt und er verweiß auf Nvidia
    kommt auchnicht von ungefähr...

    Das diese ganze "im Log ist ein Eintag mit einem unerwünschten Addon, daher kein Support" ist doch auch scheinheilig. Und da muß ich einigen hier recht geben. In jedem zweiten Skin werden Bilder gezeigt
    mit illegalem Content und das ist eindeutig da dieser Content noch gar nicht offiziel Vergügbar ist! Das ganze gerde über Legalität ist mehr schein als sein... Aber auch darum geht es nicht...

    hier wird einfach nur ein Case angeboten, das nice aussieht, und das Image durch eine Spende aufpolieren soll... Ist Marketing strategisch auch vollkommen in Ordnung und nicht gegen einzuwenden.
    Aber auch nicht mehr und nicht weniger!

    Ist aber schon interessant das bei manchen Tread grundsätlich etwas "böses" unterstellt wird und bei anderen dann wieder nur etwas "gutes"...

    Ich bleibe da lieber bei meiner Meinung, das bei der Entwicklung in den letzten Jahren im Bereich Kodi nicht aus Zufall oder Wohltätigkeit passiert... Dahinter steckt ein Konzept!

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!