LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Hi,

    ich hab nen Ordoid C2 mit LibreElec . Meine Fernbedienung ist ein Harmony One. Eigentlich bin ich recht zufrieden allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die Fernbedienung das Ausschaltsignal nicht sendet. Wahrscheinlich nicht best practise, aber gibt es eine Konfigurationdatei in der ich das Infrarot Signal für "EIN/AUS" einfach auf 0 oder None setze , damit es von Kodi nicht interpretiert werden kann ?


    Geh mal in die Harmony Software. Unter Geräte kann man Einstellen das, dass Gerät immer an Bleibt, dann wird auch kein Powersignal gesendet.

    Funktioniert bei mir 1A

  • Hi,
    hab mir auch das Final auf mein Intel NUc installiert. Soweit so gut. Ich habe danach den MQ6.Mod Skin installiert, alles eingestellt. Nach Neustart wieder alle Skin Settings weg.
    Wie kann das sein?

    Die Probleme hatte ich mit der MOD unter OE in der Vergangenheit auch.

    Seit geraumer Zeit nutze ich wieder den Aeon Nox 5 Silvo Mod - einwandfrei wohlgemerkt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nach Neustart wieder alle Skin Settings weg.

    Das ist (wir nehmen es an) ein Kodi Problem - Kodi wird beendet merkt aber nicht ob alles fertig ist (beim beenden werden die Settings gespeichert).
    Das bedeutet Kodi ist beendet aber die Settings noch nicht oder noch nicht fertig gespeichert. Das tritt meist bei langsamen Speichern auf, hast du auf USB Stick oder SD Karte installiert?
    MQ6 wird ja viel in die Settings schreiben dadurch kommt es evtl gezielt zum Auslösen des Problems. Wenn man das immer wieder hat kann man auch alles einstellen, dann den Skin wieder zurückwechseln zum Standardskin - neustarten - wieder zurückwechseln "fertig". Ist natürlich auch eher so ein Workaround statt einem Fix.

  • Das ist (wir nehmen es an) ein Kodi Problem - Kodi wird beendet merkt aber nicht ob alles fertig ist (beim beenden werden die Settings gespeichert).Das bedeutet Kodi ist beendet aber die Settings noch nicht oder noch nicht fertig gespeichert. Das tritt meist bei langsamen Speichern auf, hast du auf USB Stick oder SD Karte installiert?
    MQ6 wird ja viel in die Settings schreiben dadurch kommt es evtl gezielt zum Auslösen des Problems. Wenn man das immer wieder hat kann man auch alles einstellen, dann den Skin wieder zurückwechseln zum Standardskin - neustarten - wieder zurückwechseln "fertig". Ist natürlich auch eher so ein Workaround statt einem Fix.

    Nun ja hab ne SSD installiert, sollte schnell genug sein. Vielleicht lag es auch daran, dass er im Hintergrund noch Filme gescannt hat und wirklich noch nicht fertig war mit dem abspeichern der Settings. Versuche es heute nochmals.

  • Hallo zusammen,

    vor nicht einmal zwei Wochen habe ich mir den Wetek Core zugelegt und ihn mit Kodi unter Wetek-Android und Openelec auf SD und NAND genutzt. In dieser Zeit habe ich mehr geflashed, geupdated und getestet als wirklich Vidoes zu schauen, denn das einzige was problemlos lief war der Zugriff auf Musik von meinem NAS (FLAC-Dateien). Videos haben immer geruckelt, egal ob HD-TS von TV oder große MPEG // VOB. Ich bin dann durch probieren und nachfragen auf 'die Standardeinstellungen' für mich gestoßen und von SD lief OE gut.

    Beim Suchen nach Unterstützung für Amazon primes Music bin ich auf LE gestoßen und daher hier gelandet. Kurzerhand heute LE via NAND auf den Core geflashed, unter WETEK-Android lief Amazon prime video nur mit 480p, Amazon prime music lief okay, aber Achtung, das Zip in die Route der SD entpacken und Booten bei gedrücktem Taster führt nur in das Recovery Menu, da keine Standard-Aktion im Startskript (order so ähnlich) vorhanden ist. Also schnell das Zip auf die SD gelegt und once again. Jetzt aus Recovery Menu installieren von EXT // SD und alles gut.

    Das mit dem Verlust von Einstellungen habe ich in den Griff bekommen über Anmeldung als Master-Nutzer, wie auch schon unter OE. Die Video-Einstellungen waren wieder exakt die selben nötig

    • keine HW-Beschleunigung
    • immer Bildwiederholfrequenz anpassen(Pause aus)
    • Wiedergabe-Bild synchronisierenn
    • immer Vertical-Blank-Synchronisation

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Nun noch einmal das Amazon Thema:

    • ist prime music möglich mit LE?
    • prime video nicht mit ARM? Habe das mit Chromium // Chrome ehrlich gesagt bisher nicht so ganz verstanden.

