advancedsettings.xml nicht mit Jarvis

  • Hi Leute, habe mal die zeit gefunden mir das neue Jarvis 16.1 auf meinen test rechner zu installieren.

    Najo viele unterschiede zum Isengard sind mir keine aufgefallen. Aber was mir auf fiel war, das meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter jarvis nicht funktioniert.

    Eine einfache funktion, die movie / music datenbank läuft über meinen file server, bisher...

    Kodi dreht sofort ab (freeze). Tu ich das file raus, startet wie es soll... vielleicht kann mir einer helfen.


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>IP SERVER</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>IP SERVER</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    mehr steht in meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition] nicht.

    Danke im Vorraus

    LG Walter

  • Bitte [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren und mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bzw. crashlog auf pastebin.com hochladen. Dann schauen wir mal drüber. Sonst ist es nur lustiges vor sich hin raten...

  • Hallo,
    das gleiche Problem/Verhalten hatte ich auch bei der Umstellung auf Jarvis,
    es lag daran das ich nicht lange genug gewartet habe beim ersten Jarvis Start.
    Der Aufbau der neuen Datenbank braucht recht lange (ca. 15 Min bei mir).
    Lösung war neue DB am Server löschen und nochmal aufbauen lassen.
    Grüße
    Fritz

  • leider stelle ich das jedes mal fest, wenn es ein volles (die zahl vor dem punkt ändert sich) update gibt. habe bisher auch keine andere lösung finden können.
    einzig das was fritz treu schrieb klappt.

    lg
    dogson

    ps: die neue datenbank heißt myvideos99. die db für musik heißt mymusic56 http://kodi.wiki/view/database_versions

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit dem Fortschreiten der KodiDB Nummern sollte ab und an auch auf eine aktualisierte MySQL Version gewechselt werden. Speziell beim Wechsel auf 16.1


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • ich bitte vielmals um Entschuldigung, hab erst jetzt wieder die Zeit gefunden mich mit dem Thema zu befassen.

    Hab jetzt sehr viel probiert und alles brachte keine Lösung, scheinbar gibt es probleme damit wenn die Datenbank Einträge von Isengard stammen.
    Habe die Datenbank bereinigt und dann Jarvis gestartet. Jetzt funkt alles...

    MFG Walter K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!