    Viele Grüße!

    PS: Sorry für die lange Einleitung 8)

  • Dann muss ich mich wohl gedulden und so lange prime video über die PS3 weiterschauen.

    Kleines Update zu den Video-Einstellungen:

    • Bildwiederholfrequenz nur bei Start / Stop anpassen
    • HW-Beschleunigung muss bei TransportStreams aktiviert sein, bei MPG (also auch VOB) aus, um ruckelfreie Wiedergabe zu ermöglichen

    => Weiß jemand warum?

  • LibreELEC (Jarvis) v7.0.1 MR

    • Fix (disable) power saving mode on RTL8812AU chips
    • Fix minor issues with SSL certificate paths
    • Fix for an EPG search issue (backported from Krypton)
    • Fix machine-id uniqueness on hardware with slow-loading network drivers
    • Fix boot splash aspect ratio on nVidia GPU systems
    • Update Kodi RPi-backport patch to address minor Kodi video issues
    • Update the LibreELEC add-on repo to use gzipped addons.xml
    • Add support for the Netgear WNA1000M v2 to RTL8192CU
    • Add support for bluez auto-pairing with DualShock3 controllers
    • Add LibreELEC RSS feed to Kodi (RSS remains off by default)

    Nichts gravierendes was gefixt werden musste.

    Außerdem gibt es jetzt eine Vielzahl von neuen Addons:

    Gebündelte Add-Ons (viele kleine addons in große zusammengefasst) System Tools, Multimedia Tools, DVB Tools, and Raspberry Pi Tools
    Außerdem Tinc, Syncthing, Inadyn und Dispmanx (VNC für Raspberry Pi)

  • Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Gibt es irgendeinen Fortschritt bei der "Beschäftigt"-Meldung?

    absolut unklar und bis jetzt noch nie vorher vorgekommen - alle ein bisschen ratlos an was es liegt


    Kann es sein, dass in LE viele Workarounds die in OE drin sind nicht enthalten sind?

    Doch da ist alles drin, bei LE8 sähe das schon anders aus da wurde etwas ausgemistet. Das BayTrail Problem war mal gefixt beim jetzigen Kernel ist es aber wieder kaputt (tx Intel). Für das Beschäftigt gibts keinen Workaround jedenfalls nichts was ersichtlich ist. Warum es in OE läuft und in LE nicht kann ich wirklich nicht sagen.

  • DIe aktuellen Builds von LibreElec 8 laufen bei mir auf den ZBoxen mit Intel auch nicht richtig, hängt sich immer auf.

    Die Testbuild LibreELEC-Generic.x86_64-8.0-Milhouse-#0509 läuft hingegen recht stabil.

    Mein einziges Problem, welches ich schon mit OpenElec hatte, ist die fehlende Netzwerkverbindung nach dem Standby. Hab OE bzw. LE noch nicht dazu bringen können, ein Script nach dem Standyby auszuführen, um ggf. die Netzverbindung zu deaktivieren/aktivieren.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich habe seid kurzem das Problem das LE hin und wieder sich nicht ausschaltet .

    Beim shutdown bleibt es hängen und mein HTPC bleibt an.
    Leider wird nichts in [definition='1','0']log[/definition] geschrieben :(

    Aber ab und zu steht folgende Fehlermeldung beim shutdown : Failed to unmount /storage

  • DIe aktuellen Builds von LibreElec 8 laufen bei mir auf den ZBoxen mit Intel auch nicht richtig, hängt sich immer auf.

    Kernel 4.6 ... Intel hat da scheinbar geschlampt bzw sind noch nicht alle Treiber auf Vordermann.

    Hab OE bzw. LE noch nicht dazu bringen können, ein Script nach dem Standyby auszuführen, um ggf. die Netzverbindung zu deaktivieren/aktivieren.

    Das sollte aber funktionieren außer die Netzwerkkarte/MB hat irgend ein Problem mit Standby - sowas gibt es ja auch.


    shutdown : Failed to unmount /storage

    Ja das ist uns auch schon bekannt - tolles OE Problem weil schnelles Herunterfahren wichtiger war als ordentliches Herunterfahren. Hast du schon 7.0.1 ? Da noch mal probieren und mal melden falls es wieder auftaucht? (bitte auch mit HW Angabe da wir kein echtes Muster sehen warum das ab und zu passiert)

  • Ja, Ich habe schon die 7.0.1 drauf. Leider besteht das Problem weiterhin .

    Und wie du schon geschrieben hast, ab und an geht der shutdown ohne Mucken. Es gibt wirklich kein Muster

    Ich verwendet einen Intel Pentium G3220, 4GB RAM und habe eine SSD verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!